es ist ja nicht nur Angeln in Norwegen

norge70

Stammnaffe
Registriert
14 Dezember 2015
Beiträge
2.722
Alter
54
Ort
Hirschberg a.d. Bergstraße
Ich kenne diese Video bestimmt genauso gut wie ihr, aber es ist immer eine Freude , es anzuschauen. Vielleicht müsste ich mal meine Familie "überreden" 14 Tage lang , uns eines der schönsten Länder anzuschauen, was ich kenne.
Ende April 17 bin ich wieder in Norwegen, ich freu mich :flaggen14:

 
Moin Norge 70,

kannte ich noch nicht. :a020:
Tolles Video, geilesLand..

April ?! Herzlichen Glückwunsch.. da bin ich neidisch.. ich muss bis September warten (?!).

Gruss

Kveite
 
Tolle Aufnahmen. Freue mich heute noch dass ich auch mal auf dem Kjerakbolten stand
 
Norwegen ist auch Angeln.
Ich kenne diese Video bestimmt genauso gut wie ihr, aber es ist immer eine Freude , es anzuschauen. Vielleicht müsste ich mal meine Familie "überreden" 14 Tage lang , uns eines der schönsten Länder anzuschauen, was ich kenne.
Ende April 17 bin ich wieder in Norwegen, ich freu mich :flaggen14:


Gute Idee!! Zum Glück sind 14 Tage Aufenthalt in Norge, in welcher Form auch immer, maximal ein erster Schnupperkurs. Ich bin dort seit Jahrzehnten (mit Unterbrechungen) unterwegs. Wegen der grandiosen Landschaft, der Natur, der Einsamkeit. Aber auch der Kultur. Und natürlich auch wegen der Angelei. In den letzten Jahren im Hotel California, was ich als besonders angenehm empfinde.
 
Ja das ist wirklich ein schönes Video!

Ich persönlich finde es noch schöner mit dem Wissen, dass ein norwegischer Jugendlicher (Simen) Lust hatte Videos von Norwegen zu machen und der Papa (Frank) dann dabei mitgemacht hat und die beiden nun zusammen diese Videos produzieren. Ein weiteres Familienmitglied macht meines Wissens nach die Musik in den Videos! Das machen die bisher alles ohne Bezahlung und einfach aus Spaß an der Sache. In meinen Augen ein tolles Vater-Sohn Projekt!

Wer sich selbst noch mehr quälen lassen möchte, kann auf facebook die Seite der Beiden "liken" und bekommt das dann direkt täglich bei facebook angezeigt.
Hier der Link:
https://www.facebook.com/spectacularnorway/


:)
 
Das Video ist ein Hingucker- Norwegen hat schon was zu bieten für Aktivurlauber und Naturliebhaber, wir waren schon 3 mal auf dem Preikistolen bei schönem Wetter, doch mit dem Kjerak hatten wir vor Jahren schon 3 mal Pech, trotz mit sehr langer Anfahrt, weil der Bergzug dann immer in dicken Wolken hing, und in der Gaststätte am Ausgangspunkt uns abgeraten wurde, ist dann auch wegen der Glätte zu gefährlich. Wichtig also beim Planen den Wetterbericht beachten, weiß nicht obs da evt. jetzt auch ne Web-Cam gibt. Abgehakt hab ichs aber noch nicht- was noch nicht ist kann ja noch werden.
 
Ich seh's noch radikaler. Skandinavien ist riesig und besteht nicht nur aus Norwegen, sondern ebenso aus Schweden und Finnland. Ich breche gen Norden auf. Das war's. Maybe, dass ich in Kirkenes lande, maybe dass Nordschweden der Schwerpunkt ist... Die allgemeine Wetterlage, soweit man sich darauf verlassen kann, bestimmt den Weg. Der Weg ist das Ziel. Allein in den letzten Jahren hab ich zwei Touren gemacht, bei denen ich als Folge dieser Wetterlage '' ungeplant'' mehr als eine Woche im sonnigen Schweden verbracht habe, ehe ich nach Norwegen bzw. dem ursprünglich ins Auge gefassten Teilabschnitt dieses wunderbaren Landes aufgebrochen bin, nachdem sich die dortige Wetterlage in meinem Sinn stabilisiert hatte.
Ich mache keine Haken an touristisch besonders interessante Ziele. Vielleicht komme ich an solchen Zielen vorbei und dann kann es durchaus sein, dass ich sie mir anschaue. Genauso kann es aber auch sein, dass ich genau solche Ziele meide wie der Teufel das Weihwasser. Z.B. das Nordkap. Massentourismus im hohen Norden. Brauch ich nicht wirklich... Davon ab ist die Aussicht auf das Nordmeer von Havoysund im Klassen spektakulärer und schöner ( waraus man schließen kann, dass ich das Nordkap betreten habe, besser musste).
Im Übrigen: Irgendwo im Nirgendwo. Das ist der Platz, an dem ich (für ein paar Tage) verweilen möchte. Und davon gibt's gerade in Nordnorwegen so einige...
 
