Fjordnorwegen August

Albicilla

New Member
Registriert
18 Februar 2013
Beiträge
3
Alter
53
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und auch quasi neu in Norwegen. Ich wollte Mitte August (geht terminlich nicht anders) mit meiner Frau nach Fjordnorwegen. Angeln soll schon ein zentraler Punkt sein, jedoch nicht der einzige, deshalb haben wir uns Fjordnorwegen ausgesucht.
Ich bin kein Hitlisten-Angler und strebe keine Rekordfische an, allerdings möchte ich auch nicht als Schneider nach Hause fahren. Ich fänds halt schön, ein paar nette Fische zu fangen, die man dann auch im Kochtopf verwerten kann. Von daher erstmal die grundsätzliche Frage: fängt man im August in den Fjorden (eventuell auch in denen weiter im Landesinneren) vernünftig, oder macht das Angeln da kaum Spaß? Wäre der Norden dann die bessere Alternative?
Und falls jemand ein nettes Haus für zwei kennt, dass zu dem Zeitpunkt noch zu haben ist, freue ich mich auch über Antworten.

Vielen Dank schonmal!

Albicilla
 
AW: Fjordnorwegen August

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns. Als erstes wirst du Makrelen fangen und die in nicht zu knapper Zahl. Dann kommt der Großköhler zu den Fängen hinzu. Das sollte sicher sein. An sonsten die üblichen Verdächtigen wie Dorsch, Leng, Lumb und auch Plattfische bis hin zum Heilbutt.
Wenn du deine bevorzugte Gegend mitteilst kan man genauere Angaben über Fischbestand machen.
 
AW: Fjordnorwegen August

Moin Moin Albicilla.
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich war schon einige Male im August in Fjordnorwegen. Das was Leuchtturm schon geschrieben hat deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Auch in diesem Jahr bin ich im August in Westnorwegen unterwegs. Du wirst es sicherlich auch nicht bereuen.

Gruß Carsten
 
AW: Fjordnorwegen August

Okay, thanx schonmal für die Entwarnung. Dann kann ich mir ja was suchen und wenn das konkret ist, melde ich mich garantiert nochmal.
 
AW: Fjordnorwegen August

Hi
kuck mal hier www.ombofjord-ferien.de
sind noch paar Termine im August frei und die Gegend kann ich nur empfehlen, kannst du mit deiner Frau auch schöne Ausflüge machen (Lysefjord, Stavanger).

Gruß
Sbiro
 
Oben