Erste Bericht aus der neuen Heimat

AW: Erste Bericht aus der neuen Heimat

Hallo grosser Fisch,

es freut mich wenn es euch dort gut geht. Die Miete ist ja für Randoslo nicht schlecht.

Also Grosser Fisch, ich wünsche Euch, das du auch in Zukunft immer positiv berichten mußt.


Gruss der Leipziger

PS:der, der auch nach Norway will, aber einen für Norwegen Shit-Beruf hat: Unternehmensberater für Banken
 
AW: Erste Bericht aus der neuen Heimat

wo bleibt das update?! Wie läufts ? Was ist gut und was ist schlecht ?
 
AW: Erste Bericht aus der neuen Heimat

hallo großer fisch,
auch ich lese eben erst mit großem interesse, wie alle hier,
deine lifegeschichte.
einer fragte schon mal, was du beruflich machst.das möchte ich auch nochmal wissen.
alles gute in der neuen heimat.
mfg henno
 
AW: Erste Bericht aus der neuen Heimat

Hei ich bin`s wieder.Wie läuft es bei uns ,eigentlich sehr gut.
Bei der Arbeit läuft alles im grünen Bereich.
Das einzige was noch ansteht, ist die Anerkennung meiner Abschlüsse.Sollte zuerst noch eine neue Gesellenprüfung ablegen,ist aber wieder vom Tisch.
Warte jetzt noch auf die Anerkennung meiner Meisterprüfung,es läuft aber dauert halt.
Man muss erst mal mit Gott und der Welt telefonieren und dann schreiben und dann wieder warten.
Ach ,ich bin Schornsteinfegermeister und Energieberater.
Da ich nun 40 geworden bin,habe wir uns gedacht ein Fest mit allen Nachbarn und sonstigen Norwegern die wie bis jetzt kennengelernt haben zu feiern.
Ist eine sehr gute Gelegenheit um neue Kontakte zu knüpfen,wie ich finde.
Ist zwar keine "billige"Angelegenheit hier,aber was soll`s,man wird ja nur einmal 40.

Also bis dann,der grosse Fisch
 
AW: Erste Bericht aus der neuen Heimat

moin grosser fisch,
danke für die info über deinen beruf.
wenn du die ganzen prüfungen im überbürokratischen deutschland abgelegt hast, sollte es nicht schwierig sein, dass die norweger das anerkennen müssen.
dann wünsche ich dir und deiner familie ein gutes kennenlernen der nachbarn und kollegen auf deiner nachfeier zum 40. geburtstag.
nachträglich noch herzlichen glückwunsch und weiterhin gutes weiterkommen im gelobten land.
fast bin ich ein wenig neidisch, denn ich bin leider zu alt für solche entscheidungen.
dafür habe ich aber auch schon einige lebenswichtige entscheidungen treffen müssen, die zu erläutern hier zu weit führen würde.
herzliche grüße von henno
 
AW: Erste Bericht aus der neuen Heimat

Nach einiger Zeit der Enthaltsamkeit wollte ich
mich mal wieder melden.
Es gibt einiges neues zu Berichten:}
Nach fast einem Jahr haben wir nun auch feste Kontakte zu einigen Einheimischen,so das die sozialen Kontakte:<-auch nicht zu kurz kommen.
Meine Frau hat erfolgreich einen neuen
Blumenladen eröffnet.
Ich werde meine Stelle zum April wechseln und tausche gegen mehr Verantwortung ,bessere Bezahlung,Auto und kürzeren Arbeitsweg.
Ja und es steht auch noch ein Umzug an,aber wir werden hier in der Kommune bleiben .
Was das Angeln angeht,da arbeite ich drann.
Ich werde hier die nächste Bootsmesse besuchen gehen und mich mal ein wenig Umsehen:D
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Grüsse aus Norge vom großen Fisch
 
AW: Erste Bericht aus der neuen Heimat

Macht den Eindruck, dass du es gut getroffen hast. Weiter so und alles Gute !
 
AW: Erste Bericht aus der neuen Heimat

Jepp Norbert ,bis jetzt läuft alles rund.Wobei ich sagen muss,man braucht hier und da einen kleinen Tipp von einem Nörg .
Das macht das Leben erheblich einfacher und leichter.
 
AW: Erste Bericht aus der neuen Heimat

Finde es super das du gut angekommen bist
Alles gute
 
AW: Erste Bericht aus der neuen Heimat

Good luck...:daumen::daumen::daumen:

Salü Udo
 
Oben