Marian, ich finde dein Posting nicht lustig !!! Wie kommst du dazu, mir so das Wasser in den Mund zu treiben ?
Im Ernst jetzt, das sieht verdammt lecker aus. :a020::a020::a020:
 
Das Ergebnis ist ausgezeichnet geworden!
Leider ist zu befürchten, dass du uns mit deiner neuen Reifekammer hier noch mehr quälst. :gewitter:
 
Der Schinken sieht richtig gut aus. Oh man , lecker lecker!!!!!
 

Moin Marian,
wenn ich wieder an meinen Räucherschrank rankomme, möchte ich mal Krajner und Käsekrajner machen,
die genau so sind, wie Deine.
Kurze Frage...
Durch welche Scheibe wolfst Du den Schweinelachs? 4er, 5er oder 6er ?
Und durch welche Scheibe wolfst Du den Rückenspeck? 8er, 10er oder 12er ?
Ich finde Deine Krajner optisch perfekt.
Leider habe ich sie noch nicht probieren dürfen. :p075:

Beste Grüße & viel Erfolg bei Deinem jüngsten Projekt
Rollo
 
Moin Marian,
wenn ich wieder an meinen Räucherschrank rankomme, möchte ich mal Krajner und Käsekrajner machen,
die genau so sind, wie Deine.
Kurze Frage...
Durch welche Scheibe wolfst Du den Schweinelachs? 4er, 5er oder 6er ?
Und durch welche Scheibe wolfst Du den Rückenspeck? 8er, 10er oder 12er ?
Ich finde Deine Krajner optisch perfekt.
Leider habe ich sie noch nicht probieren dürfen. :p075:

Beste Grüße & viel Erfolg bei Deinem jüngsten Projekt
Rollo
Moin Rollo,
wenn du die Original machen möchtest, den Schweinelachs durch eine 4er und den Rückenspeck durch 16er
Mann kann den Rückenspeck auch in feine Würfel scheiden.
Mache ich aber so nicht mehr, ich nehme 60% Schweinebauch und 40%Schweinelacks, schmeckt mir so am besten.
Komm vorbei, dann machen wir mal 10 kg
PS. habe übrigens einen neuen Fleischwolf :eek1:

:gut rauch:
 
Moin Rollo,
wenn du die Original machen möchtest, den Schweinelachs durch eine 4er und den Rückenspeck durch 16er
Mann kann den Rückenspeck auch in feine Würfel scheiden.
Mache ich aber so nicht mehr, ich nehme 60% Schweinebauch und 40%Schweinelacks, schmeckt mir so am besten.
Komm vorbei, dann machen wir mal 10 kg
PS. habe übrigens einen neuen Fleischwolf :eek1:

:gut rauch:

Dankeschön Marian :a020:
Okay, ich möchte die so, wie auf Deinen letzten Bildern.
Ich hatte noch 80% Schweinelachs und 20% kernigen Rückenspeck auf der Palette.
Dann werde ich mal schnell in meine Wurstrezepte einsteigen und das flink ändern.
Das mit dem Vorbeikommen könnten wir gelegentlich wirklich mal machen.
Wenn Albersdorf vorbei ist, werde ich irgendwann Emmerich besuchen und das ist von Dir
ja nicht sooo weit weg. Schnacken wir drüber, wenn es soweit ist.

Waaaaas??? Ein neuer Fleischwolf???? :zwinker:
Wäre möglicherweise eine kurze Vorstellung in der Räucherecke wert.
Ich wäre interessiert, auch wenn ich meinen Binford 6500 Power Mincer nicht mehr hergebe. :dance3:
Klick...

Beste Grüße in die Klingenstadt
Rollo
 
Waaaaas??? Ein neuer Fleischwolf???? :zwinker:
Wäre möglicherweise eine kurze Vorstellung in der Räucherecke wert.
Ich wäre interessiert, auch wenn ich meinen Binford 6500 Power Mincer nicht mehr hergebe. :dance3:
Klick...

Beste Grüße in die Klingenstadt
Rollo

Hi Rollo,
Mein neuer Fleischwolf, ich sage nur:
"back to the roots "

Gruß aus der Klingenstadt Solingen
 
Hi Rollo,
Mein neuer Fleischwolf, ich sage nur:
"back to the roots "

Gruß aus der Klingenstadt Solingen
Hi Marian,
na, da bin ich aber mal gespannt.
Leierst Du wieder von Hand?
Ich werde es hoffentlich in absehbarer Zeit erleben. :zwinker:

Herzliche Grüße in die Klingenstadt
Rollo
 
im Moment ist noch total langweilig im Räucherofen
nur so nen paar Holsteiner Mettwürste
Aber ab morgen geht die Post ab

index.php


index.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Marian,

Nicht nur das deine Wurstproduktion einfach nur der der Hammer ist, deine Fotostrecke ist auch genial, kein Bild verwackelt, alles gestochen scharf. :a020:

Ich durfte ja schon mal deine Wurst probieren, das war schon ganz großes Kino.
 
im Moment ist noch total langweilig im Räucherofen
nur so nen paar Holsteiner Mettwürste
Aber ab morgen geht die Post ab
Was zum Geier soll das denn nun schon wieder heißen??? :gewitter: :anschrei: :aerger: :a055:
Holsteiner Mettwürste sind vom Feinsten, mein Lieblingsmesserschleifer!!
Tu die bitte nicht so ab. :zwinker:

Ansonsten Marian, großes Kino und sehr appetitlich.
Da bin ich schon mal gespannt auf morgen. :a020:

Beste Grüße in die Klingenstadt, auch an Ilona
Rollo
 
Also ich finde das nicht mehr lustig, ... @Marian quält uns mit seinen Köstlichkeiten aus offensichtlich niederen Beweggründen.
Und nun ganz offiziell:
@hermi oder @eaglehecht
Könnt ihr ihn für diese Taten nicht einfach hier rausschmeißen (ständig tropft einem der Zahn)?
Ich bitte um eine Antwort.
 
Eine Verschwörung. :a045:
 
Richtig lecker!
 
Oben