Frisch gefangenen Hering richtig verarbeiten

Da hast du keine gute Wahl getroffen.

Ich wollts nicht schreiben....
Hast aber vollkommen Recht.
Wenn der Hering irgendwo um diese Zeit geht-dann Stralsund!
Zumal man, falls doch nichts geht, dann immer noch Richtung Rügen ausweichen kann.
Mit bissel Glück ist die MeFo noch da. Eventuell kann man auch schon auf Hornhecht gehen.
 
Da hast du keine gute Wahl getroffen.
In Wismar ist der Hering recht launisch und die Angelstellen sind sehr begrenzt.
Und Stralsund bietet auch so einiges zum angucken!

Das Problem an der Sache, Stralsund und Insel Rügen sind wir schon gewesen. Muß da auch bisschen Rücksicht auf meine Gute nehmen, die schaut sich halt immer gerne Städte an wo wir noch nicht waren.
 
Äja, ich bin in Stralsund geboren und habe ein paar Jahre auf Rügen gewohnt.
Es gibt immer noch Ecken in Stralsund bzw. auf Rügen, wo ich bis Heute nicht war.
Zur Not kann man von Stralsund auch mal fix nach Hiddensee, Greifswald ,Neubrandenburg oder Usedom.
Bis heute habe ich mir nicht den Park in Putbus (weiße Hirsche) angesehen.
Bis heute bin ich nicht mit der Kleinbahn gefahren oder war in Gager oder auf Vilm.
Ich glaube: um Rügen zu entdecken, braucht es Jahre oder ein Leben.
Stralsund hat auch ein schönes Hinterland.Gerade die Richtung Barhöft/Klausdorf ist interessant.
Barth hat auch einen schönen Hafen...und dann ist da ja gleich das Fischland um die Ecke...
 
Hallo zusammen.

Bin gerade über die Rügenbrücke gefahren und hab die ersten ca. 20 Angler auf der Brücke gesehen. Ich weiß natürlich nicht wie erfolgreich sie sind.
 
in vaschvitz wurden schon heringe gefangen.reichlich.schöne dicke heringe.
 
Es gibt immer noch Ecken in Stralsund bzw. auf Rügen, wo ich bis Heute nicht war.
Ich glaube: um Rügen zu entdecken, braucht es Jahre oder ein Leben.

Geht mir auch so. seit ca10 Jahren machen wir Urlaub auf Rügen und es ist nie langweilig......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schon gar nicht als Angler.
Ansonsten gibt es ja noch das Nautineum, Ozenaeum, Meereskundemuseum, diverse Bunkeranlagen am Kap, nette Cafes in Binz (Tipp : Rialto vor der Seebrücke) und Stralsund, Kaufhaus Stolz (wo Frau immer was findet) Kreideküste, Jagdschloß Granitz,Hafen Sassnitz, Hafen Wiek, Dinoland, Karls Erdbeerhof und und und.

Übrigens: es stehen zwar paar Leute auf der Brücke und im Hafen. Die Fänge sind nahezu null.
Mehr Erfolg gibts auf den Booten

image.jpg
 
Apropos entdecken. Ich lebe hier und hab zum ersten Mal diese Austellung besucht. Absolut top mit Audioguide auch für Kinder

Dort war ich zig mal mit dem Kindergarten (neudeutsch KiTa). Ich glaub: immer wenn wir Wandertag hatten, sind wir dort hin oder nach Hiddensee.
Was ja auch nicht so schlimm ist. :-)
Was auch interessant sein soll , ist der Baumwipfelpfad in Prora:
bw.jpg
 
Hallo Frank,
der Baumwipfelpfad ist mal richtig cool. Absolut empfehlenswert. Tolle Infos und unglaubliche Aussicht!Gut es ist schon bisserl crass ganz oben.
 
So, morgen geht es nun endlich los! :laola:

Falls nichts geht, gibt es hier natürlich nichts zu lesen.
Wenn die Fische beißen, gibt es hier auch nichts. :eek1:
Dann muss ich die Fische ja verarbeiten! :biglaugh:
 
:014: Torsten,
aber so 'ne klitzekleine Heringsstory wird doch wohl drin sein, oder? :genau:
Muss ja nicht großartig mit Text sein.
Ein paar Bilder reichen mir schon. :zwinker:

Petri Heil für die Heringssaison
Rollo
 
Ich denke wir werden nächstes Wochenende (8-9.04) fahren oder gar nicht dieses Jahr :).
 
:014: Torsten,
aber so 'ne klitzekleine Heringsstory wird doch wohl drin sein, oder? :genau:
Muss ja nicht großartig mit Text sein.
Ein paar Bilder reichen mir schon. :zwinker:

Petri Heil für die Heringssaison
Rollo

Text ist doch viel einfacher!
Da kann ich heute schon paar Entwürfe schreiben und morgen wird dann ausgelost, welcher veröffentlicht wird! :lacher:
 
Wir werden voraussichtlich auch 08./09.04. mal an die Ostsee huschen....vorausgesetzt die Sonne läßt sich an dem WE etwas blicken.

Text ist doch viel einfacher!
Da kann ich heute schon paar Entwürfe schreiben und morgen wird dann ausgelost, welcher veröffentlicht wird! :lacher:
Sehr gut...dann gibt´s doch was zu lesen :a055:
 
Text ist doch viel einfacher!
Da kann ich heute schon paar Entwürfe schreiben und morgen wird dann ausgelost, welcher veröffentlicht wird! :lacher:

schreib doch schonmal wie Du das überhaupt anstellst - ich habe bei Gott - in meinem Leben noch keine Hering gefangen - ok ich habe auch noch nie drauf gefischt - aber bald bin ich auch schon 50 Jahre alt und möchte nicht dumm sterben:wave:
 
Oben