gesammeltes Offtopic

AW: Romsdalfjord 2015

Aber klar - es ist alles im gesetzlichen Rahmen und nicht verhinderbar!
...meiner Meinung nach ist das aber paradox. Da schwimmen die Granaten unterm Boot und die Jungs suchen die Knacker. Man, man, man, was machen die da für Ihr teures Geld?
Du warst sicher schon ganz oft um diese Jahreszeit auf dem Roms, woher sonst sollte das Wissen auch sonst kommen!?


:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:>>:bindagegen::bindagegen::bindagegen::bindagegen::bindagegen::bindagegen::bindagegen::bindagegen::bindagegen::bindagegen::bindagegen::bindagegen::bindagegen::bindagegen::bindagegen::bindagegen::bindagegen::bindagegen:
Und was will uns der Künstler hier vermitteln? Tremor der Mouse-Hand!?
 
AW: Romsdalfjord 2015

Ob Künstler oder nicht, ich fahre nicht nach Norwegen um 40 er Dorsche zu fangen !
Mag auch die großen Seelachse nicht mehr !
Ein wenig Menschenverstand und Respekt vor der Natur - dann paßt es doch


Von Unterwegs
 
AW: Romsdalfjord 2015

Ach Andal -nimms doch nicht so persönlich. Geht doch hier nur mal darum, den ein oder anderen zum Nachdenken anzuregen. Im Roms springt Dir kein großer Fisch ins Boot. Aber dat tut er (fast) nirgendwo.
Der eine bereitet sich gut vor, kann angeln, oder gibt sein bestes und wird garantiert irgendwann belohnt, der andere fängt halt Babydorsche und macht den zukünftigen Anglern die Suche nach den Großen schwerer. Ist wie bei unserem Rentensystem. Die Sorgen von morgen kann man heute versuchen zu lösen, oder immer weiter nach hinten schieben...
Was wohl sinnvoll ist?
:Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4::Smilie4:

Laß uns ein :a015::a015::a015::a015::a015::a015::a015::a015::a015::a015::a015::a015::a015::a015: trinken und am Ende sind wir alle Angler. Du die kleinen, ich die großen - so hat doch jeder was er will.

Ach ja: Humor ist, wenn man trotzdem lacht!:lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher:
 
AW: Romsdalfjord 2015

:lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher:
Der war richtig gut!

Aber im Ernst - die Norweger, die ich kenne, die fangen erst ab 1 m an, von Dorsch überhaupt zu reden.
Alles andere ist wahrscheinlich Höfflichkeit gegenüber den Touris...!

So genug jetzt - laßen wir die Jungs am Roms angeln.
So'n bissle habe ich ja die Hoffnung, das jetzt doch mal Bilder von größeren Fischen folgen. Zumindest wurden die Truppe darüber in Kenntnis gesetzt :aetsch::aetsch::aetsch:, dass dort wohl auch andere Granaten schwimmen. ...und Ansporn sollte die Jungs ja nun haben!:daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck:
 
AW: Romsdalfjord 2015

@Timininator, Dein inflationärer Gebrauch der Smileys ist nicht schön und nervt! Sind wir hier im Kindergarten?

Aber im Ernst - die Norweger, die ich kenne, die fangen erst ab 1 m an, von Dorsch überhaupt zu reden.
Alles andere ist wahrscheinlich Höfflichkeit gegenüber den Touris...!

Aha ... Du möchtest also sagen, dass Du in Westnorwegen überwiegend Fische (im spziellen Dorsch) von mehr als einen Meter fängst?
Warst Du schonmal in Westnorwegen fischen oder ist bei Dir alles nur Hörensagen?
 
AW: Romsdalfjord 2015

@Timininator, Dein inflationärer Gebrauch der Smileys ist nicht schön und nervt! Sind wir hier im Kindergarten?



Aha ... Du möchtest also sagen, dass Du in Westnorwegen überwiegend Fische (im spziellen Dorsch) von mehr als einen Meter fängst?
Warst Du schonmal in Westnorwegen fischen oder ist bei Dir alles nur Hörensagen?


Um das mal zu ergänzen...
Die Norweger fangen keine Meter Dorsche weil die für die Küche viel zu groß sind und meist nicht mehr sonderlich fest im Fleisch ;) Da warden gute Küchengrößen deutlich vorgezogen!
Ne Alte große Dorschdame kann noch für genügend nachwuchs sorgen und wird wieder reingelassen.
Außnahme vielleicht beim Skrei, darum gehts hier aber nicht.

Den Norwegen der für sich zu Hause nur >1m Dorsche mitnimmt..den möcht ich sehen
 
AW: Romsdalfjord 2015

Um das mal zu ergänzen...
Die Norweger fangen keine Meter Dorsche weil die für die Küche viel zu groß sind und meist nicht mehr sonderlich fest im Fleisch ;) Da warden gute Küchengrößen deutlich vorgezogen!
Ne Alte große Dorschdame kann noch für genügend nachwuchs sorgen und wird wieder reingelassen.
Außnahme vielleicht beim Skrei, darum gehts hier aber nicht.

Den Norwegen der für sich zu Hause nur >1m Dorsche mitnimmt..den möcht ich sehen

:daumen: Da gehe ich auch mal von aus, die Norweger sind auch verwöhnt mit den Fisch denn sie in die Pfanne hauen.
Der Rest geht in Export.

Ich glaube es reicht jetzt mit der Diskussion :ergibmich: , jeder hält sich doch an die 15kg Fiele, und wenn man mal ein guten Fang hat gibt es immer neidische blinke.
 
AW: Romsdalfjord 2015

Ähmmm,

können wir uns wieder aufs Angeln konzentrieren??