Ich seh's noch radikaler. Skandinavien ist riesig und besteht nicht nur aus Norwegen, sondern ebenso aus Schweden und Finnland. Ich breche gen Norden auf. Das war's. Maybe, dass ich in Kirkenes lande, maybe dass Nordschweden der Schwerpunkt ist... Die allgemeine Wetterlage, soweit man sich darauf verlassen kann, bestimmt den Weg. Der Weg ist das Ziel. Allein in den letzten Jahren hab ich zwei Touren gemacht, bei denen ich als Folge dieser Wetterlage '' ungeplant'' mehr als eine Woche im sonnigen Schweden verbracht habe, ehe ich nach Norwegen bzw. dem ursprünglich ins Auge gefassten Teilabschnitt dieses wunderbaren Landes aufgebrochen bin, nachdem sich die dortige Wetterlage in meinem Sinn stabilisiert hatte.
Ich mache keine Haken an touristisch besonders interessante Ziele. Vielleicht komme ich an solchen Zielen vorbei und dann kann es durchaus sein, dass ich sie mir anschaue. Genauso kann es aber auch sein, dass ich genau solche Ziele meide wie der Teufel das Weihwasser. Z.B. das Nordkap. Massentourismus im hohen Norden. Brauch ich nicht wirklich... Davon ab ist die Aussicht auf das Nordmeer von Havoysund im Klassen spektakulärer und schöner ( waraus man schließen kann, dass ich das Nordkap betreten habe, besser musste).
Im Übrigen: Irgendwo im Nirgendwo. Das ist der Platz, an dem ich (für ein paar Tage) verweilen möchte. Und davon gibt's gerade in Nordnorwegen so einige...
find ich echt toll was du so machen kannst, nur kann ich (meine Familie, ich & 2 Mädels :-) ) nicht gleicht in die "falsche "Richtung bewegen, wenn wir uns sonst im Süden Frankreichs aufhalten, im Urlaub ;-) also laaaangsam "vorbereiten":-) und irgend welche Stundenlangen Märsche ( ich ja) kann ich nicht von meinen "Tussi`s " nicht verlangen, die brauchen dann doch ne Stadt vor der Tür ( zumindest in der Nähe)
... Vielleicht wäre ne Männertour doch besser :a015::19::flaggen14::genau:
 
Das Problem kenn ich...
Gute Idee, das Essen langsam zu garen.
Übrigens sind solche Touren keine Frage des Geschlechts, sondern der Einstellung. Wie ich weiß. Heißt: Männertour ist alles andere als zwingend.
Ich muss natürlich eingestehen, dass ich als Folge meines Jobs im Sommer extrem flexibel bin, so dass der zeitliche Rahmen für solche Tripps weitaus größer ist als das, was man mit einem normalen Urlaub realisieren kann.
Übrigens beruht die tiefe Freundschaft zu meinem Sohn entscheidend auch auf solchen Touren. Wir haben schon ne Menge veranstaltet im hohen Norden.
 
Ein beeindruckendes Video von einem noch beeindruckenderen Land!
 
Das Problem kenn ich...
Gute Idee, das Essen langsam zu garen.
Übrigens sind solche Touren keine Frage des Geschlechts, sondern der Einstellung. Wie ich weiß. Heißt: Männertour ist alles andere als zwingend.
Ich muss natürlich eingestehen, dass ich als Folge meines Jobs im Sommer extrem flexibel bin, so dass der zeitliche Rahmen für solche Tripps weitaus größer ist als das, was man mit einem normalen Urlaub realisieren kann.
Übrigens beruht die tiefe Freundschaft zu meinem Sohn entscheidend auch auf solchen Touren. Wir haben schon ne Menge veranstaltet im hohen Norden.
ja die Einstellung....:a045::a055: ... Sonne , Strand, Warm & Meer.... nun muss ich sehen , was ich mache :chat: hab ja noch Zeit ;-)
 
Der Reiz des hohen Nordens liegt gerade darin, dass sich die Natur von allen Seiten zeigen kann. 2014 hatte ich auf den Lofoten 32 Grad, 1976 bei meiner ersten Tour als junger Kerl in etwa zur gleichen Zeit Sturm und Schnee!
Hätte Norwegen eine Südsee Schönwetter Garantie, würde dort ganz Europa Urlaub machen. In diesem Sinne kann ich nur sagen, es ist schön, dass das Wetter im hohen Norden richtig übel sein kann. Auf Rummel und Massenauflauf hab ich null Bock.
 
Hätte Norwegen eine Südsee Schönwetter Garantie, würde dort ganz Europa Urlaub machen. In diesem Sinne kann ich nur sagen, es ist schön, dass das Wetter im hohen Norden richtig übel sein kann. Auf Rummel und Massenauflauf hab ich null Bock.

im sommer auf den lofoten hast du ihn schon , ich habe gedacht da sind alle wohnmobile aus ganz europa untrwegs :flaggen14:
 
Als ich von Bodo übersetzte, war die Riesenfähre vollgestopft mit solchen Kisten. Der California erschien mir da wie ein Spielzeugauto. Ich hatte zunächst die Befürchtung, die Lofis werden ne ganz schnelle Nummer. Glücklicherweise gibt es Nebenstraßen, in die die großen Karren nicht reinfahren. Und schon ist man für sich allein. In traumhaftester Landschaft.
Im Übrigen gibt's dank Mitternachtssonne nen kleinen Trick. Am Tag pennen. Mit der Methode kriegt man auch die am Tage überlaufenen Hotspots erledigt. Wenn die ersten Womos/ Busse einlaufen, bin ich bereits auf dem Rückweg zum Stellplatz in Mutter Natur.
 
Oben