gesammeltes Offtopic

AW: Suche Rutenhalter fürs NK-Angeln

:daumen::daumen: Danke danny, was hab ich solche Antworten hier im Forum vermisst !

Gruß Björn
 
AW: Suche Rutenhalter fürs NK-Angeln

Hi Danny,
freue mich, daß man wieder etwas von Dir liest.
Deine fachmännischen Erklärungen über dieses und jenes haben mir pers. immer etwas weitergeholfen.

Von mir ein herzliches Willkommen zurück !
:a015:
 
AW: Suche Rutenhalter fürs NK-Angeln

stimmt, aber von scotty. und das schon im gesamten thread
und von genau jenem dem du dann auch geantwortest hast.





er hat sich bei der aussage also auf den rutenhalter bezogen den er verwendet: scotty.
einfachste zusammenhänge (wie oben) zu erkennen ist scheinbar nicht deine stärke. ;)



und jetzt aber huschhusch einen rutenhalter von scotty kaufen, ist schließlich aus gfk... :P

Ja das stimmt. Ich habe alles wieder durchgeschaut. Er spricht irgendwo in einem anderen Beitrag von Scotty. Aber nicht in dem Beitrag, den du zitiert hattest.
Ehrlich gesagt, ich würde mich freuen, wenn du wieder schreiben würdest.
Ich sehe schon, dass du auch ein bisschen aus der Übung bist. Früher hast du die Texte besser auseinander genommen. Und zwar solange, bis sie ihre ursprünglichen Bedeutung verloren haben.
Djac kann davon ein Lied singen.:D

Abgesehen davon deine qualifizierte Beiträge in Sachen Echolot sind nicht zu verachten.
Jigging Master Werbung ging seit dem du nicht mehr schreibst auch massiv in den Keller. :D
 
AW: Suche Rutenhalter fürs NK-Angeln

Allerdings stört mich der Stift inmitten des Rohres, was bedeutet das das Griffteil meiner Rute nicht ganz durch geschoben werden kann

It's not a bug but a feature :genau: So ähnlich ist das auch bei Vedat's RH gelöst - so kann man eine Rute (mit Kreuzabschluß) schön fixieren ohne daß ständig die (Multi)Rolle nach unten kippt.
 
AW: Suche Rutenhalter fürs NK-Angeln

Danke Stefan, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Allerdings haben meine Ruten keinen Kreuzabschluss, von daher für mich eher störend.
Gruss

Standby-Modus

Richtig, daß ist eher was für die Jungs mit den dicken Knüppeln :) Ablassen, ablegen, driften, Hebel ziehen, abhaken ... und zwischendurch fischt man aktiv mit einer leichten Rute.
rh.jpg
 
AW: Suche Rutenhalter fürs NK-Angeln

Ich sehe schon, dass du auch ein bisschen aus der Übung bist. Früher hast du die Texte besser
auseinander genommen. Und zwar solange, bis sie ihre ursprünglichen Bedeutung verloren haben.

dann zeig doch mal ein einziges beispiel wo ich genau das getan habe - ein einziges reicht.

denn einfach nur so etwas vorwerfen ist schwach.
kenn ich aber von genug anderen hier im forum, da wird geschrieben man verdreht etwas,
oder man nimmt auseinander so das die ursprüngliche bedeutung...
wenn ich dann aber nachfrage: zeig genau, wo habe ich was verdreht - da wird dann gekniffen
und es werden nur neue "baustellen" eröffnet oder anders abgelenkt.

jetzt also mal butter bei de fische: wo genau!

übrigens hat dieter mit seiner damaligen rollen.pdf (die ich im nachgang dann auch noch mal fehlerkorrigiert habe) meine aussagen bestätigt, ist dir beim "querlesen" aber warscheinlich nicht aufgefallen. :D

wenn dann habe ich also nicht beiträge auseinander genommen damit sie ihre bedeutung verlieren sondern
damit sie inhaltlich berichtigt werden - so wie ich das eben mit dem unsinn, den du über "plastik-rutenhalter" geschrieben hast auch getan habe.
ich weiß, so etwas tut weh - und da lenkt man eben mit gejammer über "der verdreht alles" oder "ick drücke knöppe" ab statt sich und anderen einfach einzugestehen das man selbst eben mist geschrieben hat - dit kenn ick alles schon...

aber wenn man ganz schwer getroffen ist kommt eben dieses lied: (ist allseits beliebt wie die nazikeule)
Jigging Master Werbung ging seit dem du nicht mehr schreibst auch massiv in den Keller.

