AW: Die Hobbybauern Ecke

Selbst wenn der/die Hundebesitzerin nicht dabei sind, es ist manchmal eine Frechheit, was manche Hundebesitzer diesbezüglich für eine Einstellung haben. Viele sind gegen die Wiederansiedlung von Wölfen, aber halten es für normal, wenn ein (ihr) Hund mal andere Haustiere angreift. Wenn aber freilaufende Hunde im Wald erschossen werden, dann sind sie total dagegen. Ich habe schon einen erlebt, der darüber gelacht hat, dass sein Hund Schafe, Ziegen und Kaninchen erlegt hat. Wird er dann angezeigt, herrscht absolutes Unverständnis.
 
AW: Die Hobbybauern Ecke

Irgend wie ist der Treet über ein Jahr an mir vorbei gegangen.
Schade eigentlich.

Ich oute mich auch mal als Kleinimker, der viel Spaß an der Sache hat. :genau:

Ich hoffe die anderen Imker sind gut über den Winter gekommen. Man liest ja so viel schlechtes.

Bei mir hat es übrigens gut funktioniert, nach dem die letzten Jahre nicht der Hammer waren.

Gruß Matthias
 
AW: Die Hobbybauern Ecke

Bin zwar kein Imker aber unseren Wildbienchen helfe ich gerne, Projekt vom letzten Jahr (Baumscheibe um die 60 kg) :D Es folgen dieses Jahr noch einige, der Hof ist groß wo man die verteilen kann.
 

Anhänge

  • IMG_0652.jpg
    IMG_0652.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 287
AW: Die Hobbybauern Ecke

Lasagne ????? :a0155:
 

Anhänge

  • IMG_0656.jpg
    IMG_0656.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 284
AW: Die Hobbybauern Ecke

Hallo Mattias,

Bienen sind gut über den Winter gekommen und kommen spätestens nächste Woche in den Raps.


Hier eine Wabe mit von außen nach innen; Futter, Pollen, junge Brut (Maden) und verdeckelte Brut.
20150411_105310.jpg

Zur Zeit blüht die Kirsche und wird stark beflogen
20150419_120913.jpg

Bienenflug heute Nachmittag
20150419_135638.jpg
 
AW: Die Hobbybauern Ecke

Fein, fein! Sie werden es Dir danken, spätestens im Schlachthaus.

Mobil unterwegs...
 
AW: Die Hobbybauern Ecke

Buddeln macht spaß und Fisch ist gesund

AFuploadfromtaptalk1431630429238.jpguploadfromtaptalk1431630453656.jpguploadfromtaptalk1431630477633.jpguploadfromtaptalk1431630501607.jpg
 
AW: Die Hobbybauern Ecke

@AF, das deine Schweine so gerne Fisch fressen, ist doch super. Da kannst du die ja mit nach Norge nehmen und täglich mit reichlich Fischresten füttern. Was denkst du, was die für ein glänzendes Fell bekommen, von dem vielen Eiweiß:D:flaggen14::daumendrueck:
 
AW: Die Hobbybauern Ecke

@AF, das deine Schweine so gerne Fisch fressen, ist doch super. Da kannst du die ja mit nach Norge nehmen und täglich mit reichlich Fischresten füttern. Was denkst du, was die für ein glänzendes Fell bekommen, von dem vielen Eiweiß:D:flaggen14::daumendrueck:
Mit der Idee, biste zu spät. Die Idee hab ick mir schon patentieren lassen und an mehrere Anlagenbetreuer in Norwegen verkauft.
Da so ein Anlagenbetreuer in Norwegen nur sehr wenig Geld verdient, kann er sich jetzt noch nebenbei 10 Schweine halten und die von die Fischabfälle der Gäste dick und fett füttern. Durch diese Massnahme wird in Zukunft der Schweinebestand in Norwegen deutlich erhöht und es ist damit zu rechnen das man zukünftig auch ordentliche Wurst bekommt und nicht nur welche die nach Zickenarsch schmeckt.

AF
 
AW: Die Hobbybauern Ecke

Wie und wo war noch mal der Trööt "Schafe"?:lach

Ich habe da was gefunden, aus Schweden. Schäferhunde zu halten ist nicht mehr notwendig, wenn man so ein Kaninchen hat. Aber von irgend einem Schäferhund hat er sich das abgeschaut. Der sitzt faul in der ecke und läßt den hasen arbeiten:Smilie4:
 
Oben