Frage zur Anrede

Jasom

morbus Norwegen
Registriert
2 Januar 2004
Beiträge
845
Alter
50
Ort
Hamburg
Mahlzeit,

Da ich ein paar emails an norwegische Hüttenvermieter schreiben möchte, habe ich mal eine Frage zur Anrede in emails /Briefen. Langt hier ein einfaches "Hei", oder wie sollte die Anrede bei fremden Personen sein?
 
Hallo Jasom,

mit dem Hei liegste schon sehr gut.

Es gibt im norwegischen eben keine offizielle Anrede wie "Sehr geehrte Damen und Herren".

Wenn Du jemanden schon kennst dann kannst Du ihn in Briefen oder Emails auch mit
"Kjære...." anreden. Bedeutet dann "Liebe/r....."


Gruß

Hitti (Dirk)
 
Mahlzeit,

Da ich ein paar emails an norwegische Hüttenvermieter schreiben möchte, habe ich mal eine Frage zur Anrede in emails /Briefen. Langt hier ein einfaches "Hei", oder wie sollte die Anrede bei fremden Personen sein?

Meine Erfahrung ist: Hei bei normaler Beziehung, Hei hei wenn man sich besser kennt.

Du wirst aber bestimmt noch Antworten von besser informierten bekommen;<

Gruß Hans
 
@ andi, klaus

Leider ist der Urlaub immer eine Frage zwischen Daumen und Zeigefinger und speziell nach Fröya auch eine Frage der Anreisezeit.

Obwohl mir Klaus sein Haus und vor allem seine Boote sehr zusagen.
Als ich das Eisenboot auf´m Wasser sah, dachte ich erst, dass in Farsunf jetzt auch Hafenrundfahrten angeboten werden. (Barkasse ist das Stichwort).
 
Hier ist der Ort, wo Geschäftsideen geboren werden...

Um mal wieder zum Thema zu kommen...
Ich hab übrigens meine mails zum Thema Hytteutleie abgeschickt und auch schon Antwort bekommen. Bei den Preisen wird mir schwindelig. 850-900€ für eine Woche (ohne Boot). Da muss ich wohl noch ein bischen suchen.....
 
Ein Schloss brauche ich nicht, obwohl mein Fahrradschloss gerade kaputt ist :-))))))

Das waren ganz normale Hütten. Alle bei Klaus auf der Ecke zwischen Farsund und Vanse. Das Problem ist, dass unser Vermieter von diesem Jahr sein Haus verkaufen will. Und nun suche ich was in der Größenordnung 2 Schlafzimmer, vernünftige Küche und Bad. Eben nichts besonderes.
 
Hafenrundfahrt mit deutschem Bier, das wär mal ne Maßnahme!!! :<-
Bin ab 15. August in Skarstein :D

Martin
 
Das Fassbier liefere ich!:D :<-

Geile Vorstellung: Lecker Rhöner vom Fass in Norge!:baby: :<-


Franz
 
Wenn du das Bier lieferst, dann bring ich die Bratwurst mit und schon ist die Party im gange.

Gruß Martin
 
Oben