Die kleine Wahrheit über Farsund

AW: Die kleine Wahrheit über Farsund

Hallo!!

Schöner Bericht. Mit den Kindern entspricht ganz der Wahrheit. Wir sind auch eine vierköpfige Familie und suchen einen schönen Platz in Südnorwegen. Sind auch begeisterte
Angler!! Welchen Camping-Platz könnt ihr uns empfehlen in Farsund??
 
AW: Die kleine Wahrheit über Farsund

Also mit Campingplätzen hab ich es nicht so, da wir bisher immer Hütten gemietet haben. Stell die Frage doch einfach mal ins Forum. Vielleicht kennt sich der Farsund Klaus auch mit Camping Plätzen aus. Ich würde den mal direkt ansprechen. Vielleicht kann er ja auch gleich mal was dazu sagen..... Er ist der absolute Experte was die Region Farsund angeht. Egal ob es ums Angeln geht, er lebt dort und kennt sich aus.
 
AW: Die kleine Wahrheit über Farsund

Super Bericht ! Waren auch letztes Jahr in der Region um Farsund und es war ein toller Urlaub.
 
AW: Die kleine Wahrheit über Farsund

Danke Uffi1, einfach nur Klasse geschrieben. Sowohl die Beschreibung der Region als auch deine Grundeinstellung - konkret korrekt. Ich werde mir vor meinem nächsten Bericht deine Zeilen (natürlich mit Absätzen) nochmals zu Gemüt führen und versuchen, die Schmunzler, die du mir ins Gesicht gezaubert hast, annähernd ähnlich hervor zu rufen.
Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung deinerseits für 2012.....:daumen:
 
AW: Die kleine Wahrheit über Farsund

Danke für die sehr angenehmen Zeilen Kuikident!

Im Moment zähle ich nur die Tage bis zum Sommerurlaub. Wenn danach die drei Wochen um sind, der Alltag wieder eingekehrt ist, dann vielleicht, wer weiss, gibt es eine neue Wahrheit und ein paar Zeilen mehr. In 3 Wochen kann ja schließlich eine Menge passieren......
Im Herbst habe ich, wenn alles klappt, eine Männertour nach Norwegen vor mir, allerdings nicht nach Farsund, was die Sache reizvoller macht. Ich bin mir sicher, dass das eine ganz neue Erfahrung sein wird.
Jetzt gerade muss ich an all die Glücklichen denken, die ihr Boot klar machen, ihr Besteck vorbereiten und ihre Botte auf deren Tauglichkeit hin überprüfen. Gestandene Kerle, nervös und aufgeregt wie kleine Kinder, hoffnungsvoll den großen Catch zu landen. Der Fjord und die See sind ruhig, die Sonne scheint, ein perfekter Tag!
Und ich bin im Büro! Auch eine Wahrheit.
All denen, die sich so glücklich schätzen können dort zu sein, wo ich jetzt gern wäre ein kräftiges Petri Heil!
 
AW: Die kleine Wahrheit über Farsund

Der Bericht hat auch nach wie vor seine Gültigkeit, trotzdem, dass er schon etwas älter ist.

Im April diesen Jahres hat es uns wieder in das geliebte Farsund verschlagen, diesmal aber direkt ins Schärengebiet.

Wir haben ein Haus über come2norway gemietet.

Und auch diesmal ist eine Menge passiert.....

will es jemand wissen???
 
AW: Die kleine Wahrheit über Farsund

Wenn dein Bericht so klasse ausfällt wie der erste ??? Immer her damit . War zwar noch nie in dieser Gegend aber ich haben deine Bericht echt genossen .




Gruß Sirko:flaggen14:
 
AW: Die kleine Wahrheit über Farsund

Gib mir noch ein paar Tage und dann hoffe ich, wird er Dir gefallen.

Ich hab schon lange nichts mehr zu Papier gebracht, weil einfach die Zeit fehlt, aber jetzt nehm ich sie mir mal wieder und naja, vielleicht gefällt es ja irgendwem.....

Vielen Dank trotzdem schon vorab.
 
AW: Die kleine Wahrheit über Farsund

Ja, ich gehörte 2013 zu denen die in Farsund - Saltnes Urlaub gemacht haben. Ich hatte so meine liebe Mühe mit den Fischen. Das hat aber nicht dazu geführt, ringsum die herrliche Natur und das bezaubernde Farsund
gleich mit zu kritisieren. Für Familien eine optimale Gegend.
Dieses Jahr war ich in Sogne - Lunde, da hatte ich jeden Tag Fisch auf dem Tisch. So verschieden ist das eben.
Aber es stimmt, man sollte gewisse Erfahrungen nicht alle über einen Kamm scheren.
Danke für deinen schönen Bericht !!!
 
