•   
  •   
 
 
 

Eure alten Schätzchen!

AW: Eure alten Schätzchen!

Schönes Thema, damit die Bildchen nicht ausgehen! Rechts ne Mitchell Automatik Spinnrolle,
links ne Brandungsrolle high speed.


 
AW: Eure alten Schätzchen!

soso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute hab ich mal mein Angelzeug ausgegraben! Es geht ja nun bald nach Smöla und da wollte ich doch noch mal über die Rollen gucken.

Da war sie wieder, der gute alte Traktor von Penn.

20170701_205026.jpg

Unglaublich das Teil, unkaputtbar und extrem zuverlässig, made in USA. Alle Rollen muss ich aufschrauben und pflegen, weil man die letzte Saison doch irgendwie ein bisschen spürt. Den Trümmer von Penn nicht, dreht wie am ersten Tag, unglaublich.

Ich wollte sie die letzten Jahre schon so oft aussortieren und irgendwie schaff ich es nicht. Jahr für Jahr stehe ich davor und sage, jetzt ist gut und dann doch nicht...

Das Teil ist nun schon fast 20 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eure alten Schätzchen!

@ Rutenhalter, da haste ja nen feinen Artikel ausgegraben, den kannten wir so noch gar nicht, vielen Dank!
@Charlie- ich bin nicht die Maisel, wenn ich dein Alter sehe meinst du bestimmt die 13-fache Turniersportweltmeisterin Hanna Maisel aus Gera, das war meine Schwiegermutter. Ich hab dann ihre Tochter Jana geheiratet, und hab den Namen gewechselt, die Tochter hat dann die Mama noch überholt mit 72 Weltmeistertitel im Turniersport der jetzt Castingsport heißt . Ja ja , die Maisels das ist schon ein bißchen Turniersport -Dynastie, wobei ihr Vater ja auch Trainer war und sie geformt hat, und ich hab nach dessen Tod dann die Leistungskader in Gera weitertrainiert, da ich ja auch 10 Jahre Nationalmannschaft A in der DDR durchlaufen hatte und mich auskannte. Aber die biolugische Uhr tickt und nun gehen wir viel Angeln und schmeißen die Fische tod, wenn sie nicht beißen wollen! Nun biste ein bißchen schlauer, warst ja auf dem richtigen Weg- vielleicht sieht man sich ja mal in Reichenbach zum Herbsttreffen bei Hermi, soll diese Jahr wieder dort stattfinden-beste Grüße von den Maisels
Ich (Wessi :Bayer:) fische die Jana Maisel Weltmeisterrute Spin 60 heute noch. Goile Rute!
 
Tja , da haben wir es wieder : Auf alten Schiffen lernste segeln!
 
So eine habe ich auch noch gefunden...ne Penn Senator 113H Special 4/0....hat an ein paar Stellen leichte Stellen von Korrosion, läuft aber sonst noch top. Was ist das denn Ding denn noch wert, ich habe dafür keine Verwendung, und zum Einstauben ist sie zu schade, falls jemand Interesse hat, dann kann er sich gerne bei mir melden !!!
 
Habe hier noch eine


der ersten Serie, sehr gut erhalten, hat jemand einen Plan was die noch wert ist.....? Das scheint ja mitlerweile ne Rarität zu sein....



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So eine habe ich auch noch gefunden...ne Penn Senator 113H Special 4/0....hat an ein paar Stellen leichte Stellen von Korrosion, läuft aber sonst noch top. Was ist das denn Ding denn noch wert, ich habe dafür keine Verwendung, und zum Einstauben ist sie zu schade, falls jemand Interesse hat, dann kann er sich gerne bei mir melden !!!
Die werden zwischen 50 und 90 Euro gehandelt, außer ein Liebhaber aus USA erkennt ein Sondermodell, da gilt der "Tank" noch was. Korrossion außen mit Ketchup mal behandeln.
 
