•   
  •   
 
 
 

Hab da was gefunden

Gollom

Ick mach 'ne Fliege
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
5.367
Moin

Beim Besuch meines Händler des Vertrauens hab ich das hier gefunden.
20170205_163600.jpg 20170205_163547.jpg

Gibt es in 150gr, 250 und 400gr und verschiedenen Farben.
Die mit Gummi haben da wo der Drilling sitzt einen Magneten eingearbeitet.

Gruß Thomas
 
Guten Abend Thomas
Wo kann man das bekommen ??
Bin aus dem Raum Berlin
Vielen Dank für Deine Mühe
Gruß Uwe
 
Das nenne ich mal eine richtige Innovation. Halt das Typische "Kopieren und Einfügen".
 
Ist das ne Art Tauchschaufel oder was soll das bringen?

Grüßla
Norbert
 
der Lauf würd mich mal interessieren . . . könnt ja zum Schleppfischen ganz brauchbar sein . . .
 
Das original heißt Kveitekiller und ist eine Entwicklung von Robert vom Go-Norge Team. Durfte 2009 bereits einen seiner Prototypen fischen. Speedy hat dann Produktion und Vertrieb für das Teil übernommen. Für mich bis heute die beste Variante Gummis und Naturköder zu präsentieren. Die Schaufel sorg für eine irreguläre flankende Bewegung die einem toten Ködrfisch Leben einhaucht.
Schätze mal da ist das Patent (falls vorhanden) abgelaufen und nun wird fleißig kopiert. Gleiches ist ja auch schon beim Speedy Kiemenbogen passiert.
 
Ich hatte das Teil im August letzten Jahres im besagten Laden gekauft, weil ich die Schraubkonstruktion für den Gummifisch ganz interessant fand. KK war ja bekannt....
Es war dann ein Geschenk für den MOG, der einen SG Aal dran befestigt hat. So hat es dann den Weg im September nach Sørøya gefunden und würde auch kurz gefischt. Besonders hervor gehoben hat der Köder sich allerdings nicht :p075:

Ach ja, auf einigen Köpfen stand "Go Norge", wenn ich mich Recht erinnere :a0155:
 
Ich hatte das Teil im August letzten Jahres im besagten Laden gekauft, weil ich die Schraubkonstruktion für den Gummifisch ganz interessant fand. KK war ja bekannt....
Es war dann ein Geschenk für den MOG, der einen SG Aal dran befestigt hat. So hat es dann den Weg im September nach Sørøya gefunden und würde auch kurz gefischt. Besonders hervor gehoben hat der Köder sich allerdings nicht :p075:

Ach ja, auf einigen Köpfen stand "Go Norge", wenn ich mich Recht erinnere :a0155:

Ok das mit dem Go-Norge ist interessant. Könnte natürlich auch sein das da der Prodktionsweg geändert wurde. Was haben denn die Dinger gekostet?
 
Andreas, ob das denn DAS "Go Norge" ist....keine Ahnung :confused1:!
Mal abgesehen von der Anordnung der Ösen, ist die Form ja auch anders (Augen- und Oberpartie). In wie weit dadurch dadurch das Laufverhalten im Gegensatz zum KK geändert wird, vermag ich leider nicht zu sagen.
Interessant auf jeden Fall durch die dritte Öse und vor allem auch durch das Angebot der leichten Gewichte :a020:. Preislich lag der 250er so um die 8 Euro (wenn ich mich recht erinnere :a0155:)
 
Andreas, ob das denn DAS "Go Norge" ist....keine Ahnung :confused1:!
Mal abgesehen von der Anordnung der Ösen, ist die Form ja auch anders (Augen- und Oberpartie). In wie weit dadurch dadurch das Laufverhalten im Gegensatz zum KK geändert wird, vermag ich leider nicht zu sagen.
Interessant auf jeden Fall durch die dritte Öse und vor allem auch durch das Angebot der leichten Gewichte :a020:. Preislich lag der 250er so um die 8 Euro (wenn ich mich recht erinnere :a0155:)

Das Teil entspricht der ersten Form des KK. Wurde dann später von Speedy überarbeitet. Zum rest kann ich nix sagen. Wie gesagt für NK mit abstand die beste Lösung. Für Gummis brauch ichs nicht. Da hab ich andere Schätzchen.
 
Oben