Hellesoy April 2017

Grimmbert

Norwegenfan
Registriert
6 Januar 2011
Beiträge
249
Hallo Angelfreunde,

ich bin ab Mitte April in den HavnApartments in Hellesoy. Ist noch jemand von Euch zu dieser Zeit vor Ort?

Oder war schon einmal jemand da und hat den einen oder anderen Tipp parat (Köder, Zielfische)?

Für hilfreiche Informationen wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße und Petri Heil!
 
Moin Grimmbert,
Wir sind ebenfalls in hellesoy zu dieser Zeit.
Aktuelle Berichte zu dieser Location machen sich rar.
Habe gehörtdas es ein gutes Pollackrevier und Lengrevier sein soll.
Also für den "Flachwasser Angler" und auch für den Tiefseeangler geeignet.
Bin mal gespannt auf das Wetter, was man ja bekanntlich nicht ändern kann.
Nach deinem PB zu urteilen , kennst du dich mit großen Köhlern aus, von diesen Größen habe ich dort noch nichts gehört.
Wir warten mal ab was am Ende so in der Fischkiste liegt
Bis dahin Petri
Fritze
 
Danke Frieder für den kurzweiligen , Angel hungrig machenden Beitrag .
Jetzt gerade erinnere ich mich das wir am Anfang nach Nautnes wollten, aber dann vom Veranstalter auf hellesoy verwiesen worden , da Nautnes noch nicht sicher für die Vermietung 2017 war.
Schade das wir nun auf Heinz und Gabi verzichten müssen, aber sicher gibt es auf hellesoy auch gute Seelen die
einer Landratte die erfolgreichen Montagen und Hotspots erklären.
Möhrchen und Savage gear liegen schon bereit:a010:
Petri Fritze
 
Hallo Grimmbert,
wir waren 2016 im September in Hellesöy Havn Apartmens und es war bisher einer der besten Angelurlaube in Norwegen.
Die Betreuung ist hervorragend und auf deutsch. Die Boote und Unterbringung top.
Dieses Jahr fahren wir wieder dorthin, allerdings erst wieder im September. Gefangen haben wir Pollak, Dorsch und Lenk, ach ja und Makrelen.
Zur gleichen Zeit wurde von anderen Anglern in der Anlage Lenk um die 135 m und Seehecht gefangen. Laut Betreuer sind im Frühjahr auch Steinbeißer vor Ort.
Die Hotspots sind in kurzer Zeit zu erreichen. Ebenso die offene See, wenn es das Wetter zulässt.
Den Wetterbericht bekommt ihr jeden Tag frei Haus geliefert.
Petri Dieter und Marlies
:angler::angler::angler:
 
Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich ganz vergessen hatte, mich für Eure Infos zu bedanken.

Also vielen Dank an dieser Stelle.

Das das Revier für Pollack und Leng gut sein soll, habe ich bereits im Vorfeld gewusst und deswegen haben wir uns auch für die Gegend entschieden.

Ich hoffe, dass vielleicht auch noch der ein oder andere schöne Dorsch mit in das Boot springt. Dann passt das schon :)

Die Sachen sind so langsam alle beisammen. Also heißt es nur noch abwarten :p

Hoffen wir, dass das Wetter passt und auch die Fische mitspielen.

Gruß
 
Wir sind Anfang Mai in Hellesoy bei Heinz und Gabi.
Dies ist jetzt bereits das 4 Jahr in Folge das wir dort oben sind.
Das Revier ist absolut Klasse man findet hier fast immer ein ruhiges Plätzchen zum fischen.
 
April und Mai sind aber meines Wissens nach schlechte Leng Monate. Ich bin am Überlegen, ob ich mit meiner Liebsten Mitte April nach Nautnes fahren soll.
 
Das der Leng Laichzeit hat, ist mir bewusst. Meine Erfahrung bislang ist aber, dass er nur ein wenig zickiger ist. Mal sehen, wenn er keine Lust hat, hat man ja auch noch genügend andere Möglichkeiten. ;)
 
Das Laichgeschäft beginnt und endet jedes Jahr etwas unterschiedlich. Vor vier Jahren bin ich Ende März leer ausgegangen, jedoch habe ich einen Lumb von 97cm gefangen. Kann uns denn jemand hier auf dem Laufenden halten mit der Laichzeit. Evtl. will ich Mitte April noch mal los nach Sotra.
 
Die Laichzeit soll ja auch von der Wassertemperatur abhängen und damit, ob der Winter sehr kalt oder mild war. Das kann ich von meinem Büro jedoch nicht einschätzen, daher bitte ich Ortsansässige zu berichten.
 
Guten Morgen,

die Reiseunterlagen sind zwischenzeitlich eingetroffen. Auch das Angelzeug wurde mal wieder etwas erweitert und das notwendige Angelgerät ist schon einmal bereitgestellt.

In gut einer Woche geht es los. Wir freuen uns...

Sofern es das Internet zulässt und das Wetter passt, melden wir uns zwischenzeitlich mal vom Norden.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
 
Wir sind in 2wochen vor Ort , mal schauen was so geht
Bin auf euer Feedback gespannt, Grimmbert
Könnnte mir auf Grund der Temperaturen gute Angel Ergebnisse vorstellen
Wünsche euch eine ruhige See
Petri Fritze
 
Guten Abend,

wir sind Samstagabend aufgrund starken Rückreiseverkehrs spät gegen 22:30 Uhr zurückgekommen. Wie es immer so ist, waren die knapp 14 Tage viel zu schnell vorbei und inzwischen hat uns der Alltag wieder ;)

Ich muss sagen, dass uns das Revier insgesamt gut gefallen hat. Sind wirklich kurze Wege bis zu den jeweiligen Hot-Spots. Leider meinte das Wetter es nicht ganz so gut mit uns und wir mussten uns fast immer in dem Schärenbereich aufhalten, in dem zwar schon jede Menge Kleinfische standen, die Großen aber noch fehlten. Einen Tag haben wir es bis nach Revet geschafft. Da hat meine Mam ihren PB beim Dorsch auf 1,03 Meter steigern können. Das hat mich besonders gefreut. Ansonsten hat jeder einige schöne Fische gefangen - vorwiegend Dorsch, Pollack und Lump. Es hätten aber noch ein paar mehr sein dürfen.

Das Boot war super. Die Wohnung (Havn Appartment) war leider nicht ganz so sauber und musste von uns erst einmal gereinigt werden, bevor man sich wirklich wohl fühlen konnte.

Wir sind jetzt die erste Reise für das nächste Jahr am planen. Wird wahrscheinlich 5 - 6 Wochen später im Jahr. Beim Ziel müssen wir dann auch noch schauen. Vielleicht wieder Hellesøy, vielleicht aber auch etwas weiter hoch.

Die Vorfreude steigt bereits wieder. Heute in 5 Monaten bin ich unterwegs nach Flatanger. Bin mal gespannt, wie es da ist.

Wenn jemand noch ein paar Infos benötigt, gerne fragen.

Viele Grüße und krumme Ruten!
 

Anhänge

  • IMG_2170.JPG
    IMG_2170.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 120
Hallo zusammen,

Wir sind ab dem 10.06. für eine Woche in Hellesoy und waren schon 2 mal in Nautnes. Wir hatten zwar nie übermäßig volle Fischkästen, aber gefangen haben immer etwas.... dennoch wäre ich für Tipps sehr dankbar, denn ich möchte auch mal das Gefühl haben, einen "Kühlschrank" an der Angel zu haben

Gruß Torsten
 
Oben