die einen argumentieren halt mit fakten und argumenten und andere müssen sich halt irgendwie mit falschen anschuldigungen über wasser halten wenn es mal eng wird. :)
(fühlt man sich übrigens gleich wieder zuhause...)

aber wenn du das ernst meinst denn zeig mal: wo genau hab ick hier werbung betrieben.
(man kann ja hier alles schön nachlesen)
is genau wie mit den anderen vorwürfen: kommt auch nix.
einfach da ick nur von meinen erfahrungen mit dem gerät erzählt hab - wie es viele andere auch über ihr gerät tun. aber als "high-ender" ist das ja immer nur werbung...

pssst, danke für das stichwort:
meine zwei wundervollen jm-rollen funktionieren immer noch allerbestens.
die bremsen sanft wie eh und je verrichten diese traumrollen immer noch mit allerhöchster
präzision ihre schwerstarbeit. die neue pe2 ist ein höchstgenuss der multirollenangelei,
vor allem und eigentlich nur in kombination mit dem jigging master (auch mal ausgeschrieben
damit man die werbung auch findet wenn man nach jm im forum sucht) max.100 blank der
neben einer traumaktion auch unglaublichsten druck ausüben kann.
(für´s erste soll´s reichen, reicht wieder für ein paar pilker von der eisele wand, meine sind alle... :D)
(achtung: der letzte teil kann spuren von ironie enthalten!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Rutenhalter fürs NK-Angeln

Ich betrachte den kompletten Beitrag als Ironie.

Wenn du sagst, dass dieser Text von dir von vor ein paar Tagen nicht ernst gemeint war, dann schaue ich
mal ob ich die Beweisstücke, die du sehen willst, in meinem Rechner wiederfinde.:]
nach dem text könnte man meinen ick hab den spass am schreiben wiedergefunden.
nein, hab ick nicht wirklich und dieser thread hier bestätigt mich dabei nur noch.
daher verabschiede ick mich nun auch wieder in die versenkung...
 
AW: Suche Rutenhalter fürs NK-Angeln

Also ich habe mich jetzt entschieden, ich werde mir den Scotty Striker holen. Viele Foren User haben hier die Produkte von Scotty empfohlen und ausschlaggebend war dann zum Schluss der sehr gute Post von kossiossi, welcher die Entscheidung machte.

Ich werde meine Erfahrung zum Scotty Striker im Nachgang zum Norge-Urlaub hier im Forum niederschreiben.

MfG Philipp

Geil :lach
durch die gute Beiträge haben sich hier sehr viele High-End Geräte zugelegt, die sie später mit schmerzhaften Verlusten wieder verkauft haben
 
AW: Suche Rutenhalter fürs NK-Angeln

Ich werde meine Erfahrung zum Scotty Striker im Nachgang zum Norge-Urlaub hier im Forum niederschreiben.

:daumen: das mach mal, so etwas kommt leider viel zu selten!

icke selbst schrieb:
nach dem text könnte man meinen ick hab den spass am schreiben wiedergefunden.

das war schon ernst gemeit vedat, im moment schreib ich auch weniger weil ich spass daran habe,
sondern weil mir selbst das lesen hier oft auf den sack geht. insbesondere deine anfeindungen
gegen leute die, im gegensatz zu dir, plan von der materie haben.
(und das du das nicht hast obwohl du dich zu einem thema äußerst kann man hier im thread ja nun nachlesen)
ick mach also quasi extra für dich eine ausnahme.

so, komm wir mal zurück zum thema:
alles was du hier über "plastik-rutenhalter" geschrieben hast war falsch - du hast null plan davon.
du wusstest noch nicht einmal aus welchem material die hier vorgestellten rutenhalter waren, hast
die teile aber schön schlecht aussehen lassen.
in deiner argumentation hast du sogar noch einen member blöd angemacht weil sein post nachts
geschrieben wurde. (als ob das was mit seiner argumentation zu tun hat)
das ist deine art hier zu komunizieren, undifferenziert und uninformiert - wie eben auch bei anderen themen.

wenn man dir dann mit stichhaltigen argumenten, materialwissen und sogar mit eigenen erfahrungen
kommt und sein wissen hier darlegt machst du "andere baustellen" auf um vom thema abzulenken.
(verdrehen, werbung... blabla)

und wenn der themenstarter sich dann (auch) durch die beratung meinerseits für ein produkt entscheidet
dann machst du dich auch noch über ihn lustig.
(und gerade du schreibst das die "high-ender" hier anderen die luft nehmen? au man...)

und dabei geht es hier ja noch nicht mal um "high-end", nur um einen schnöden rutenhalter.

ich geb dir mal ´n tipp vedat: schreib doch jetzt einfach ich mach auch werbung für scotty. ;)
 
AW: Suche Rutenhalter fürs NK-Angeln

Es gibt für mich auf dem Meer nur eine Material, die vertrauenswürdig ist. Das ist V4A, Schluss und Ende. Und das ist nicht nur durch Norwegen sondern seit 40 Jahren.Ich bin direkt am Mittelmeer geboren und fahre seit 40 Jahren aufs Meer. Plastik-Kram kommt für mich nicht in Frage, auch nicht scotty.

