Fjordnorwegen 2010

AW: Fjordnorwegen 2010

Sehr schöner Bericht:daumen::daumen:hat spaß gemacht ihn zulesen;ooo;;ooo;
Danke fürs einstellen

Gruß Dieter
 
AW: Fjordnorwegen 2010

Hei mülli,

danke, dass du uns an deinem vergangenen Norgeurlaub teilhaben lässt. Ich muss sagen, war doch ne tolle Infizierung!:D
Und bei 8 Anglern is natürlich auch immer mal einer dabei, der ein wenig aus dem "Rahmen" fällt.

Grüße vom norgemartin :]
 
AW: Fjordnorwegen 2010

Hallo Andreas
Ein Superschöner Bericht,schöne Bilder,nichts menschliches ist Dir fremd. Mit dem passenden Gerät ist das so eine Sache, wir fahren seit 15 Jahren nach Norge und immer noch wird auf und umgerüstet.;<
Wie ich Dir schon gemailt habe , waren wir Anfang bis Mitte September bei Kjell und Odi im genau diesem Haus.Es hat uns sehr gut gefallen und wir werden es bestimmt nochmal besuchen.
Auf der Hinreise sind wir von Kristiansand über die Küstenregion gefahren, Rückweg morgens um 6 Uhr zurück über die Berge-muß man mal gefahren sein-einfach schön.:daumen:

Wegen dem GPS bleiben wir wie besprochen im Kontakt.

Gruß
Reinfried
 
AW: Fjordnorwegen 2010

Schön das der Bericht euch gefällt, sollte bischen locker und lustig sein...Freue mich schon auf´s nächste mal, dann sind wir wahrscheinlich sogar zu zehnt..!
 
AW: Fjordnorwegen 2010

:daumen:Schöner Bericht, schöne Bilder ,
Kurz Danke
clausi2
 
AW: Fjordnorwegen 2010

Hallo Mülli44,
Super Bericht! Hast du dir echt viel Mühe gegeben und sollte wiedererwarten nicht der Spitzennorwegenangler aus dir werden, schreib einfach weiter Reiseberichte ;)
Für dich als N-Frischling noch ein kleiner Trost, ich fahre heuer zum 19 Mal, und ich habe bei jeder Reise noch was dazu gelernt, daher für deine nächste Fahrt einen Naturködertipp: Vergiss alle Bleie an der Schnur. Binde einen großen Drilling an die Schnur, ganzen Hering o. so aufziehen und Außenbords schmeißen, Bügel auf und warten. Das verbessert die Chance auf einen Großen ca. um´s 5fache! Große Köder halten im August auch die ewigen Makrelen fern.:D
Petri Heil

PS: Meine Devise für Norwegen: Ein Mann…ein Boot!
 
AW: Fjordnorwegen 2010

Hallo Mülli,

schöner Bericht, läßt die "Norwegen"fieberkurve kurz ansteigen.

Gruß Blochi
 
AW: Fjordnorwegen 2010

Klasse und kurzweilig zu lesen und schöne Bilder-einen "Reiner"kann man in so´ner Truppe manchmal nicht vermeiden.Vieleicht hast Du ja beim nächsten mal Glück und er kommt doch nicht mit! ;ooo;
 
AW: Fjordnorwegen 2010

Hei, vielen dank für deinen Bericht :daumen:

So einen Rainer hatten wir auch auf unserer 1. Tour dabei .

Weiss alles , kann alles und macht alles .

Jetzt fahren wir ohne ihn :D
 
AW: Fjordnorwegen 2010

Kleine Geschichte noch zu Reiner. Man bedenke er war genau wie ich das Erste mal in Norge. Ich glaube es war Dienstag Vormittag und zu windig zum angeln, da haben wir einen Ausflug zum Vindafjord gemacht. Rüdiger wollte uns zeigen wo sie auch schon mal waren (von Borks, die beschriebenen 150m...)und ausgeschaut hat das alles....)aber darum geht es nicht jetzt und hier. Also wir trafen dort Norgeerfahrene Angler, die konnten natürlich auch nicht rausfahren wegen den Wind und haben dort am Anleger, in der Nähe der Heilbuttfarm, vom Ufer aus gepilkert. Reiner hatte ja jetzt schon Erfahrung, ein Profie sozusagen, denn er hatte ja immerhin auch schon 3 kleine Pollaks mit den Pilker gefangen und hat denen erst mal gesagt,dass die alles falsch machen. Ich habe mich gleich etwas abseits gestellt um nicht den Eindruck zu erwecken, dass ich da dazu gehöre. Wir alle haben uns für ihn in Grund und Boden geschämt. Nur er hat gar nicht gemerkt wie er sich benimmt. Jo so war das..:-)
 
AW: Fjordnorwegen 2010

Nein ich hab Reiner trotzdem lieb...ehrlich ihr dürft das alles nicht ganz so ernst nehmen:lach.Und ich freue mich schon auf´s nächste mal:).Nichts desto trotz nehme ich Hinweise und Tipps aller Art entgegen und finde das man in diesen Forum unglaublich viel über unser geliebtes Hobby erfahren und lernen kann. In diesen Sinne:]
 
AW: Fjordnorwegen 2010

Hallo Mülli ! :]

Sehr schöner Bericht über Hebnes.
Ich muß sagen, daß meine Infektion auch in Hebnes begonnen
hatte.So wie bei Dir. Wir waren einst ende März dort vor Ort
und hatten die ersten zwei Tage so schlechtes Wetter, daß wir gar nicht angeln konnten(Schneetreiben,nicht sekrecht
sonders waagerecht).
Also, sei herzlichts willkommen im Club!:daumen:

Gruß Boris :]
 
AW: Fjordnorwegen 2010

Schön das es mit dem einstellen jetzt geklappt hat.
Der Bericht hat mir doch das eine oder andere grinsen ins Gesicht getrieben. Schön geschrieben.
 
AW: Fjordnorwegen 2010

Dir noch mal vielen Dank bjoerni33 für Deine Hilfe und die Tipps zum reinstellen...Hätten die Anderen sonst nichts zum schmunzeln gehabt und Du auch nicht:rolleyes:
 
AW: Fjordnorwegen 2010

Schöner Bericht, den ihr da rein gestellt habt!:daumen:
Mich hat der Norge Virus letztes Jahr auf Helmnskjel erfasst. War allerdings vorher schon nen paar Jahre lang am gelben Riff und auf der Ostsee mit dem Kutter. Doch das angeln in Norwegen kann man nicht zwangsläufig mit dem vom Kutter aus vergleichen. Auf dem Riff und in der Ostsee gehts bis maximal 50m, in Norwegen fängt da der Spaß erst an. Viel Spaß bei Deinem nächsten Norge Trip!:)

Torsten
 
AW: Fjordnorwegen 2010

Hallo,
sehr schöner Bericht,hat mir wirklich gut gefallen.
Und wenns wat zum Lachen gibt,dann ist sowieso allet jut.:daumen::daumen::daumen:

Gruß Thomas
 
AW: Fjordnorwegen 2010

Schöner Bericht :daumen:

Da wir auch bald wieder nach Norwegen aufbrechen, ließt sich sowas immer super. 8)
Achso, einen "Reiner" gibt es in jeder Truppe. :rolleyes:
Auch wir hatten einen.

Gruß Frank
 
AW: Fjordnorwegen 2010

Danke für den schönen Bericht :daumen:
 
Oben