AW: Schafe

Willi nimmt seine ihm zugedachte Aufgabe sehr genau. Der weiß ganz genau, das er sonst zu Salami verarbeitet wird.

AF
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1415989334336.jpg
    uploadfromtaptalk1415989334336.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 209
  • uploadfromtaptalk1415989361476.jpg
    uploadfromtaptalk1415989361476.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 198
  • uploadfromtaptalk1415989388802.jpg
    uploadfromtaptalk1415989388802.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 194
  • uploadfromtaptalk1415989412138.jpg
    uploadfromtaptalk1415989412138.jpg
    53 KB · Aufrufe: 221
AW: Schafe

Der hat´s gut, aaaaber Schaf Salami schmeckt auch lecker !!!

Sobald die Nächte kälter werden sind meine Heidschnucken dran,hab noch Wurst vom letzten Jahr werde wohl diesmal keine machen,vielleicht ein paar Knacker,die halten sich bei uns nie lange !!!
 
AW: Schafe

Schlachtest du selber und Wurst auch selbst, oder hast du jemanden?

AF
 
AW: Schafe

Mein Nachbar ist Schlachter und ein anderer Kumpel ist Jäger mit einem Schlachthaus,kannst dir vorstellen was da abgeht,nach der Arbeit geht´`s da feucht fröhlich zur Sache.
Geflügel schlachte ich selbst,ich mache auch Schinken selber,aber an die Schafe traue ich mich noch nicht alleine ran,die Jungs sind vom Fach,das geht bei denen Ruck Zuck.
Wenn ich es selbst abziehen und zerteilen müsste würde ich warscheinlich die drei fache Zeit benötigen,und wie oben schon gesagt zusammen macht`s halt mehr Spass.
 
AW: Schafe

Aha...
Ich werde mir wohl auch jemanden vom Fach mit zur Hilfe nehmen

AF
 
AW: Schafe

Wenn einer vom Fach dabei ist,kann man sich viel abschauen und danach dann auch mal selbst probieren.
Aber wer hat schon die ganzen Gerätschaften wie zb.Wurstfüllmaschine usw.zu hause rumstehen.
Welche Därme nimmst du für was,und und und.....
Das wichtigste von allen sind die Gewürze,die sollten immer frisch sein,was ja beim Discounter nicht immer der Fall ist,da bist du dann beim Schlachter besser beraten,die Jungs haben immer frische Ware dabei.
 
AW: Schafe

Das sieht gut aus,hab´s mir abgespeichert,ist aber zur Zeit bei mir nicht drin den ganzen Bericht zu lesen,da muss ich später ran,wenn mal "Sauwetter"ist.

Tuco
 
AW: Schafe

hab hier mal für an Landwirtschaft interessierte Leute nen guten Artikel gefunden.

http://www.keckl.de/texte/Anti Fleischatlas Georg Keckl.pdf

AF

Da es bei uns Bindfäden regnet,habe ich heute mal den sehr interessanten Beitrag gelesen.

Sehr aufschlussreich,wer sich ein bisschen mit solchen Themen auseinander setzt,kennt sicherlich vieles,wer nicht sollte sollte sich mal die Zeit nehmen !!!
Leider lässt sich die Mehrzahl der Leute von den in den letzten Jahren immer mehr zu Marktschreiern verkommenden Medien einlullen.
Den Blick für das Wesentliche haben die Meisten verloren,obwohl im Zeitalter des WWW.die Möglichkeit an Information "zu Hauf"gegeben ist,lässt sich die Mehrzahl mit Müll jeglicher Art berieseln !!!
Und weil das so ist,wird sich auch nichts ändern,jede Pille wird vom Volk geschluckt auch wenn sie noch so bitter ist,es kommt nur darauf an wie Sie verpackt ist !!!
Für unsere Politiker gibt es doch nichts schöneres als Prognosen und Statistiken,da hat man immer was zum brabbeln und vorzeigen,und schon hat man seine Daseinsberechtigung,und hat wieder das Volk verars...!!!
Wann hat man da "Oben" das letzte mal mit gesundem Menschenverstand,nicht auf Lobbyisten hörend und ohne Machtgedanken, eine vernünftige Entscheidung für das Volk getroffen ??? Helft mir,ich weiß es nicht.

Prognosen und Statistiken,

https://www.youtube.com/watch?v=urDmSmj4oPo

Schön das es Leute gibt ,die unermüdlich ,sich allen Unken rufen zum trotz ,die Mühe machen dem Volk die Augen zu öffnen,danke dafür !!!



Tuco
 
AW: Schafe

Hallo Schafhalter,
der Verfasser des gen. Artikels schreibt ausführlich darüber, wer in welchem Interesse agiert - nicht aber wer ihn bezahlt. Dieser Artikel ist so durchsichtig, dass es regelrecht weh tut, ihn zu lesen. Das ist dümmliche Polemik in Hochformat! Natürlich von einem Mann eingebracht, der gegen alles ist, was irgendwie mit Naturschutz etc. zu tun hat.
Angler sind Naturschützer - oder sollten es wenigstens sein.
Hilsen
Fred
 
AW: Schafe

Hallo Schafhalter,
der Verfasser des gen. Artikels schreibt ausführlich darüber, wer in welchem Interesse agiert - nicht aber wer ihn bezahlt. Dieser Artikel ist so durchsichtig, dass es regelrecht weh tut, ihn zu lesen. Das ist dümmliche Polemik in Hochformat! Natürlich von einem Mann eingebracht, der gegen alles ist, was irgendwie mit Naturschutz etc. zu tun hat.
Angler sind Naturschützer - oder sollten es wenigstens sein.
Hilsen
Fred
Das ist deine Meinung und die steht dir frei. Ich als gelernter Bauer und jetzt als Hobby ausführend, kann dir sagen das ich dort aus eigener praktischer Erfahrung jeden Satz doppelt untersteichen kann.
Vielleicht könntest du aber genauer ausführen was du meinst. Du schreibst ja das der ganze Artikel so dümmlich ist, das du jetzt schmerzen hast. Vielleicht nennst du wenigstens ein Beispiel.

