•   
  •   
 
 
 

Eidshaug Gard

Mikael

Stammnaffe
Registriert
1 Juni 2004
Beiträge
227
Alter
63
Ort
Norderstedt
Moin!
Wir, 3 Angler, wollen nächstes Jahr im Juni/Juli für 14 Tage nach Eidshaug Gard in das Haus von DinTur:
http://www.dintur.de/ferienhauser/mittelnorwegen/eidshaug_gard.htm
War einer von euch schon mal in dem Haus oder in der Gegend zum Angeln?
Ist das Angelgebiet vom angeln her das gleich wie um Leka?
Wir waren letztes Jahr in Drag auf Vikna, vom angeln her O.K., aber die 25PS Boote sind nicht so dolle....
Wäre klasse wenn jemand seine Erfahrungen mit dem Haus und dem Angelgebiet hier posten könnte
Vielen Dank
Michael
 
Hallo Michael,

wir waren im August da.

Du wirst sehr nette Vermieter, ein ordentliches Boot mit einem zuverlässigen Motor und ein älteres Haus auf einem sehr schönen
Grundstück antreffen.

Fisch hatte es auch jede Menge.

Viele Grüße
Thomas
 
Bin dieses Jahr im Juli vor Ort. Kann dann etwas mehr sagen...
@bike44rot würde michf reuen noch etwas genaueres zu höre. Gern auch Seekarte mit einigen Punkten.

Wenn Du willst auch per Mail oder PN.
Meld Dich einfach mal.

Gruß Matthias
 
Kein Problem - wir waren die ersten beiden Augustwochen vor Ort. Das war nach mehreren Jahren Pause mein erster Aufenthalt in Norwegen.

Gefischt haben wir hauptsächlich das Gebiet um den Brunflesin und die Schären rechts davon.

Als Köder nutzen wir Pilker bis ca. 200g und Gummifische mit Köpfen bis ca. 200g.

Das Boot ist mit zwei Tanks und einem Garmin Kartenplotter mit Seekarte ausgestattet.

Benzin gibt es direkt vom Vermieter.

Grüße Thomas

image.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matthias,

habe mir dein Punkte angeschaut - sieht gut aus.

Im August war bei 3 + 4 kein Blumentopf zu gewinnen.

6,7,8,9 war als Gebiet top.

Bei 11 haben wir ein bunte Palette (Dorsch, Pollak usw. gefangen).

Die Kante bei 12 war gut für größere Seelachse.

http://kart.gulesider.no/m/XdL5X

Grüße Thomas
 
na da lag ich ja schon mal nicht ganz falsch :angeln:

So schwer ist das ja auch nicht. Wo die Fischge dann genau stehen wird sich zeigen. Natürlich auch die Suche nach dem bösen Butt. Da halte ich die Region um Leka für gut. Viele Kanäle in denen es gut strömen dürfte.
Ev. ja auch schon mal für Mikael interessant. Ruhig selber mal ein bischen spielen.

Gruß Matthias
 
Das liest ja schon mal alles gut, wobei die Punkte 3 + 4 eigentlich sehr gut aussehen, da sollte eigentlich was gehen.
Die Punkte 6, 7, 9 + 9 sind schon ziemlich weit und wohl auch nur bei Ententeich zu machen oder?
 
Vielleicht noch interessant, der jüngere der beiden Vermieter spricht ganz ordentlich deutsch.

WLan ist im Haus vorhanden und funktioniert gut. Der WLan-Code ist auf der Unterseite des Routers.

Benzin gibt es vom Vermieter - wir haben einfach abends den leeren Tank hingestellt und morgens den vollen mitgenommen.

Wir hatten 2x Buttkontakt waren aber nicht ausreichend vorbereitet. Das werden wir dieses Jahr sicher besser machen.
 
Das liest ja schon mal alles gut, wobei die Punkte 3 + 4 eigentlich sehr gut aussehen, da sollte eigentlich was gehen.
Die Punkte 6, 7, 9 + 9 sind schon ziemlich weit und wohl auch nur bei Ententeich zu machen oder?

Ententeich warscheinlich nicht, da durch Leka und die Schären um die Insel schon etwas Schutz geboten wird. Bei nicht sicherer Wetterlage würde ich es aber definitiv unterlassen.

Gruß Matthias
 
Das Boot liegt ja 400 m vom Haus entfernt.
Habt ihr eure Angelsachen immer im Boot gelassen oder jeden Abend mit zum Haus genommen?
Ist der Filetierplatz beim Boot oder am Haus?
 
Wir sind mit dem Auto vom Haus zum Hafen gefahren und haben des Boot jeden Abend ausgeräumt.

Der überdachte Filetierplatz ist direkt am Haus
 
Das Boot liegt ja 400 m vom Haus entfernt.
Habt ihr eure Angelsachen immer im Boot gelassen oder jeden Abend mit zum Haus genommen?
Ist der Filetierplatz beim Boot oder am Haus?
Hallo
Wir haben uns eine Karre( Ziehwagen)ausgeliehen , fand ich besser als mit den Angelklamotten Auto fahren.
Es gibt Sachen die kannst Du im Boot lassen , da kommt nichts weg.

Gruß Werner
 
Hallo
Da würde ich mich bei teuren Angelsachen nicht drauf verlassen .LEIDER
Es sind noch mehr Ferienanlagen in der Nähe und man weiß nie wer da wohnt .
 
Wir haben sowieso einen Anhänger mit dabei. Ich denke die 10 Minuten fürs Ein- und Ausladen sind dann noch drin.
Vor allem müssen wir ja auch die vollen Fischkisten vom Boot zum Haus schaffen....
 
Hallo,

3 ist gut für Köderfische, vor allem kleine Seelachse.
4 geht gar nicht.
7,8,9 ein Top Gebiet für fast alles, aber weit zu fahren. Vor allem die 9 links Richtung Kante gut auf Butt.

Gruß
Mike
 
Die Punkte 2-3-4 sind verschwendete Angelzeit . Rund um die Zuchtanlagen war der Fisch verwurmt und auch verlaust.
Brunflesan waren wir nicht, war zu weit . Alle anderen Stellen waren fängig.
Die beiden Platos Ristaren und Oterholmflakket sind dicht bei und fängig. Zweit genanntes sogar mit Butt.
Gruß
Werner
 
Das ist etwas Nordöstlich , laut meinen alten Aufzeichnungen von 2015
Gruß
Werner
 
Oben