Habe hier noch eine
der ersten Serie, sehr gut erhalten, hat jemand einen Plan was die noch wert ist.....? Das scheint ja mitlerweile ne Rarität zu sein....





Gibt es einen vernünftigen Grund, warum Du die Bilder fremdhostest, Dir fast die Finger brichst, um sie hier einzufügen? :zwinker:

So ganz nebenbei wird man mit irgendwelcher Werbung und Sinnlosspielen zugemüllt, wenn man die Bilder anklickt. :1poke:
 
Ach so, den Link zu eBay hab ich mal entfernt, der Flohmarkt ist ein anderes Unterforum...
 
Mir ist zwar auch aufgefallen, dass die Bilder etwas klein sind...da scheint mir ein Fehler bei p&c unterlaufen zu sein. Aber etwas freundlicher kannst Du schon oder....? In den Flohmarkt kommt sie noch....wenn ich weiß, was sie wert ist. Hermi vielleicht geht es etwas produktiver von Dir..... : )
 
Nun, wenn es etwas schroff war, dann liegt das daran, dass wir das Fremdhosten hier versuchen technisch so gut es geht auszuschließen. Dies allerdings aus sehr guten Gründen. Unteranderem eben weil keiner sagen kann, ob und was in 5 Jahren auf diesem Platzhalter angezeigt wird. Das Hochladen ganz normaler Bilder ist mit der Forensoftware, egal ob am PC oder mobil, total einfach. Stellt sich die Frage warum man dann doch mit etwas Aufwand diese Verlinkung mit Vorschaubild einfügen muss. Aber egal, vielleicht verstehe ich es nur nicht.

Für das Nachfragen zum möglichen Wert muss man auch nicht zwingend eine Ebay-Kleinanzeige hier platzieren. Zumal Du sie ja aktuell schon verkaufst.

Nichts für Ungut, nimm mir die derben Worte nicht krumm, aber nimm sie ernst.
 
Das klingt schon anders...aber SNOOPY ! Das einzige was ich gerne wüsste, wäre eine Einschätzung, ich will später keine Fabelsumme verlangen, und bei ek steht auch kein Preis sondern VB....
 
Heute hab ich mal mein Angelzeug ausgegraben! Es geht ja nun bald nach Smöla und da wollte ich doch noch mal über die Rollen gucken.

Da war sie wieder, der gute alte Traktor von Penn.

Anhang anzeigen 69940

Unglaublich das Teil, unkaputtbar und extrem zuverlässig, made in USA. Alle Rollen muss ich aufschrauben und pflegen, weil man die letzte Saison doch irgendwie ein bisschen spürt. Den Trümmer von Penn nicht, dreht wie am ersten Tag, unglaublich.

Ich wollte sie die letzten Jahre schon so oft aussortieren und irgendwie schaff ich es nicht. Jahr für Jahr stehe ich davor und sage, jetzt ist gut und dann doch nicht...

Das Teil ist nun schon fast 20 Jahre.

Hallo hermi, fischst du sie immer noch?

Mir geht es da genau wie dir, es gibt moderne gute Alternativen, aber die penn nehme ich immer noch mit.
 
Neee, nicht wirklich, aber mitfahren tut sie immer. 😁 Durch die kraftvolle Übersetzung ist sie allerdings für Rotbarsch gut geeignet.

Ist zwar ein Trümmer, aber brutal solide
 
Hallo hermi, fischst du sie immer noch?

Mir geht es da genau wie dir, es gibt moderne gute Alternativen, aber die penn nehme ich immer noch mit.
Die ist immer dabei und auf Rotbarsch der "Tank" oder der "Kran". Egal ob 700 gr. oder 1,5KG als Gewicht. Isolierschlauch an der Reling mit Panzertape oder Kabelbinder fixiert, und jetzt wirds Wichtig!! Rute muss das aushalten! Auflegen und kurbeln. Da kommt alles hoch. Seit 35 Jahren problemlos im Einsatz!
 
Oben