Die Norweger regen sich mehr und mehr auf! 752 kg Filet - 3 Mann!!!!

na ja,dann sind wir ja mal wieder beim leidigen Thema 15 Kg,als ich vor einem jahr das Thema angeschnitten habe,,das meine Nachbarin beim Zollamt in trondheim arbeitet wurde ich belächelt und als panikverbreiter dargestellt,darum habe ich mich auch nie mehr zu diesem Thema geäußert,habe heute nochmal bei ihr nachgefragt,was da abgeht,also die kontrollen werden garantiert verschärft,an allen übergängen,2017 nochmals verschärft
bei den 3 ,,Touristen,,bleibt es wohl bei 8000 euro strafe auto beschlagnahmt bis die kohle bezahlt ist,hänger ist weg,der bleibt in norge
lebenslanges einreise und angelverbot in norwegen
übrigens !!! der geldgeile Norweger,der sein Kühlhaus zu verfügung gestellt hat,hat 180.000 kronen zu entrichten,das offiz.urteil kommt zw.17-19 august
kann ja dann mal die Zeitung posten(bei bedarf)

Danke für die Info.
Bei der Straffe hätte ich kein Interesse zu schmuggeln.
Was man früher über die Straffen gelesen hat war eigentlich eine Einladung zum Schmugeln im großen Stiel

Gruß
Waldemar
 
Schlimm genug, dass gieriger Fischschmuggel immer noch ein Thema ist. Ich rede da bewusst von Gier und nicht von 2,3 kg.

Fakt ist aber auch, dass sowas bewusst gehypt wird, getreu dem Motto "only bad news are good news" und man sich des Eindrucks nicht verwähren kann, dass alle Norwegentouristen im Speziellen Angler portentielle Alkohol- und Fischschmuggler seien. Was ist eigentlich mit den Hunderttausenden, die sich jährlich an die Regeln halten, die sind scheinbar keine Zeile wert, trotz der Millionen NOK, die sie Norwegen bringen. Irgendwas läuft bei diesem offenkundigen "Selbstverständnis" aus dem Lot.
 
Schlimm genug, dass gieriger Fischschmuggel immer noch ein Thema ist. Ich rede da bewusst von Gier und nicht von 2,3 kg.

Fakt ist aber auch, dass sowas bewusst gehypt wird, getreu dem Motto "only bad news are good news" und man sich des Eindrucks nicht verwähren kann, dass alle Norwegentouristen im Speziellen Angler portentielle Alkohol- und Fischschmuggler seien. Was ist eigentlich mit den Hunderttausenden, die sich jährlich an die Regeln halten, die sind scheinbar keine Zeile wert, trotz der Millionen NOK, die sie Norwegen bringen. Irgendwas läuft bei diesem offenkundigen "Selbstverständnis" aus dem Lot.

Das ist leider aber überall so. Gewisse Themen landen immer wieder in den Medien damit den Stammtischen auch bloß nicht der Gesprächsstoff ausgeht. Wenn ich die Bild aufschlage finde ich auf Seite 1 doch fast immer was über faule Pleite-Griechen, Flüchtlinge oder die letzte Brust-OP von Katie Price. In Norwegen ist das nicht anders. Hinzu kommen die sozialen Medien bei denen jeder Hobby-Journalist seinen Senf dazu geben kann.
 
Ja was normal ist darüber schreibt keiner, das interessiert ja auch so gut wie niemand.
Es ist immer das nicht normale, das spektakuläre worüber geschrieben wird, weil das die Leute Interessiert und man deswegen solche Geschichten verkaufen kann.
Die Medien sind ja auch nur ein Geschäft welche vom Verkauf leben, deswegen werden ab und zu sogar Geschichten erfunden oder Inszeniert damit es was spektakuläres zum schreiben gibt.

Gruß
Waldemar
 
Oben