Gerätekiste, Pilkertasche, Rucksack!

Gerald Amann

Verstorben
Registriert
23 April 2006
Beiträge
210
Alter
65
Ort
Hard am Bodensee
Hallo!

Nächstes Jahr fliegen wir nach Nordnorwegen. Wie nehmt ihr eure Gerätekiste, Pilkertasche, etc. mit? Als Handgepäck oder im Koffer/Reisetasche?

Wenn ihr es im Handgepäck mitnehmt, was darf dort hinein und was muß in den Koffer?

Danke für eure Antworten.

Gruß Gerald
 
Am besten, alles ins aufzugebende Gepäck und ins Handgepäck nur die Sachen, die wirklich absolut unbedenklich sind.

Guck dir mal die Beförderungsrichtlinien eurer Fluglinie an und schau nach, was ins Handgepäck darf und was nicht. Nur mal soviel, Schnur, Haken, Messer, Scheren, Reinigungsflüssigkeiten, Fischtöter, Montagen etc. haben im Handgepäck nichts verloren.

Eine Gerätekiste würde ich ohnehin nicht mitnehmen. Da du ja auch auf dein zulässiges Gepäckgewicht achten musst, sortier zu hause alles aus, was du nicht brauchst, verpack das was du brauchst in deinem Koffer/Alubox/Trekkingrucksack/o.ä. und nimm dir `nen kleinen Rucksack für`s Boot als Handgepäck mit, in den du das ganze Gerödel in Norge wieder reinpacken kannst. Und glaube mir, man nimmt immer zuviel mit!!!!:D
 
wenn ihr mit norwegian fliegt, achtet auf die genaue verteilung des gepäcks auf die drei teile (20+20+15kg)...pilker, schnur, haken etc. muss alles in die zwei aufzugebenden stücke...die idee, wenn leute zusammen reisen, gemeinsame gerödelkisten und gemeinsame rutentransportrohre zu nutzen, liegt auf der hand...meine fischkiste gebe ich ganz normal zugeklebt und mit transportgurten ummantelt als ein gepäckstück auf...auf dem hinflug sind da halt meine fressalien drin...der rest wie floater und sonstige klamotten sind in einem seesack verstaut, der wiegt selbst kaum und ist dennoch robust genug...im handgepäck ist dann die technik (kameras, notebook, gps etc...)
 
Hi,

ich fliege immer nach Norwegen, und da muss man einfach das Equiment überdenken. kiloweise Pilker/Blei nehme ich nicht mit, die werden vor Ort gekauft (dort gibts auch die fängigsten), den teureren Preis nehme ich in Kauf.
die grosse Gerätekiste lasse ich auch zu hause, da zu sperrig. Eine kleine wasserdichte Box /tupperware reicht aus.
trotzdem nehme ich das notwendige Blei und Pilker (ohne Haken !) in einen Rucksack ins Handgepäck. den Rucksack muss ich zwar immer aufmachen und zeigen, aber mehr als "ahhh fishing..." habe ich noch nie gehört.

Es ist doch erstaunlich mit wie wenig Material man eigentlich auskommt, bzw. wieviel nutzlose Getröddel sich in so einer Fischerkiste ansammelt...

Gruss Kopyto
 
trotzdem nehme ich das notwendige Blei und Pilker (ohne Haken !) in einen Rucksack ins Handgepäck. den Rucksack muss ich zwar immer aufmachen und zeigen, aber mehr als "ahhh fishing..." habe ich noch nie gehört.
Das kann auch in die Hose gehen.:rolleyes:
Pilker und Bleie können am Flughafen auch aussortiert werden.
Wäre schade um die fängigsten Lieblingsmodelle.
 
Oben