AW: Die kleine Wahrheit über Farsund

Klar Mann, wir wollen wieder lesen ! :applaus: Hau in die Tasten. Gibt es auch Bilder ?

Gruß Charlie
 
AW: Die kleine Wahrheit über Farsund

Ich arbeite noch daran....

Leider fehlt mir die Zeit für mein Hobby.

Außerdem muss ich mich ja intensiv auf meine Woche Feda- Fjord vorbereiten......

Viele Grüße an Alle.

Uffi
 
AW: Die kleine Wahrheit über Farsund

Hallo Uffi,
habe soeben deinen Bericht über Farsund gelesen, auch wenn der schon etwas älter ist. Nächstes Jahr werde ich, als alter Lofotenfahrer, erstmals mit großer Familie den Farsund besuchen. Grund war einerseits Familienurlaub und andererseits nicht so lange fahren zu müssen. Beides ist, so glaube ich, in Farsund gegeben. Wir haben das Haus http://www.dancenter.no/norge/feriehus/sorlandet/vest-agder/farsund/77069 für 5 Mann bzw. Frauen und da sollte es ich doch ganz gut Urlaub machen lassen. Kannst du dennoch etwas zu den Fangplätzen sagen, vielleicht auf einer Seekarte aufzeichnen, damit uns der Start etwas erleichtert wird?
Gruß
prappo
 
AW: Die kleine Wahrheit über Farsund

Moin Prappo,

da habt Ihr Euch ja ein nettes Gehöft ausgesucht...... mein lieber Mann....

Allerdings sehe ich kein Boot.

Bringt Ihr das mit??

Vom Boot hängt vieles ab.

Seekarten habe ich natürlich und auch ein paar nette Plätze.

Liebe Grüße

Uffi
 
AW: Die kleine Wahrheit über Farsund

Allerdings sehe ich kein Boot.

Bringt Ihr das mit??

Vom Boot hängt vieles ab.

Es gibt ein Boot. Einmal oben links mittels Symbol dargestellt und zum Anderen steht unten im Text das man sich ein 15ft Boot mit 10 PS für 1500 NOK pro Woche leihen kann. Die Kaution beträgt 1500 NOK.
 
AW: Die kleine Wahrheit über Farsund

Es gibt ein Boot. Einmal oben links mittels Symbol dargestellt und zum Anderen steht unten im Text das man sich ein 15ft Boot mit 10 PS für 1500 NOK pro Woche leihen kann. Die Kaution beträgt 1500 NOK.

Das haben wir allerdings nicht. Wir haben ein schönes Tuck Tuck mit 22 Fuß und 25 PS Diesel gebucht für den gleichen Preis, einschl. Kabine.
 
AW: Die kleine Wahrheit über Farsund

Hallo,

das Boot ist natürlich nicht wirklich geeignet, um die Schären zu verlassen.
Ich hoffe Ihr hattet auf den Lofoten etwas Größeres...

Ich hab Dir mal ein paar Sachen zusammengestellt.

Schick mir mal eine PN mit Deiner E-Mail.
 
AW: Die kleine Wahrheit über Farsund

Hallo,

das Boot ist natürlich nicht wirklich geeignet, um die Schären zu verlassen.
Ich hoffe Ihr hattet auf den Lofoten etwas Größeres...

Ich hab Dir mal ein paar Sachen zusammengestellt.

Schick mir mal eine PN mit Deiner E-Mail.

Moin,
na das kannst du aber wissen. Dort geht nichts unter 80 PS. Aber da das im kommenden Jahr mit Familie, d. h. Frauen und eine 1 1/2 jährigen Zwerg stattfindet, wird da das Angeln eher am Rande stattfinden. Da zählt auch die Bequemlichkeit auf dem Boot. Wir müssen weder Strecken- noch Geschwindigkeitsrekorde aufstellen. Trotzdem hoffe ich das Revier ein wenig kennenzulernen.
Hier meine Mail: markus.praprotnick@slt.sachsen.de.
Gruß
Markus
 
AW: Die kleine Wahrheit über Farsund

Hallo Markus,

ein paar Infos sind unterwegs und rechtzeitig vor Deinem Trip habe ich auch meinen Bericht fertig.

Ich hoffe, dass die Unterlagen Dir helfen.

Liebe Grüße

Uffi
 
Oben