AF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schafe

Hallo Schafhalter,
der Verfasser des gen. Artikels schreibt ausführlich darüber, wer in welchem Interesse agiert - nicht aber wer ihn bezahlt. Dieser Artikel ist so durchsichtig, dass es regelrecht weh tut, ihn zu lesen. Das ist dümmliche Polemik in Hochformat! Natürlich von einem Mann eingebracht, der gegen alles ist, was irgendwie mit Naturschutz etc. zu tun hat.
Angler sind Naturschützer - oder sollten es wenigstens sein.
Hilsen
Fred

Ich weiß nicht welchen Artikel du gelesen hast,den von AF bestimmt nicht !!!
Die meisten Menschen zeigen Verantwortung gegen über dem Tier und der Natur,aber nicht alle !!!
Egal ob Angler oder nicht,schau dir manche Angelplätze an !!!
In Spanien werden Angelplätze gesperrt weil man vor Müll nicht mehr treten kann,den die lieben Angeltouristen nach einer Woche Wels angeln liegen lassen haben!!!

In dem Artikel geht es in erster Linie darum,dass man in der heutigen Zeit suggeriert bekommt,dass Fleisch etwas schlechtes ist und wenn überhaupt verzehrt dann BIO.
Der Verfasser versucht lediglich auf zu klären,und dabei ist mir egal von wem er bezahlt wird,wenn überhaupt.
Und das ist Ihm meiner Ansicht nach gelungen !!!

Tuco
 
AW: Schafe

von einem Mann eingebracht, der gegen alles ist, was irgendwie mit Naturschutz etc. zu tun hat.
Angler sind Naturschützer - oder sollten es wenigstens sein.

Der Verfasser setzt sich in dem Artikel mit Umweltpolitik auseinander. Und mit der Art und Weise,wie die Meinungsbildung durch geschickte (Aus)nutzung der Medien beeinflusst werden kann.
Dem muss man nicht zustimmen (kann man aber, wenn man sich nur die Biotreibstoffpleite oder fehlgeleiteten Förderungen für Erneuerbare Energien anschaut).

Daraus zu folgern, dass hier der Autor "gegen alles ist, was irgendwie mit Naturschutz etc. zu tun hat" finde ich sehr Abwegig.
Das hat ja schon etwas reflexartiges an sich. Wer etwas gegen Umweltpolitik oder Politiker schreibt ist gleich ein Naturfrevler und Ignorant. Genau was auch im Artikel angesprochen wird.:]

Klar sollten Angler Naturschützer sein. Da bin ich 100% bei dir.
Aber sei dir im Klaren darüber, dass ein Teil unserer Mitmenschen uns nicht als solche sieht. Und das hauptsächlich nicht wegen Müll usw. sondern weil wir die Natur schützen um sie für unsere Freizeitsvergnügen zu nutzen. Das gefällt nicht jedem. Und das dabei Tiere getötet werden, erst recht nicht. Und damit wird eben auch Politik gemacht, wie die Jäger in Niedersachsen zur Zeit erfahren müssen.

Wie das funktioniert, kannst du imArtikel von AF nachlesen.

Grüße

Andreas
 
AW: Schafe

@landivi, keine Ahnung was dieser Beitragsfremde Post hier soll. Ich denke mal du bist im falschen Threat gelandet. Vielleicht kann das mal ein mod ins off thopic verschieben, hat nähmlich keinen Bezug zur Landwirtschaft/Tierhaltung.

AF

PS: vielleicht könnt ja auch einer das Thema ändern, in "Die Hobbybauern Ecke". War damals zu einfallslos und wollte ja auch wissen ob noch jemand Schafe hat usw. Jedenfalls gibt es ja einige Interessenten für das Thema.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schafe



Ein alter Beitrag,der immer noch hoch aktuell ist und an Brisanz nichts verloren hat,schade das in unserer von profit regierten Welt nur wenige dazu lernen.
Wir werden unsere Erde zerstören,dass steht fest,was mich am meisten daran ärgert ist,dass so viele, in diesem Zug der in dem Abgrund fährt, mitfahren.
Da nützt es auch nichts den Lock Führer zu wechseln,der Zug muss angehalten werden,dass ist schwierig und bedarf einen Wandel im denken des Menschen.
Stellt euch mal vor wir schaffen das Geld ab,was würde passieren wenn keiner mehr profit machen kann.
Wenn alles was erwirtschaftet wird geteilt wird,der Jugendliche und der Rentner genau so viel bekommt,wie die ,die es erwirtschaften.Wir sind alle mal jung und werden alle mal alt,ich glaube die Rechnung würde aufgehen.da braucht`s keine Politiker und hoch bezahlte Beamte,die uns seit Jahren erzählen wollen wie die Welt sich dreht und was wir alles dürfen und machen müssen,damit es den faulen Gesindel das nichts dazu beiträgt auch gut geht !!!:baeaeaeaeaeaeaeaeae

Tuco
 
AW: Schafe

Doch doch, die Frage, ob Angler Naturschützer sind - dann sollte ein jeder mal vor die Haustür schauen.....
nur mal zu nachdenken, bevor "selbsternannte" Agrarökonomen die Regentschaft übernehmen.....

Aber auch mal zum nachdenken!

- Was haben Deine Beiträge mitm Angeln zu tun? -:p075:

Bitte alles löschen ADMINs!:]
 
Oben