Dolmoy Gjesterbrügge /Hitra

AW: Dolmoy Gjesterbrügge /Hitra

Da ist Andy aber m. E. dichter dran;) und wenn das auch noch über Hitra Tourist läuft, wolln die doch bestimmt auch noch eine Vermittlungsgebühr, oder?
Hat sich ja auch ordentlich ins Gespräch gebracht. Nach dem Motto erst die Konkurrenz schlecht machen und sich dann selbst ins Gespräch bringen.

Sehe keinen Sinn darin sich einen fremden Guide zu suchen wenn die Anlage doch einen eigenen Guide hat. Dabei müsste ja vermutlich zum bereits gebuchten Boot ein weiteres Boot inkl. Guide gebucht werden.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
AW: Dolmoy Gjesterbrügge /Hitra

Mit den Guides allgemein haten wir schon ein paar mal ein Termin Problem.
Er kann nicht, weil andere beim Buchen schneller waren, oder hat erstmal was anderes zu tun, dann passt das Wetter nicht und nach der Hälfte vom Urlaub wollen wir auch keinen mehr da man sich inzwischen zurecht gefunden hat.
Da wäre mir auch einer von Auserhalb willkommen gewesen der den Termin gleich am Anfang vom Urlaub halten kann. Vorrausgesetzt der Preis ist vergleichbar.

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dolmoy Gjesterbrügge /Hitra

Hat sich ja auch ordentlich ins Gespräch gebracht. Nach dem Motto erst die Konkurrenz schlecht machen und sich dann selbst ins Gespräch bringen.

Ich weiss gar nicht was du willst???
Bereits im dritten Posting schrieb ich, das ich nicht auf diesen Booten guiden werde! Meine Meinung zu den Booten, hat wie man dort lesen kann, auch überhaupt nichts mit dem Geschäftsführer des Reiseunternehmens zu tun! Da der TE Probleme mit diesem Unternehmen zu mindest hatte, habe ich ihn lediglich darrauf Aufmerksam gemacht, das es hier viel zu lesen gibt zu dieser Person!

Man kann sehr viel mehr da rein Interpretieren wen man will, man kann es aber auch sein lassen.

Noch mal, ich halte nichts von den Booten, was meine Persönliche Meinung ist - unabhängig davon, bei wem sie angeboten werden. Es gibt Positive Berichte zu den Booten, genauso wie negative, deshalb muss wohl jeder für sich entscheiden, ob diese Ausreichend sind.
 
AW: Dolmoy Gjesterbrügge /Hitra

Noch mal, ich halte nichts von den Booten, was meine Persönliche Meinung ist - unabhängig davon, bei wem sie angeboten werden. Es gibt Positive Berichte zu den Booten, genauso wie negative, deshalb muss wohl jeder für sich entscheiden, ob diese Ausreichend sind.


Die Boote sind unsere Lebensversicherung und da darf es keine Kompromisse geben. Es ist unverantwortlich solche Boote an Urlauber zu vermieten, bei denen leicht eine Überladung passiert, spätestens, wenn viel gefangen wird. Wie sieht es denn dort mit einer Einweisung aus und wird darüber informiert, was diese Boote (ver)tragen?
Ich habe heute einen Stammgast von Helge gesprochen und der hat schon des Öfteren reichlich Wasser in den Booten gehabt und zwar wenn seine Leute viel gefangen haben. Wieso er jedes Jahr diese Boote wieder nimmt, habe ich ihn nicht gefragt. Bestimmt, weil der Fisch in dem Boot lange frisch bleibt:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dolmoy Gjesterbrügge /Hitra

Die Boote sind unsere Lebensversicherung und da darf es keine Kompromisse geben. Es ist unverantwortlich solche Boote an Urlauber zu vermieten, bei denen leicht eine Überladung passiert, spätestens, wenn viel gefangen wird. Wie sieht es denn dort mit einer Einweisung aus und wird darüber informiert, was diese Boote (ver)tragen?
Ich habe heute einen Stammgast von Helge gesprochen und der hat schon des Öfteren reichlich Wasser in den Booten gehabt und zwar wenn seine Leute viel gefangen haben. Wieso er jedes Jahr diese Boote wieder nimmt, habe ich ihn nicht gefragt. Bestimmt, weil der Fisch in dem Boot lange frisch bleibt:D

Hekge hat keine 23 ft Dolmoy-Kabinenboote soweit ich weiss, sondern Aluboote. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
 
AW: Dolmoy Gjesterbrügge /Hitra

Die Dolmøyboote werden in einer kleinen Werft in Polen gefertigt. Dementsprechend fällt alles etwas leichter und filigraner wie bei original norwegischen Rauhwasserbooten aus. Helge als Gründer und Miteigner von Kaasbøll nutzt natürlich seine eigenen Produkte. Und wenn in seiner Anlage die Boote schon 20Jahre laufen ist das nichts anderes als Qualität! Beide Produkte sind CE C zertifiziert, also tauglich für max 2m Wellenhöhe. Versenken kann man jedes Boot wenn man will. Manche eben leichter als Andere. Das abgebildete Dolmøy ist ein geräumiges gutmütiges und mit 100PS ausreichend motorisiertes Gefährt. Irgendwelche Zwischenfälle basieren zu 90% auf unsachgemäße Behandlung.
Hatte letztes Jahr diesen Typ (115PS) 3Monate in meiner Obhut und teilweise richtig rangenommen. Klar ist ein norwegischer Werftbau ne andere Liga, aber fürs Küstenangeln reicht das Dolmøy voll u ganz. Richtige Einweisung vorausgesetzt.