Ich mag hier nur ganz ganz wenige Leute wegen Ihre Arroganz und Überheblichkeit nicht.
Wenn man mich nicht mag, gibt es dafür eine Igno-Liste, die man pflegen kann.

Der Member, den ich angeblich blöd angemacht habe, wohnt bei mir um die Ecke. Wir kennen uns persönlich, auch von unserem Limburger Stammtisch. Was zwischen mir und ihm ist, geht dich gar nicht an. Siehe sein Avatar damit du festellen kannst wo er wohnt. Immer schön genau gucken.

Ich kenne deine Argumention von früher.
Ehrlich gesagt deine technische Beiträge sind interessanter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Rutenhalter fürs NK-Angeln

Es gibt für mich auf dem Meer nur eine Material, die vertrauenswürdig ist. Das ist V4A, Schluss und Ende.

viel spass bei der suche nach einem v4a boot in norwegen -> alu und gfk reichen ja nicht.

Der Member, den ich angeblich blöd angemacht habe, wohnt bei mir um die Ecke.

es geht nicht um "einen" member. es geht um die undifferenzierte art mit der du hier ständig in die "high-end" ecke schießt obwohl du meiner meinung nach hier selbst nicht besser agierst.

Ich kenne deine Argumention von früher.
Ehrlich gesagt deine technische Beiträge sind interessanter

das kann man nicht trennen denn meine argumentation ist ganz einfach:
bringe nachvollziehbare fakten, stichhaltige argumente, bringe eigene erfahrungen, zeige das für aber
auch das wieder, behandle fremderfahrungen transparent und versuche persönliches rauszulassen.

nur deshalb waren meine technischen beiträge interessant - ich versuchte sie für jeden nachvollziehbar zu machen.
nur zu schreiben "kunststoff ist top - schluss und ende" war mir eben einfach immer zu platt.
 
AW: Suche Rutenhalter fürs NK-Angeln

...
Der Member, den ich angeblich blöd angemacht habe, wohnt bei mir um die Ecke. ...

...aber nicht mehr lange :gewitter: - ich bevorzuge nette Nachbarn.

Spaß beiseite:
Ich versuche schon, mich nur bei den Themen einzubringen, zu denen ich auch eine durch Praxiserfahrung unterlegte Meinung habe. Das gelingt mir sicher nicht immer, aber ich gebe mein Bestes!
Andererseits habe ich - aus meiner Sicht - in meinem Beitrag überhaupt niemanden angegriffen / auf jemanden draufgehauen, wie auch immer. Aber auf Pauschalisierungen (Plastik-Kram) reagiere ich anscheinend irgendwie allergisch.

Jedenfalls war ich über die Reaktion dann doch sehr überrascht / erschrocken (ich habe hier im Forum schon ganz andere Beiträge aus dem Zeitfenster zwischen 00.00 und 05.00 gelesen).

Nachdem ich heute wieder mal reingeschaut habe und staunend feststellen konnte, was danach noch so abgegangen ist, geht meine Motivation, hier überhaupt nochmal etwas (öffentlich) zu kommentieren gegen Null.

Eigentlich ging es doch nur um Tipps zu Rutenhaltern :p075:

Auf jeden Fall freue ich mich aber, dass dem Member dann doch geholfen wurde - nur darum geht es hier!
 
AW: Suche Rutenhalter fürs NK-Angeln

...aber nicht mehr lange

Jedenfalls war ich über die Reaktion dann doch sehr überrascht / erschrocken (ich habe hier im Forum schon ganz andere Beiträge aus dem Zeitfenster zwischen 00.00 und 05.00 gelesen).

Hans-Jürgen, sorry, dass ich keine Smile dran gehängt habe. Ich dachte du wirst mich verstehen.

Wo willst du hin? Willst du jetzt meinet wegen Wiesbaden verlassen?:}
Oder ziehst du innerhalb in Wiesbaden um?
 
