Fishmaster 810

farsundklaus

Farsundklaus
Registriert
30 Juli 2006
Beiträge
3.377
Alter
63
Ort
Farsund
Ich war mal wieder unterwegs und habe mir ein "neues" Boot geholt. Wie oben schon steht ein Fishmaster 810 mit einem Ford Lehmann Motor 2711E 80 PS und 4,2l. Es gibt noch einiges zu tun bis ich es vermieten kann sind aber viele Kleinigkeiten. Wenn Interesse besteht kann ich ja mal die Fortschritte mit Bildern dokumentieren.
 

Anhänge

  • IMG_2910.JPG
    IMG_2910.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 458
  • IMG_2921.JPG
    IMG_2921.JPG
    76 KB · Aufrufe: 453
Mönsch Klaus, da haste mal wieder was feines an Land gezogen......
Hau mal Bilder rein, immer gern gesehen.
Schöne Grüße
 
Ich mache morgen noch ein paar Bilder.@ Leuchte so ein Boot in dem Zustand wirst du in Norge schwer finden. Bei den schlampigen Nordmännern sind die Boote meist in einem vergammelten Zustand und überteuert. Meine Boote hole ich in Finnland dort habe ich gute Preise und von der Pflege her deutscher Standart. Das letzte Straßenschild vor der Abfahrt sagte St. Petersburg 350 km aber das war es Wert
 
Ich mache morgen noch ein paar Bilder.@ Leuchte so ein Boot in dem Zustand wirst du in Norge schwer finden. Bei den schlampigen Nordmännern sind die Boote meist in einem vergammelten Zustand und überteuert. Meine Boote hole ich in Finnland dort habe ich gute Preise und von der Pflege her deutscher Standart. Das letzte Straßenschild vor der Abfahrt sagte St. Petersburg 350 km aber das war es Wert
Respekt! Super Sache.
Grüße Olaf
 
Uiiii das ist ja ne Nr. Ja die Finnen sind gut in sachen Boote und Pflege. Da lohnt dann wohl hoffentlich die lange Reise. Viel Spaß beim Herrichten hoffentlich hat der Motor nichts der Rest ist ein Klacks.
 
Die Ford Motoren sind bekannt für ihre Langlebigkeit wir habe den gestartet und er klingt wie neu, ein richtig kerniges Husten.
Ich hatte mal so einen der lag 7 Jahre in einer Scheune und ich habe ihn umsonst bekommen. Ein neuer Anlasser und die Einspritzpumpe reinigen und der sprang auf Schlag an.
 
Heute habe ich die Einspritzpumpe abgedichtet jetzt springt er auch im Kalten bei 2 Umdrehungen an.
 

Anhänge

  • IMGA0858.JPG
    IMGA0858.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 349
  • IMGA0860.JPG
    IMGA0860.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 346
  • IMGA0862.JPG
    IMGA0862.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 350
  • IMGA0863.JPG
    IMGA0863.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 350
moin klaus
das is schon ein pott, wenn man sich den kombi zum vergleich anschaut,
da macht das restaurieren sicher spass,
tolles lenkrad dabei,,wie hoch ist das freiboard ?
gruß karl
 
So jetzt ist es nackt bei besseren Wetter kommt die Grundierung und der Rest
 

Anhänge

  • IMGA0891.JPG
    IMGA0891.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 314
moin Klaus,
da hast du sicher lange suchen müssen, schöner Pott, mit dem Diesel ist das eine runde Sache. Du wirst ein paar Euros investieren müssen und hast danach Ruhe.
Das Boot scheint auf dem Trailer sehr gut ausbalanciert zu sein, ich denke wenn du damit auf die Waage fährst, könnte es mit den 2,5 to Anhängelast des T5 schon
etwas bedenklich werden,- aber hat ja alles gut geklappt. Ich bin gespannt, wie das Boot aussieht, wenn es restauriert ist.

VG Jürgen
 
Das Wetter hat mal gepasst und die Grundierung und auf einer Seite die 1. Farblage ist drauf ich habe meiner Frau gesagt so würde es auch gut aussehen aber sie hat mich gefragt was ich geraucht habe.
 

Anhänge

  • IMGA0901.JPG
    IMGA0901.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 233
  • IMGA0904.JPG
    IMGA0904.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 228
Rot ist jetzt fertig, der Motor neu verkabelt und lackiert, der Motorölkühler wurde versetzt damit ich besser an den Impeller und Ölfilter komme und neue Sitze
 

Anhänge

  • IMGA0905.JPG
    IMGA0905.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 200
  • IMGA0907.JPG
    IMGA0907.JPG
    90 KB · Aufrufe: 201
  • IMGA0910.JPG
    IMGA0910.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 201
Mit dem Geißbock muss ich warten bald werden die Ziegen wieder auf den Inseln ausgesetzt da werde ich eine fangen.
 
Oben