AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Na die sehen so richtig zum reinbeißen aus. :daumen::daumen::daumen:
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Hi Rollo
eine frage hätte ich da noch, wie groß ist eigendlich dein Haushalt oder machst du einen kleinen Imbiss auf:D:D:D
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Die Frage ist durchaus berechtigt René.
Meine Frau hat sowas ähnliches auch schon gesagt. :p075:
Aber, meine Verwandtschaft, Freunde und Arbeitskollegen reissen mir die Sachen aus den Händen.
Die Lachsschinken sind so gut wie weg. (Bin froh, wenn ein Stück für mich übrig bleibt.)
Ebenso die erste Fuhre Karreespeck. Von der Leberwurst ist auch nicht mehr viel übrig
und die Anfragen für die Kochpolnische laufen auch schon.
Ich sage denen immer, sie sollen warten und erstmal probieren, aber das wollen die gar nicht.
"Das schmeckt schon, bring mal mit" ist eine der häufigen Antworten.
Die 5 kg Pfefferbeisser von gestern sind noch nicht einmal im Rauch und auch schon fast wieder weg.
Mit Wursten ist jetzt allerdings erstmal Schluss. Ich möchte es mir mit der holden Weiblichkeit nicht verderben. :}
Das nächste Projekt wird eine Grillwurst sein und das hat ja noch ein wenig Zeit.
Meine ganze Aufmerksamkeit schenke ich jetzt den beiden Unterschalen und den 6 Stücken Karreespeck,
die momentan noch Pökeln, sowie den 3 Burschen, die ich euch schon vorgestellt habe.
Um die Süsse wieder etwas zu besänftigen, backe ich in der nächsten Woche mal Mittelalterfladen.
Da kommen dann Sauerrahm, Frühlingszwiebel und knuspriger Bacon drauf.
Vielleicht darf ich dann ja doch noch ein paar Lachsschinken einpökeln. :D

Herzliche Grüße in das schöne Hessen
Rollo
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Ach wenn ich die Bilder hier sehe will ich wieder zurück aufs Land...:daumen:
Mit Räuchern ist in der Stadt erst mal schluß.:a045:
Somit ist es auch mit dem geselligen Beisammensein vorbei, das mit einem Räucherwochenende immer einher ging...
Ganz zu schweigen davon, das einem das gute Futter fehlt.:a0155:

gruß Micha
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Euch fällt wohl immer wieder etwas neues ein, ihr Banausen.:a025:

OK, hier ein Vorschlag zur Güte....
Ihr seid übermorgen live dabei, wenn ich einen von diesen Burschen hier anschneide.
Die Jungs liegen jetzt knapp 14 Tage zum Reifen.
Samstag müssten sie fertig sein.

attachment.php


Gebt ihr jetzt Ruhe ? :ergibmich:

Hallo @Alle

Ihr müsst den Rollo so erziehen, dass er aus den oben gezeigten Prachtstücken, solche Päckchen für Euch macht : :D

aaa.JPG



bbb.JPG

Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen


So, es hat zwar etwas gedauert, aber nun ist der Speck fertig:


attachment.php



attachment.php



attachment.php



Und verpackt habe ich ihn auch gleich:

attachment.php
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen


So, es hat zwar etwas gedauert, aber nun ist der Speck fertig:
...........



Gut Ding will eben Weile haben, Torsten.
Dein Speck sieht sehr lecker aus.
Hast Dir bestimmt nicht umsonst einen "kleinen" Vorrat angelegt :}

Schöne Grüße an die Ostsee
Rollo
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Servus Tuempelteddy,
wenn ich diesen dicken Speck von dir sehe muss ich gestehen, neidich ich bin :D
Den gibt es bei uns nicht nur so dünnen
Sieht sehr gut aus :daumen:
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen


So, es hat zwar etwas gedauert, aber nun ist der Speck fertig:


attachment.php



attachment.php



attachment.php



Und verpackt habe ich ihn auch gleich:

attachment.php

Komisch, ich find den Bestellbutton garnicht.:p075:

Lieferung frei Haus und PayPal würden jetzt noch auf meiner Wunschliste stehen.:D

Respekt, diese Arbeit kann sich sehen lassen.;<

Gruß Micha
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Servus Räucher-Freunde,
Heute den neuen Fleischwolf bekommen :dance4:
musste ich natürlich sofort Testen wie der läuft

vorne Pfeffersäckchen( mit eingelegten günen Pfefferkörner)
hinten Teewurst
diese Rauchen nun für 12 Std. und morgen gibt es die zum Frühstück
IMG_2621.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

gut das ich gerade gegessen habe, sonst hääte ich gerade in den Bildschirm gebissen. Jetzt fehlt nur noch ein kleiner Kutter, dann gehts ab
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

gut das ich gerade gegessen habe, sonst hääte ich gerade in den Bildschirm gebissen. Jetzt fehlt nur noch ein kleiner Kutter, dann gehts ab

Rene' hör blos auf, sonst bekomme ich Probleme zuhause
Wenn ich jetzt noch einen Kutter anschleppe. Kündigung

Hätte ja schon Lust drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Teewurst und Pfeffersäckchen nach 12Std. Rauch

IMG_2623.jpgIMG_2624.jpgIMG_2625.jpg
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Mmmhhhh, sieht das oberlecker aus :daumen::daumen::daumen:.
Vielen Dank an Alle "Wurst- und Schinkenmacher", die hier und in den anderen vergleichbaren Threads so tolle Bilder, Rezepte, Tricks, Kniffe und Tipps posten :dankeschoen:.
Leider habe ich für diese "Selbstversorgung" überhaupt keine Möglichkeiten.
So bleibt es halt nur beim Bestaunen Eurer Fähigkeiten und beim Sabbern!
Chapeau!!!
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

An welchen Kutter denkt Ihr? Denke nämlich auch gerade über solch ein Gerät nach. Profi Fleischwolf und Wurstfüller sind schon da. Marion weiß das. Die häuslichen Probleme mit: "Was ist das denn und woher kommt es und wie lange hast du das schon", sind mir bestens bekannt.
Michael
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Nur mal so als Faustregel!
_____________________________

Von den angegebenen Ltr./Volumen kann man nur die Hälfte in Verarbeitungskilogramm rechnen, heißt, in einem Kutter mit 10 Ltr lassen sich nur ca 5-6 kg Brät= Fleisch, Fett, Eis vernünftig verarbeiten.

Für einen Tischkutter in dieser Größenordnung und gebraucht, kannst du locker mit 1500,-€ rechnen
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

3,5 kg Hähnchen..... das nenne ich mal oberamtlich. :Smilie4:
Räucherhähnchen sind richtig lecker.
Ich hänge morgen 3 kg Hähnchenschenkel in den Rauch.
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Moin Rollo,

normalerweise sind Grillhähnchen 28 Tage alt und wiegen 1,5 kg. Unsere Hähnchen laufen 6 Monate frei rum und gehen dann erst zum Scharfrichter8)
 
Oben