•   
  •   
 
 
 

Dolmoy August 2016, Bitte um Tipps

Janpeter

New Member
Registriert
4 Juli 2016
Beiträge
2
Alter
33
Kurz entschlossen werden wir zu zweit vom 4.-18. August zwei Wochen auf Dolmoy bei Stadsvik Brygger verbringen. Wir waren bereits vor einigen Jahren dort- damals mit gutem Erfolg aber doch noch recht umkoordiniert. Als Meerforellenbegeisterter ist noch kein Norwegen-Spezi vom Himmel gefallen. Klar ist aber, dass wir gerne aktiv und etwas leichter fischen würden (bis 100m/gerne noch flacher, leichter) keine Kochtopfangler sind und Fische nur vereinzelt mit bedacht entnommen werden sollen. Um Ratlosigkeit vorzubeugen, wäre ich dankbar für jegliche Tipps zu der Fischerei vor Ort (im August).

-Welche Fische und (leichteren) Angeltechniken/Köder gehen zu der Zeit am besten?
-Gibt es Konkrete Spot-Tipps, Empfehlungen die man vorab kennen sollte?
-Gibt es Konkrete Seekarten-Tipps, eine Karte die man sich besorgen sollte?

Bisher auf dem Zettel haben wir die gängigen Gummis (RonZ, SG Sandeels, Cutbaits, normale Jigs und Gummis zwischen 30-200 Gramm) sowie Pilker zwischen 50 und 250 Gramm.

Sämtliche 15 Seiten voller Suchergebnisse zu 'Stadsvik-Brygger habe ich studiert. Ich gehe nicht davon aus, dass jemand seine Top-Geheimstellen teilt (oder dass solche in der Region noch existieren). Vielleicht finden sich dennoch Dolmoy-erfahrene Member die etwas von ihrem Wissen teilen möchten und vielleicht auch Interesse an einer Übersicht der August-Fischerei auf Dolmoy haben.

Schon jetzt vielen Dank!
Jan
 
Oben