Erste Bericht aus der neuen Heimat

Auch ich wünsche Euch alles Gute in der neuen Heimat.
Wie vorweg schon geschrieben wurde, meine ich auch das man erst die Sprache lernen sollte und dann diesen Schritt machen sollte.
Das hilft bestimmt viel.
MfG Detse
 
Alles gute Für die Zukunft möge Euer Traum
sich erfüllen,:baby: :baby:
Dem Mutigen gehört die Zukunft.
 
Moin Grosser Fisch,

hört sich ja gut an ! Herzlich willkommen bei die Norwegers ! Überarbeite Dich bloss nicht :D sonst bekommst Du die norwegische Staatsbürgerschaft nicht ...

:lach :lach :lach
 
Lieben Dank an euch für die Unterstützung.Ich muss ja sagen, kurz bevor die endgültige Entscheidung getroffen wurde bin ich echt ans Schwitzen gekommen.
Nach jetzt nach einer Woche habe ich das Gefühl ,das war die beste Entscheidung seit ziemlich langer Zeit.
Wir waren heute am Wasser,bei strahlendem
Sonnenschein.
Ich hab meine Karpfenruten ausgepackt und ein paar feiste Dorsche und eine fette Platte verhaftet,ein paar Rekker an die Hacken und das wars.
 
petri :] hast du auch bilderchen gemacht :?
 
HiHi Bilder gemacht,ich bein leider vor Erschöpfung von meiner ersten Arbeitswoche mit meinen fetten Ar... auf der Kamera zusammengebrochen.
Muss jetzt erstmal eine neue besorgen.
 
Na dann großer Fisch,
toi, toi, toi das alles sich so entwickelt wie du es dir vorstellst.
 
AW: Erste Bericht aus der neuen Heimat

So ich hab wieder eine Woche kollektives Eierschaukeln hinter mir:--,ich noch mal in Deutschland arbeiten,neeee nicht wirklich.
War heute wieder am Strand und hab ein paar fette Dorsche verhaftet und morgen gehts mit der Fliege das erste mal an die Seen in der Nähe.
Letzte Woche hab wir unsere Nachbarn abgefüllt,die Armen:D sind hinterher auf allen Vieren übern Rasen gekrabbelt,war echt lustig.

Bis dahin ,der grosse Fisch
 
AW: Erste Bericht aus der neuen Heimat

he he.......man merkt, du bist "angekommen".
;<

Gruss
smolt
 
AW: Erste Bericht aus der neuen Heimat

Grosser Fisch, hol' Dir vor dem 17 Mai ordentlich viele kleine norwegische Flaggen bei Europris oder Nille und back die überall ran, dann biste wieder gut Freund mit allen, die Du mit einem Kater über den Rasen kriechen gelassen hast :)
 
AW: Erste Bericht aus der neuen Heimat

Hei großer Fisch!

Ich wünsche euch in der neuen Heimat alles Gute,freu mich für euch das alles bisher so gut geklappt hat.
Berichte bitte weiter!
Noch ne Frage:Auf welche Art und Weise hast du norsk gelernt,möchte nämlich auch gern in Kürze damit beginnen?

Hilsen fra Tyskland,Ingeson:]
 
AW: Erste Bericht aus der neuen Heimat

ha, habe das thema eben erst entdeckt!

tja, was soll man sagen? ich nehme an, du wirst auch bald das erste mal zu høren bekommen, dass du zur "in-norwegen-ist-alles-besser-fraktion" gehørst.:D es gibt ja leute, die es gar nicht gerne lesen, wenn es jemandem in norwegen so gut wie noch nie geht.:)

aber ich kann dich da schon sehr gut verstehen.;)
 
AW: Erste Bericht aus der neuen Heimat

hej grosser fisch,

du gehörst jetzt wohl auch zur "in-norwegen-ist-alles-besser-fraktion".:D

liest sich aber gut. ich freue mich, wenn jemand den mut hat, etwas neues anzufangen. und umso besser, wenn es dann auch noch erfolgreich ist ..

lieben gruß,

tom
 
AW: Erste Bericht aus der neuen Heimat

moin großer fisch,

alles glück auf deinem weg! lass die mißgünstler, so sich welche äußern, ruhig gelb und grün werden vor neid.
mein neffe und nichte mit kind leben seit zwei jahren in norwegen, ein internet-freund, www.norwegen-virus.de , ist mit frau seit vorigem herbst in norwegen, mein bester freund mit frau seit einem monat...

alle sagen, dass deutschland zwar auch viele gute seiten hat, nur wenn die vorteile in norwegen überwiegen, wer bleibt dann hier?
;<und das norwegische arbeits- und lebenstempo hat doch was, oder;<

alles gute und halt uns auf dem laufenden.
ach, übrigens... was machst du dort arbeitsmäßig?

bernd
 
AW: Erste Bericht aus der neuen Heimat

So ich hab wieder eine Woche kollektives Eierschaukeln hinter mir:--,ich noch mal in Deutschland arbeiten,neeee nicht wirklich.
War heute wieder am Strand und hab ein paar fette Dorsche verhaftet und morgen gehts mit der Fliege das erste mal an die Seen in der Nähe.
Letzte Woche hab wir unsere Nachbarn abgefüllt,die Armen:D sind hinterher auf allen Vieren übern Rasen gekrabbelt,war echt lustig.

Bis dahin ,der grosse Fisch

Das glaubt Dir ja doch keiner, das hört sich
so Menschlich an, und ist bei uns unmöglich,
danach ist in Norwegen der Mensch kein
Nummer.:baby::baby: Alles alles Gute,
Ja ist ja gut,:D Dir Alex auch
 
AW: Erste Bericht aus der neuen Heimat

Hei hei aus Norge ,irgendwie bin in der letzten Zeit nicht dazu gekommen mich zu melden,wird mal wieder Zeit.
Na was soll ich sagen ,hier läuft immer noch alles rund ohne jegliche Probleme.
Nach nun fast drei Monaten hier habe ich immer noch leichte "Probleme" mich an die norwegische Arbeitsmentalität zu gewöhnen,ist immer noch eine andere Welt für mich.Was jetzt aber nicht heißen soll ,das ich leide ,aber 20 Jahre Arbeitsleben in Deutschland prägen halt.
Was das Fischen angeht,zur Zeit laufen die Makrelen,Hornis und richtige Wasserschweine im Drammenselva recht gut bei uns.

Also bis dann,der grosse Fisch
 
AW: Erste Bericht aus der neuen Heimat

hehe :} warte mal wenn du zwangsurlaub bekommst.
Mir ging es ähnlich... so entspannt von arbeit gekommen bin ick ooch noch nie... aber auch der urlaub muss noch genommen werden 8o, dabei kamm es mir seid einem jahr schon wie dieser vor :}

Hat dich der Job nach Norden verschlagen oder hast du gezielt gesucht?
 
AW: Erste Bericht aus der neuen Heimat

Ich hab gezielt gesucht,war aber recht einfach eine Stelle zu finden.
Briefe übersetzen lassen,Bewerbung geschickt,vorbei gefahren,OK wann möchtest du anfangen.
Hört sich sehr einfach an,aber so wars.
 
Oben