AW: Suche Rutenhalter fürs NK-Angeln

es kann ja jeder mit den Rutenhaltern angeln zu denen er vertrauen hat:D

kann mir auch vorstellen warum keiner mit dem Lark fischt weil er nun mal nicht gerade billig ist und für material Unkundige aus Plaste besteht:D

für mich ist es aber das beste was ich bis jetzt hatte,wollte ja nicht unbedingt mein 700 Euro Combo wegen geitz Neptun opfern.
 
AW: Suche Rutenhalter fürs NK-Angeln

Hans-Jürgen, sorry, dass ich keine Smile dran gehängt habe. Ich dachte du wirst mich verstehen.

Wo willst du hin? Willst du jetzt meinet wegen Wiesbaden verlassen?:}
Oder ziehst du innerhalb in Wiesbaden um?

Ich dachte eher daran, für Dich eine neue Bleibe zu suchen - zum Beispiel im Westerwald oder - vielleicht noch besser - bei Nordhorn oder so (sorry, ihr lieben Bewohner dieser sicherlich schönen Gegenden).

Jetzt aber Schluss - alle weiteren Friedensverhandlungen nur noch per PN! :bindafuer:
 
AW: Suche Rutenhalter fürs NK-Angeln

Unabhängig mal von der Wohnungsfrage für notleidende Forenmitglieder, die mich weder allgemein, erst recht nicht im Kontext des vorliegenden Sachthemas interessiert, war schon Dein erster Beitrag Ziel führend und informativ.
Im Übrigen: Vorliegendend geht es nicht um einen Rutenhalter für die Lagerung von Ruten, sondern um einen solchen für die NK Fischerei.
Dh. es gibt ganz konkrete Anforderungen. Das Teil muss in der Höhe verstellbar sein (Neigungswinkel), drehbar sein, die Rute so absichern, dass sie unter keiner Bedingung herausgezogen werden kann, sowie eine komfortable Herausnahme aus dem Ständer im Falle eines Bisses ermöglichen. Ebenso sind absolute Stabilität (Heilbutt!!) sowie perfekte Montierbarkeit gefordert.

Wer kann hierzu etwas sagen: An erster Stelle derjenige, der seit langer Zeit in dieser Art der Fischerei erfolgreich unterwegs ist und deshalb belegbare Aussagen zu Funktionalität, Stabilität etc. machen kann.

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen (Heilbutt NK wie beschrieben, Schleppen auf richtig kapitale Köhler mit Großwobblern) kann ich definitiv sagen, dass ne simple Einstecklösung für mich absolut nicht in Betracht kommt.
Jeder, der schon mal den Einstieg, eines richtig guten Heilbutts verarbeiten musste, weiß, dass es einfach nur nervig ist, die Rute unter Druck aus der Metall- oder Plastikröhre zu würgen.

Da auch dieser Trööt durch zwanghaftes Offtopic Schreiben auf der Basis eines ''High End'' Traumas zerquatscht wurde, habe ich, der ich konkret und aktuell nach einer wirklich funktionierenden Lösung suche, meinen Kumpel Ken gefragt, der als Halibut Hunter seit Ewigkeiten in genau dieser Art der Fischerei unterwegs ist. Ebenso konnte ich auf die Infos meines Freundes Danny zurückgreifen, ebenfalls mit X Jahren Erfahrung genau in diesem Thema ausgestattet. De facto waren die Tipps meiner Jungs identisch. Wenig wunderlich, wenn man den Wissens- und Erfahrungshintergrund der beiden Herren betrachtet. Im Übrigen werd ich mir den Striker in ein/zwei Wochen bei Björn anschauen. Im Ergebnis ne runde Sache, für die man eigentlich nur 5 Beiträge gebraucht hätte.
Ob man sich nun für die Firma X, Y oder Z entscheidet, ist im Grunde irrelevant. Wichtig ist nur, zu wissen, dass ein simples Metall oder Plastikrohr die funktionalen Anforderungen nicht erfüllt.
 
AW: Suche Rutenhalter fürs NK-Angeln

Ergebnis ne runde Sache, für die man eigentlich nur 5 Beiträge gebraucht hätte.<br />

Raimund, nu ist doch gut! "Deine" Jungs haben Vedat auseinander genommen, alles ist gesagt, jeder kauft einen RH womit er zufrieden und macht seine Erfahrung!
Oder wollen wir noch wissen ob im Scotty schädliche Weichmacher vorhanden sind?
Ich nicht und fahr in sechzehn Wochen gen Norden. [emoji6] [emoji482] [emoji8]

Standby-Modus
 
Oben