Hechtangeln nähe Namsos

AW: Hechtangeln nähe Namsos

In Nord-Trøndelag gibt es kaum Seen mit Hecht. Zander und Barsch garnicht (soweit ich weiss).

Bei Steinkjer gibt es irgendwo einen See mit Hecht und ich glaube das isses dann. Beim Snåsa bin ich mir gerade nicht sicher.... denke aber nicht.

Hier gibt es Seesaiblinge und Bachforellen, in manchen Seen auch Marænen und bei Lierne auch Namaycush.

Hechtangeln am besten is Suednorge (z.B. Glomma) oder in Schweden.


..... welche Hechtreviere in der Næhe Namsos hast du denn ausgesucht?????

Greetz
 
AW: Hechtangeln nähe Namsos

Wenn es dir um das angeln auf Hecht geht, überlege doch mal ob du da nicht in Schweden besser aufgehoben bist. Unser Partner Camping 45 hat ein paar Hütten und Boote in wunderschöner Umgebung. Ich war selbst schon 3 mal da und werde wieder hinfahren.


:]Thomas
 
AW: Hechtangeln nähe Namsos

Naja Hechtangeln muss es auch nicht unbedingt sein!
Ich will bisschen was probieren! Kann auch was völlig anderes sein!

Die Seen:

Havikvatnet
Langvatnet
Alusvatnet
Höknesvatnet

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!


Bei Lierne gibt es aber viele Seen! Weist du genau bei welchem man Namaycush befischen kann? Wie groß können die circa werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hechtangeln nähe Namsos

Hechtangeln in der Umgebung von Namsos????

Wenn du einen Hecht fängst sag mir mal bitte bescheid bin am Mittwoch den 7.11.sowieso in Namsos.

Schliesse mich aber mal Sven seiner Meinung an. Das wird nichts und wenn du mal was neues probieren willst komm her zu mir Fliegenfischen oder warte bis Jan. - April dann Eisfischen.
Da bin ich sofort dabei, glaube auch Sven könnte sich dafür wieder mal gegeistern.


Schau mal einfach mal auf die Seiten von der Naturverwaltung Lierne es sind mehrere Seen mit Namaycush. ;-) Und die werden groß bzw. sind groß nur fangen muss man sie auch erst einmal.

Gruss Sascha
 
AW: Hechtangeln nähe Namsos

.....
Schau mal einfach mal auf die Seiten von der Naturverwaltung Lierne es sind mehrere Seen mit Namaycush. ;-) Und die werden groß bzw. sind groß nur fangen muss man sie auch erst einmal.

Gruss Sascha[/QUOTE]

Hallo Ickeforelle,
hast du hierzu einmal einen Link?
Habe ich leider nicht gefunden.

Gruß

Volker
 
AW: Hechtangeln nähe Namsos

Guten Morgen Volker,
ich weiss leider nicht wo du gesucht hast aber über Lierne nichts zufinden..... Komisch Google findet bei mir direkt
http://langvika.no/
www.fiskeilierne.no/
http://fjellstyreneilierne.no/fiske/fiskeborsen/

Und wenn man dann immer noch nichts gefunden hat hilft ja noch das schauen bei
www.inatur.no
einfach raussuchen was mal machen will anklicken und fertig.
Habe schon mal Inlandsfiske und Nordtronderlag für dich raus gesucht. schau mal unter Lierne ist nach Kommunen sortiert. ;-)
http://www.inatur.no/o2/Search/infoPageSearch?infoPageClassName=Inatur::Obj::Shop::InfoPage::Fish::F

Hoffe Volker das ist erstmal genug.
Viel Spass beim lesen

Gruß Sascha
 
AW: Hechtangeln nähe Namsos

Halllo Ickeforelle,
danke für deine Hilfe.
Anscheinend brauche ich doch eine Brille.;<;<

Gruß

Volker
 
AW: Hechtangeln nähe Namsos

Moin,

ich kenne ein paar Fliegenfuzzis, welche auch in Norwegen wedeln und wutscheln. Von den hatte ich gehört, das catch&eat bei Hechten absolut erwünscht ist. Es wird von den norwegischen Fliegenangler auch positiv aplaudiert, gegrüßt und ma einer ausgegeben. Hechte fressen nun mal auch Fettflossenträger.
 
