Gezielt auf Pollack

@steinbit , mit paternoster auf Pollack?

Hab ich auch noch nicht gesehen, wenn man aber bedenkt, dass Pollacks auf alles verführerisch Bewegliche beißen und, dass der Köder möglichst leicht sein sollte, damit er leicht einzusaugen ist, ist eigentlich eine Montage bei der der Köder nicht das Gewicht ist erstmal sinnvoll. Auch wenn ich da eher zu Dropshot greifen würde, aber warum nicht nen Patanoster :D
 
Hab ich auch noch nicht gesehen, wenn man aber bedenkt, dass Pollacks auf alles verführerisch Bewegliche beißen und, dass der Köder möglichst leicht sein sollte, damit er leicht einzusaugen ist, ist eigentlich eine Montage bei der der Köder nicht das Gewicht ist erstmal sinnvoll. Auch wenn ich da eher zu Dropshot greifen würde, aber warum nicht nen Patanoster :D

ich fange regelmässig Pollacks auf mein Lighpilk- Kombi Vorfach.
unten Pilker mit fischfetzen, dann Seitenarm mit kleinen fischfetzen (Wittlinggrösse) dann Seitenarm mit Twister (ohne Kopf) nur auf Haken gezogen. Insbesondere beim Hochziehen stürzen sich Pollacks auf den Twister.
 
ich fange regelmässig Pollacks auf mein Lighpilk- Kombi Vorfach.
unten Pilker mit fischfetzen, dann Seitenarm mit kleinen fischfetzen (Wittlinggrösse) dann Seitenarm mit Twister (ohne Kopf) nur auf Haken gezogen. Insbesondere beim Hochziehen stürzen sich Pollacks auf den Twister.
Genau, und Ich denke mal das ist auch nicht ungewöhnlich, hatte ich auch schon des öfteren dass sich ein Pollack beim Hochkurbeln auf den Seitenarm gestürzt hat.
Grüßla
Norbert
 
ihr werdet mich zwar belächeln ,aber jeder fischt mit dem was er gerne möchte.

im juni bastelte ich noch was zusammen(hab mal unsern norwegischen angelfreund abgeschaut oder abgekupfert)

er angelt wie wir ,immer in der rinne max 30m tief.
.
unten pilk ,dann ein bis max zwei twister immer rote(mit kopf etwa 20gramm eventuell mehr). der räumte pollack und dorsche ab ,da träumen viele von.

probieren eventuell mal was umstellen ,schon rappelts in der kiste.(unsere waren voll)


gruss steinbit

(bis morgen ihr naffen gruss uwe)
 
Für große Pollacks suchen wir ausgedehnte Plateaus in 30-60m Tiefe mit steilen Kanten an der Lee-Seite und beackern die Kante mit roten Ködern, ...am besten 5 große Gummimakks an 1kg Grundblei und dann ordentlich arbeiten (oder schleppen).
 
Hallo Leute,
da ich bisher noch nie das Glück eines Pollacks hatte und unsere Tour nächstes Jahr an den Skjerstadfjord geht, wollt ich euch mal fragen ob dort Pollack zu finden ist bzw. ob Ihr dort diesbezüglich Erfahrung habt.
Danke für Eure Hilfe
Kampseefischer
 
Hallo Leute,
da ich bisher noch nie das Glück eines Pollacks hatte und unsere Tour nächstes Jahr an den Skjerstadfjord geht, wollt ich euch mal fragen ob dort Pollack zu finden ist bzw. ob Ihr dort diesbezüglich Erfahrung habt.
Danke für Eure Hilfe
Kampseefischer
Warst du immer nur im Norden?
Ich habe früher bei Hitra viele gute Pollacks gefangen. Ab 2013 sind wir auf den Lofoten. Dieses Jahr gabs den ersten Pollack, ein schöner auf Überbeißer.
 
dAs erste Jahr am Halsafjord- als blutige Anfänger .....und dann Nordlenangen und Andoya. Kommendes Jahr also das erste Mal wieder ein ganz klein wenig "südlicher"
also ja, viel haben wir uns nicht in Mittelnorwegen aufgehalten.
 
Am Halsafjord hättest aber gute changen gehabt. Dieses jahr habe ich in der Gegend an 3 aufeinander folgenden Tagen knappe 100 Pollack gefangen bzw meine Truppen mit mir raus waren. Der größte allerdings nur 96 cm viele davon um die 65-85 cm.
 
Ja wie gesagt, null Ahnung von nichts-wenn ich an das heute denke, muss ich herzlich lachen...
Nun gut, wie siehts denn also so aus im Skjerstadfjord mit Pollack?

lg
 
Ja wie gesagt, null Ahnung von nichts-wenn ich an das heute denke, muss ich herzlich lachen...
Nun gut, wie siehts denn also so aus im Skjerstadfjord mit Pollack?
lg

Die Frage wäre in welcher Jahreszeit du da bist. Ich habe da in der Nähe im Juni/Juli welche vom Ufer aus gefangen. Es wurden schon merkbar weniger da im Norden im Vergleich zu Mittel- und Südnorwegen, aber es gab sie noch.
 
doppelpost.
 
Ich denke, dass das gehen sollte, bin mir aber nicht sicher.
 
Oben