heit gibt´s wos vogelwuids

da Beppe

JosefBepperlSepp
Registriert
24 Januar 2011
Beiträge
4.957
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
soviel ist schon mal sicher, mit dem Nachtexpress bekam ich heute morgen eine frische Lieferung, aber seht selbst:wave:

IMG_5520.jpg

jetzt muß ich aber zum Eisstockschießen, später gibts mehr:biglaugh:
 
Vorsicht, ist so bestimmt erfroren, ...bei uns ist immer die Rübe ab! :eek1:
 
Vielleicht kann der Veterinär noch was machen. lach lach
 
kommt bestimmt von de "Franzmänner" da ist das üblich :-)

Wann soll ich zum Essen kommen???
:wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink:
Bresse???

genau so ist es - wie bei Max und Moritz schmurgeln aber leider keine 4 Hähnchen in der Reine, sonder es ist nur ein halbes Hühnchen für uns geworden, die andre Hälfte bekommen Opa und Oma. Aber es ist schon gut so, denn meine beiden kleinen essen nur wie die Spatzen.

Übrigens, mit Kopf und Kragen und Geläuf hatte der stattliche Hahn immerhin 2,7 kg - also schon Entenkategorie:biglaugh:

IMG_5521.jpg

und es war alles drin:laola:

IMG_5523.jpg

sogar die Hewal wia ma im Boarischen sogt

IMG_5524.jpg

zumindest nehm ich an, daß das die Testikel sind

und ich glaub ich hab heute keine Lust auf Kasalla :wave:

ich geh mal weiter brutzeln
 
achja - noch ein kleines Zwischenergebnis

typisch französisch hab ich dem Gockel mit der Guillotine den Kopf abgesäbelt :biglaugh: und auch die Füsserl wollten meine Damen nicht auf dem Tisch haben:lacher:

IMG_5526.jpg

IMG_5530.jpg

den Vogel klassisch nur mit Salz, frisch geriebenem Pfeffer und Paprika edelsüß gewürzt, dazu ein paar Zwiebeln, damit die Soße Geschmack und Farbe bekommt

IMG_5537.jpg

nach einer dreiviertel Stunde hat der leckere Vogel schon etwas Farbe angenommen.

IMG_5540.jpg

und Fettn hod so owabrotn, do kannt se jede moderne schwindsichtige Sau a Scheibal owaschneidn:biglaugh:

bis später:wave:
 
...

und Fettn hod so owabrotn, do kannt se jede moderne schwindsichtige Sau a Scheibal owaschneidn:biglaugh:

bis später:wave:

Das ist kein Deutsch, ...nicht mal ansatzweise. Für mich ist das Kauderwelsch rückwärts! :1poke:
 
Der Gockel würd mi a schmeckn.Des is net zum loachen. Haste jut jemacht, da Beppe.mir gfällts!!!
 
also dann - Grande Finale - bevors mir den Schalter umlegt und Schnarchgeräusche vom Kanapee ertönen :biglaugh:

Oiso wenn de Sau heit so vui Fettn hätt wia ´s Giggerl aus Bourg-en-Bresse dann dad se nix mehr fein
Also wenn das Schwein heutzutage so Fett wäre wie das Hähnchen aus Bresse, dann wär die Welt für mich in Ordnung.

Geschmeckt hats sensationell - macht natürlich auch einen gewaltigen Unterschied ob ein Hähnchen 6 Wochen im Käfig gemästet wird oder 4 Monate im Freilauf
https://de.wikipedia.org/wiki/Bressehuhn

Als Beilage gabs klassisch bayerisch Semmelnknödeln

IMG_5542.jpg

einen schönen grünen Salat, mit Spitzpaprika und Kumquats

IMG_5541.jpg

und gebutterten Rosenkohl

IMG_5544.jpg

Closeup

IMG_5550.jpg

Tischbild

IMG_5551.jpg

Tellerbild, da Vadda kriagt Krong und Oarsch
Vattern bekommt die besten Teilchen

IMG_5553.jpg

und Endegelände

IMG_5556.jpg

so - jetzt hab ich mir aber ein kleines Nickerchen verdient - aber vorher muß noch der Wein alle gemacht werden und dann gibts noch zum Durst löschen ein frisches Augustiner:laola:
 
naja - ich darbe die ganze Woche über - einmal am WE werd ich doch dann hoffentlich mal über die Stränge schlagen dürfen:wave:
 
da beppe , nimm rücksicht auf das nordische volk , verstanden hab ich nix , aber lecker ausgesehen hats allemal , gruß Eli
 
gemma hoam, o zapft is!
 
Oben