AW: Hechtangeln nähe Namsos

So ist es, Hecht ist hier unerwünscht und in den Lachsflüssen bekommt jeder Hechtangeler einen Orden verliehen.

Ich glaube die "Kanadarøye" ist nicht mal eben so zu fangen. Für die Sendung "Ut i naturen" hat ein Team es einige Tage erfolglos versucht. Gefangen wird sie meistens auf Schlepplöffel vom Boot aus.

Am besten Kontakt zu lokalen Guides dort suchen!
 
AW: Hechtangeln nähe Namsos

Aja dann kann ich mich umso mehr freuen, wenn es klappt! Also ich werde dann mal 2-3 Tage einplanen und nen See ausmachen, in dem schon welche gefangen wurden. Ist je nach See circa 1 1/2 - 2 1/2 Stunden von meinem Wohnsitz aus weg. Das ist ja völlig ok und wird bestimmt spannend wenn ich da mal paar Tage versuche diesem Fisch nach zu gehen!

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Tipps. Wenn ihr noch nen guten See oder Erfahrung parat habt schreibt hier rein bitte! Ich kann alles an Infos brauchen!

Ganz liebe grüße euer

Dag
 
AW: Hechtangeln nähe Namsos

Hallo Dag,
frag doch mal Benny. Der kennt einen See mit guten Forellen. Er geht dort aber nicht hin, da er 1 Stunde laufen mußte.:D:D:D

Gruß

Volker
 
AW: Hechtangeln nähe Namsos

Ja frag ich mal! Obwohl der seinen geheimen See glaub ich nicht verraten wollte :-)! Nein ich persönlich habe ihn noch nie gefragt!

Weil ich den Aspekt Süßwasserfisch komplett außer Acht gelassen habe. Aber das wird sich ab jetzt ändern :-)
 
AW: Hechtangeln nähe Namsos

Dag mal eine Frage:
Wohnst du nicht mehr in Westerwald, bist du jetzt komplett hoch gezogen.
Und eine Bitte wenn du im Lierne bist und es dich wieder über kommt ein Video zu machen da bitte etwas besser als das von Hechtangeln oder einfach ohne Ton. ;-):rolleyes:;<
Ich bin ab und zu im Lierne unterwegs weil einige Kollegen da ihre Hütten haben so warscheinlich auch das nächste Wochenende, Freitags einkaufen in Östersund und dann zwei Tage jagen im Lierne. Habe meine Fliegenruten schon fast alle im Winterschlaf. Jetzt Jagdsaison und ab Januar dann wieder Eisangeln bis zur Lachssaison.
Warte aber noch auf dein Hechtfoto aus der Umgebung vom Namsos.

So Mittwoch erstmal sehen was der Onkel Doktor in Namsos zu meinem Fuss sagt und dann ..... :?

Gruß Sascha
 
AW: Hechtangeln nähe Namsos

Nene Icke!

Ich wohne in DE und hatte das auch noch ne ganze Zeit lang vor! Das mit dem Ton ist Geschmackssache finde ich! Ich finde die Kommentare nochmal zu hören echt witzig! Klar manche nervts, manche finden es lustig....

Da ich ja in Deutschland derzeit mein Team aufbaue werde ich noch einige Videos drehen! Durch eine Umfrage wird das so aussehn... Videos wo wir einzel Drillen mit Ton! Bei mehreren Drills also eine Komposition von fängen werde ich mit Musik unterspielen! Halt teils teils! Sorry wenn dir das mit den Kommentaren nicht gefällt

Ich hatte das für meinen nächsten Trip geplant, dass angeln im Süßwasser-Bereich! Also mit dem Foto (wenn es eins geben wird) wirste dich wohl gedulden müssen! Ich glaube ich hab mein Anglerglück für 10 Jahre verbraucht :D:D!!

Dann mal gute Besserung mit deinem Fuß!
 
AW: Hechtangeln nähe Namsos

Hallo Leute,
Hechtangeln war im vorigen Spätsommer im Namsenfjord (an der Ausfahrt in Höhe und auf der Seite)vor der
deutschen Geschützstellung kein Problem, wenn man wetterbedingt dort hin konnte.
Haben in ca.60m tiefe mit Pilker und Makarele am Drilling sehr gute Seehechte bis 1,2m Länge gefangen.

Gruß
Maikaefer
 
Oben