Haus Naustbekken Brygge Insel Frei von DinTur

danny.542

Tight Lines
Registriert
24 Juni 2016
Beiträge
166
Alter
43
Ort
Lüneburg
Hallo Norge Fans, wir fahren zu 7 im Mai in dieses Haus. Hat jemand Erfahrung in dem Gebiet und kann mir sogar ein paar Hot Spots verraten? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar da dies mein erstes Mal wird.

Vielen Dank im Voraus
 
Bremsnessfjord!

Unsere erste Angelreise ging auch dort hin!! Es wurden Steinbeißer, Seelachs und natürlich Dorsche gefangen!! Wie der Stand der Dinge heute ist, keine Ahnung!
Aber, es gibt da ne Ecke wo wir nicht hindurften. Dort haben die Fischer ihre Seeteufel gefangen!

Außerdem würde ich mit der Erfahrung von heute mit mal die Ecke hinter Kristiansund anschauen! Der Sund ist eng und lässt auf einen Straumen schließen.

Hier mal paar Eckdaten:

https://kart.gulesider.no/m/MjJ4M

Wobei Grip schon die beste Wahl ist!!

Gruss
 
Klasse danke für die Info. Da es für uns das erste mal ist, was meinst du mit Grip und Straumen? Vielen Dank für die Karte
 
Grip ist die Insel vor K.sund ca 18 km entfernt und im Sommer bewohnt. Dort sind einige untiefen und ein Top Angelgebiet. Allerdings ist das nichts für unerfahrene da sehr gefährlich und nur bei gutem Wetter zu befahren.
 
Der "straumen" ist keiner und sehr viel befahren da lohnt das Fischen nicht wirklich. Dann schon eher raus aus dem Bremsnes und deine Punkte anfahren sind schon ein paar gute bei auch für Pollack.
 
Wann genau seid ihr dort?
Ich bin Ende Mai Anfang Juni wieder in der Gegend.
Dein Haus ist genau gegenüber von Møst. In Katalog von DINTUR und in deinen Unterlagen bekommst du dienotwendigen Infos zu diesem Gebiet. Wie ich hier schon geschrieben habe gibt es hier im Forum auch genug Berichte. Einfach mal suchen.

Ich für meinen Teil habe mir in all den Jahren die ich in der Gegend bin einen "Ausflug" nach Grip oder auch Offshore geklemmt. In dem Seegebiet gibt es genug gute/interessante Stellen ohne das man weit fahren muss.
 
Danke für die Infos. Wir sind vom 20.-27. Mai vor Ort. Passt das? Eventuell kann man sich ja mal auf ein Bier treffen um Erfahrungen auszutauschen. Grip habe ich jetzt mal gesehen ist wirklich recht weit. Ich denke auch das in der gegend einige gute hotspots sind. Habt ihr auch schonmal butt in der gegend gefangen?
 
Wir sind vom 26.05. bis 03.06. oben. Gib bei YouTube einfach mal Heilbutt Kvernes ein.
 
Schreib mal Amiral Rolli an , der sollte dort was wissen.
 
Offshore ist die Gegend , wie von Leuchturm schon geschrieben , nicht ohne , für Anfänger und Unkundige absolut ungeeignet , überall Untiefen ohne ordentlichen Seekartenplotter bist du da aufgeschmissen !
 
Naja die Untiefen sind weniger das Hauptproblem eher sind das die Brecher bei Restdünung die machen schon ordentlich Ärger so eine Untiefe sieht man ja meist nur die Tiefergelegenden ohne Stange die können Probleme machen wenn plötzlich unvermindert eine Welle von 2-3 m Bricht ohne Ankündigung.
 
Offshore ist die Gegend , wie von Leuchturm schon geschrieben , nicht ohne , für Anfänger und Unkundige absolut ungeeignet , überall Untiefen ohne ordentlichen Seekartenplotter bist du da aufgeschmissen !

Wenn es nur um Boot und Technik geht muss sich Daniel keine sorgen machen. Die Boote sind top und sehr gut ausgerüstet.
Jedoch sollte man die Gegend wie hier schon berichtet kennen und nicht unterschätzen.

Daniel, wenn Du noch Infos brauchst kannst du dich gern per PN melden.
 
Moin, Moin, Danny

wir waren 2010 und 2011 in Naustbekken ( zusätzlich noch 2015 in Most ). Ihr habt sehr nette Vermieter die sich auch um alles kümmern. Das Haus ist schon eine Perle im Vermieterdschungel.:a020:
Wenn ich dich richtig, verstehe seit ihr mit 7 Norgefan's unter diesem Dach. Ist schon etwas kuschelig, aber jeder wie es mag. :biglaugh: Mein Erfahrungen beziehen sich nur auf dem Mai.
Ich gehe davon aus, dass ihr zwei Boote gemietet habt. Aus meinem Kenntnisstand in einem sehr guten Ausrüstungsstand und Wartungszustand.
Dadurch habt ihr schon mal gute Voraussetzungen, auch Offshore zu angeln. Besorgt euch noch Sprechfunk und ihr seit schon mal gut aufgestellt.
Die besten Erfolge gibt es dort nur Offshore. Leuchtturm hat hier schon einiges geschrieben.
Aber auch einige gute Möglichkeiten gibt es im Nahbereich.
Wir haben sogar beim Lumbangeln in 245 m Tiefe, einen Heilbutt geharkt.:19:
2015 hatten uns nur Nachtfahrten ein Spitzenergebnis gebracht.
Spezielle Informationen gebe ich gerne, aber nur über PN, da ich nicht weiß wie dein Erfahrungsstand ist. :sorry:
Sicherheit hat nichts mit Panikmache zu tun, wie es hier manchmal zelebriert wird, sondern mit Seemännischen Kenntnissen und viel Erfahrungen.
Mögen alle Wünsche in Erfüllung. Petri Heil
 
....Die besten Erfolge gibt es dort nur Offshore. ....

Diese Aussage halte ich ja mal für sehr gewagt. Und kann gerade bei einem Neuling in diesem Revier zu falschen Vorstellungen kommen.

Der Bremsnesfjord aber auch der Frei- und Batnfjord z.B. bieten durchaus sehr gute Möglichkeiten. Man sollte sich jedoch auch die Mühe machen die Seekarte zu studieren.
 
Oben