Geflochtene oder Monofil?

Setjuk

Stammnaffe
Registriert
25 März 2005
Beiträge
43
Alter
40
Mit welcher Schnur geht Ihr so ans Süsswasser um Räuber zu überlisten?

Glaubt Ihr das z.B. ein Barsch sensibler auf gepflochtene Schnüre reagiert als auf eine Monofile?

Ich hab bisher meist mit normalen Monofilen von Berkley gefischt. Jetzt hab ich mich gefragt ob es sich lohnt mal mit geflochtener Schur zu angeln. Angeblich hat man ja gerade mit Gummifischen, Twistern etc. so eine bessere Köderkontrolle.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht??

Gruß

Set
 
Zum Spinnfischen kommt bei mir nur Geflochtene drauf...eben wegen der Köderkontrolle;)

Zum Ansitzangeln(zb.Aalangeln) ist Mono perfekt.
 
Hallo zusammen
@leierfischer:Und was für ne geflochtene nimmst Du? Ich hab nämlich mittlerweile die Faxen dicke von der Whiplash 0,10er mit PerückenbildungX( und such nach ner anderen!


Ha det
Gruß klempner
 
Zum Spinnfischen hab ich seit Jahren nur noch Fireline in Gebrauch:baby: ...auf einer Spule hab ich die Penn 15Kg,wird dies Jahr getestet:rolleyes:

Aber mit der Fireline bin ich bissher sehr zufrieden:]
 
Danke leierfisch. An die Fireline habe ich auch schon gedacht. Man liest ja viel gutes darüber. Werde mir die, glaube ich, in 0,17 aufspulen.
 
Geh lieber noch ein wenig mit dem Durchmesser runter. 0.12 oder 0.15 reicht dicke;)
 
Ich fische mittlerweile nur noch die 0,10 von Fireline.
Glaubt Ihr das z.B. ein Barsch sensibler auf gepflochtene Schnüre reagiert als auf eine Monofile?
Ja habe ich teilweise festgestellt.
Hier schaffe ich Abhilfe indem ich ca 1m Monofile vorschalte.:]
 
Hallo nochmal,

meint Ihr es macht z.B. bei der Fireline einen Unterschied mit welcher Schnurfarbe man fischt??
 
Viele sagen nein, ich bin mir da nicht so sicher und fische fast ausschliesslich dezent.8)
 
@ bastirulz: Nachdem ich diese http://people.freenet.de/walk.freenet.de/index.html Auflistung gesehen habe, bin ich der Meinung das die 0,17er der 0,10er Whiplash am nächsten kommt. Bin Mittlerweile aber auch schon von der 0,17er runter und werde wohl die 0,15er nehmen. Wenn ich dann noch reserven habe ist das ja auch nicht schlecht! Trotzdem bin ich für jeden Tip Dankbar!:baby:
 
@klempner: ich fische seit Jahren auf Barsch und Forelle mit 0,10 und auf Hecht und Zander mit 0,12 bzw. 0,15 Fireline. Den Unterschied merkst Du, wenn mal ein etwas schwerer Köder an der 0,10 fliegt - sind mal glatt 10 - 15 m mehr. Aber mit der richtigen Rolle geht auch ne 0,06 Wiplash *grins*

Petri & all times tight lines
 
@Angel-Ralle: Für Barsche hab ich ne 0,6er Whiplash auf ner DAM Quick Original und damit lässt sich komischerweise 1 A werfen ( ohne Perücke ) die 0,15er soll schon für Zander und Hecht sein.
 
hab´sch was gegen gesacht? Ne, da kriegste mich nicht hin!

Petri & all times tight lines
 
klempner schrieb:
@Angel-Ralle: Für Barsche hab ich ne 0,6er Whiplash auf ner DAM Quick Original und damit lässt sich komischerweise 1 A werfen ( ohne Perücke ) die 0,15er soll schon für Zander und Hecht sein.


8o :rolleyes: :D :lach

Donnerwetter, das sind Barsche! Was für Seile benutzt du eigentlich in Norge?:>>;<
 
@ Dorsch Max: 0,06 ist klar oder ;< . Sorry. Aber wenigstens ist da einer der aufpasst!
 
Ja Holzauge sei wachsam, aber mal um ´ne Kommastelle verhauen, führt nicht zu Ärger! (Zumindest hier nicht *grins*)

Petri & all times tight lines
 
Oben