Illex
 
AW: Romsdalfjord 2015

:moin:
@ Darkest SUN: Oh - wie freundlich. Wat bist Du hier so persönlich...entspann' Dich mal und laß die Sonne scheinen. Weder kenn' ich Dich, noch habe ich Dich angesprochen, noch habe ich je etwas so gemeint wie Du es hier frei nach Goethe interpretierst.

WICHTIG HINWEIS IN EIGENER SACHE: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!:-->:-->:-->:-->:-->:-->
Ich schrieb' die Norweger "REDEN" erst über Dorsche ab 1 m. Ich habe nicht geschrieben, dass diese mitgenommen oder gar verspeist werden (Ausnahme Skrei)! Dazu noch der klitzekleine Hinweis, dass die Norweger, die ich kenne niemals eine Bütt voll Kleinfisch fotografiert und stolz gepostet hätten.:genau::genau::genau::genau::genau::genau:

Mein Motto ist: Von mir aus darf jeder machen was er will - er muss nur akzeptieren, das ich mache, was ich will!::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:
Aus diesem Grund laß ich mir weder von Dir noch von jemand Anderem meine Meinung verbieten. Erst recht nicht, wenn hier jemand ohne Not persönlich wird. Kleinfisch muss keiner in Norwegen als Trophäen fangen. KEINER! Und wer es macht, weiß es entweder nicht besser oder....

...und jetzt leg' Dich wieder hin und nimm' nicht alles so ernst. ...und falls doch, dann kann ich Dir nicht helfen. Aber vielleicht hilft :bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier: :a015::a015::a015::a015:

Ich ich freue mich über schöne Bilder von schönen Fischen 80+x cm. Wobei ein 80+ Lachs natürlich Hammber wäre!:lacher::lacher::lacher::lacher:

:dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen:
 
AW: Romsdalfjord 2015

...und falls es nicht deutlich war::ergibmich::ergibmich::ergibmich::ergibmich::ergibmich::ergibmich::ergibmich::ergibmich::ergibmich:

...und möchte wirklich doch auch nur Bilder von schönen Fischen. ...und keine Interpretationen oder
:chat::chat::chat: um immer dasselbe, leidige Thema.


:bussi::flaggen14::a010:
 
AW: Große Seelachse im Juni am Lyngen

Dann probier ich es mal:


:angeln::angeln::angeln::angeln::angeln::angeln::angeln::angeln::angeln::angeln::angeln::angeln:
:bindafuer::bindafuer::bindafuer::bindafuer::bindafuer::bindafuer::bindafuer::bindafuer::bindafuer::bindafuer::bindafuer::bindafuer::bindafuer::bindafuer:

Weniger ist mehr...

:genau::genau::genau::genau::genau::genau::genau::genau::genau::genau::genau::genau::genau:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Romsdalfjord 2015

Bin ich der Einzige der meint, dass hier ein Admin mal etwas ins Offtopic verschieben könnte?! ;-)
 
AW: Romsdalfjord 2015

Moin,
jeder wie er mag oder darf.
Timinator, deine Smileys nerven mich auch. Einer langt auch. Aber wie gesagt. Jeder wie er mag. Liegt wohl an der Ernsthaftigkeit oder dem Alter.
 
AW: Romsdalfjord 2015

:moin:

Jeder andere könnte ;ooo;, möchte ich aber im Gegenteil hiermit viel :applaus: an Euch senden.
Es wäre mir echt neu, wenn ein Admin hier einen freundlichen, ordentlich geschriebenen Beitrag Offtopic nimmt.
Nur weil Euch (tatsächlich ja nur vordergründig) die :D nerven. Außerdem sind es gar nicht so viele und ist doch schön bunt.
Beim Angeln ist doch auch alles bunt!?

Dabei seit Ihr hier die unfreundlichen mit persönlichen Anfeindungen. Muss das sein?
Ich gehe Euch doch auch nicht persönlich an, nur weil Ihr Kleinfische jagt. Außerdem sind hier im Forum sicherlich mehr Großfischjäger, als Knackerzähler.

Gebt doch endlich Ruhe und lasst uns ein paar virtuelle :<-:<-:<- zusammen trinken und hoffentlich bald Bilder vom:angeln: im Roms gemeinsam mit friedlichem Ton anschauen. Wie gesagt ein 80+ Hering fände ich unglaublich!:D

Ich bin für ein gemeinsames::--:--:--:--:--

Bestes Petri Toni
 
AW: Romsdalfjord 2015

Aus irgendeinem Grund ist das Niveau hier in den letzten Tagen durch Gutmenschen, Besserwisser und Moralapostel deutlich gesunken!
Außerdem wurden dadurch die Leute vertrieben die vor Ort sind und berichtet haben.
In den letzten Jahren war es ein super Forum in dem es ums westliche ging und nicht um 50 Smileys!

Bitte zurück zum Thema und ich hoffe die Leute vor Ort melden sich wieder....
 
AW: Romsdalfjord 2015

Aus irgendeinem Grund ist das Niveau hier in den letzten Tagen durch Gutmenschen, Besserwisser und Moralapostel deutlich gesunken!
Außerdem wurden dadurch die Leute vertrieben die vor Ort sind und berichtet haben.
In den letzten Jahren war es ein super Forum in dem es ums westliche ging und nicht um 50 Smileys!

Bitte zurück zum Thema und ich hoffe die Leute vor Ort melden sich wieder....
 
AW: Romsdalfjord 2015

Stacho - meine Rede!:dankeschoen::k050:

Da macht man mal ein paar :) und schon sind hier irgendwelche Schnacker sauer und werden persönlich.
...und über die Knackerbütt spricht keiner mehr. Begreifen muss man das nicht. :-->

Hoffe auch, dass sich die Leute vor Ort jetzt mit schönen Fängen :angler: bzw. Bildern melden.:daumen:
 
Oben