Gruß Mario


Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Sind wieder in der Heimat.Danke an alle, die uns gute Ratschläge gegeben haben. Es war traumhaft in der Anlage Gjestebrygge.Honza hatte am 2.Tag Zeit für uns und hat uns ein paar Stellen gezeigt.Unsere Kisten haben wir auch gut füllen können. Alles in dieser Anlage ist stimmig für Angler.Die Boote sind sehr gut und sicher.Tankservice vor Ort super. Der ganze Ablauf morgens 8 Uhr 30 die erste Ausfahrt bis 13-14 Uhr dann putzen und ein Mittagschläfchen.So gegen 21 Uhr zweite Ausfahrt immer wenn das Wasser steigt bis 1 Uhr frühs dann putzen und ab in die Haia..Das täglich. Am zweiten Tag sahen dann auch die Fischfilets besser aus.Ha Ha. Man lernt schnell bei so vielen Profis dort vor Ort. Honza selber ist sehr überlastet .Er kümmert sich da um alles. (Hausmeister Krause und Angelguide in einer Person) Die Frau an seiner Seite ist nicht seine eigene aber auch sehr fleißig. Köder gibt es immer in seinem Angelshop auch alles fängig. Hatten bei Anreise ein Problem mit dem großen Kühlschrank. Am nächsten Tag stand ein neuer da.Also der Service vor Ort große Klasse.Gefangen haben wir Dorsch, Pollak,Leng, Köhler.Eine Makrele war auch dabei .Wahrscheinlich der Späher. Die Unterkunftsnahen Fanggründe, mit Wassertiefen um die 20 m, die Ihr uns per Mail gesendet habt waren auch die besten.Danke noch mal für diese Tips..Bei Anreise nahmen wir die E6 ab Oslo,daß war der blanke Horror.650 km mit 55 km/h.Als wir dann nach ca.36 h dort in Kjerringvak ankamen haben wir uns wie Zombies gefühlt. ..Ha Ha.Das ganze war dann auch mein Fehler, weil ich mir die Reisebeschreibung nicht richtig durchgelesen habe. Darin stand auch unmissverständlich benutzen Sie die E3. Was wir auf der Rückreise auch machten und dabei 10 h Reisezeit einsparen. Es ist eine internationale Anlage.Ganz Europa trifft sich in Gjestrbrygge.Alle friedlich und gut gelaunt. Es war ein tolles Angelabenteuer.
 
Moin moin Ronni,
vielen Dank für deinen kleinen Bericht. :a020:
Eine Frage hätte ich aber noch. Warum habt ihr denn so lange auf der E6 gebraucht? So viele Baustellen? 10h Unterschied zur RV3 ist schon ungewöhnlich.
Gruß Carsten
 
Viele einspurige Baustellen mit 50 Sachen hintereinander fahren . Über ein Gebirge gefahren.Die E6 führt drüber hinweg, und E3 seitlich dran vorbei. Vor Oslo konnten wir noch stellenweise mit 110 km/h fahren...da sieht man noch einigermaßen die KM purzeln, deswegen dachte ich auch bleibst auf der Piste geht ja ganz gut, War ja dann die falsche Entscheidung, denn nach der Gabelung E6/E3 ging es rapide abwärts mit den Richtgeschwindigkeiten.80 War schon gut aber nur sehr seltene Abschnitte sonst 70und60. Blitzer über Blitzer Achtung ! Berufsverkehr volle Pulle alles was aufhält Busse,LKW usw. Auf der E3 ist viel weniger Verkehr beim nächsten mal gleich die E3 benutzen...
 
Mensch Ronald, dann hat sich doch der Urlaub gelohnt und ich bin erleichtert, dass auch meine Tipps etwas zum Fangerfolg beitragen konnte. Wäre schön, wenn du paar Bilder folgen lässt.
 
Danke Honza,
Das muss hier auch mal gesagt werden. Danke Danke Danke.


Gerade sind wir von Dolmoy zurück. Wie immer gesund und unversehrt.
Das ist nur durch den seit über 10 Jahren dort arbeitenden Honza möglich. Leider wird diese Anlage Ende September geschlossen. Honza wird dann auch nicht mehr dort arbeiten. Auch er wurde durch Corona hart getroffen. Er war nur drei Monate dieses Jahr dort. Das heißt auch nur drei Monate Gehalt. Trotzdem hat Honza nie seine Angler im Stich gelassen. Schlechtes Wetter wurde regelmäßig angesagt. Fanggründe auf dem offenen Wasser wurden Dir beschrieben. Gefahren wurden beschrieben. Wir haben uns bei Honza immer gut aufgehoben gefühlt. Ganz allein kümmerte er sich um die Boote ,Navi,Plotter und Zimmer Vermittlung. Er war das Herz der Anlage. Ohne ihn kann es nie wieder so werden. Leider hat der Eigentümer das nicht erkannt. Wartungen der Anlage und Wohnungen hat er vernachlässigt. Das ärgerte Honza jedes Jahr. Jetzt ist Schluss.
Lieber Honza, wir haben deine Arbeit immer geschätzt. Wir hoffen dich in Norwegen wieder auf einer neuen Anlage zu treffen. Gib uns Bescheid.
Danke
Hardy
 
Oben