•   
  •   
 
 
 

Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Super Bericht, das macht die Wartezeit bis zu unserer Fahrt was leichter.
Hoffe in 2 Wochen, mit Deiner Rute auch so einige Köhler zu erwischen!
So nun noch viel Glück beim Wetter und vor allen beim Fisch!

Gruß Marco
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Ich weiss genau, warum Ihr heute Abend noch nichts geschrieben habt. Ihr müsst erst die vielen Bilder von den Schwarzrücken hochladen:daumen::D
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hallo Freunde

Fredi liegt schon fast im Koma, darum übernehme ich (Andi) mal seine Schreib-Schicht.

Irgendwie waren uns unsere Schuppenfreunde auch heute nicht so wohl gesinnt. Vom frühen Morgen bis in den späten Nachmittag haben wir den Fjord zwischen unserem Camp und Finnsnes abgefischt. Etliche Drifts ohne Zupfer haben uns das Anglerleben schwer gemacht. Vor allem kleinere Dorsche haben sich schliesslich an unsere Haken verirrt. Ab und zu ein kleiner Schelli, aber auch zwei kleine Rotbarsche haben sich uns dann auch noch erbarmt und unsere Anglerseelen etwas beruhigt. Catch-of-the-day waren ein Dorsch von 8.5 Kilo und ein Seelachs von 4.5 Kilo. Immer noch nicht das, was wir uns eigentlich versprochen oder erträumt haben. ;ooo;
Todmüde kamen wir schliesslich vom Teich, kurz was gegessen und dann ab in die Kisten zum Träumen. Der eine oder andere 20 Kilo Dorsch oder 1.20 Meter Seelachs hat uns im Traum schon heimgesucht und uns unter der Decke hin und her wälzen lassen. (=))
Nach kurzem Tiefstschlaf haben wir uns dann nochmals aufgerafft, um unsere Fänge noch zu filetieren. Kaum die Fische zerteilt, beobachteten wir in unmittelbarer Nähe zum Camp Schwärme von Heringen, welche auch die Möven nervös machten. Also nochmals die Ruten unter den Arm geklemmt und nochmals aufs Wasser. Nochmals sprangen uns einige Dorsche und auch ein kleiner Seelachs an den Haken. Doch langsam wurde das Knurren unserer Mägen lauter als das Geschrei der Möven. Mit letzten Kräften noch die Küche angeschmissen und Spaghetti mit Rotbarsch hingezaubert. Nun sind wir endgültig fix und fertig. In unserem Delirium haben wir nun den tollkühnen Plan zurecht gelegt (ich glaub es war die Idee von Fredi :O), morgen mal richtig früh los zu fahren. Fredi hat mal den Wecker auf 4 Uhr gestellt......... wehe es gibt keine vollen Kisten. Ungewöhnliche Verhältnisse verlangen vielleicht nach ungewöhnlichen Lösungen. Wir hoffen daher, dass sich dann morgen früh auch die Fische nicht so verhalten, wie wir es von ihnen in den letzten Tagen gewohnt sind.

Also Freunde, wir verabschieden uns dann mal und horchen den Matrazen. ;(
Aber wir geben immer noch nicht auf. Mit voller Motivation baden wir morgen unsere Pilker an neuen Plätzen und versuchen unser Glück. Aber eben, Fredi hat den Wecker auf 4 Uhr gestellt.......... ;ooo;
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

So weit oben und dann solche Nachrichten/@:?
Das hört sich ja nicht gut an. Versucht mal andere Köder. Da muß doch was gehen:daumen:
Von Hitra kommen bessere Nachrichten:>>:lach;<

Petri
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

.....ich denke es wird aber langsam Zeit das es jetzt mal kracht. bin in ca. 8 Wochen in der Region und ein paar Erfolgserlebnisse vorher würden meine Motivation ein bißchen heben.......:rolleyes:

Also haut rein!!!
Aber am Ende zählt für einen tollen Urlaub natürlich nicht nur der "eine Fisch", aber wie es sich so bei euch anhört seht ihr das ja auch so. Habt viel Spaß!!

Gruß
Stefan
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

@Telemed3
-
Schau mal an: Ein Norgefreak aus der direkten Umgebung!:]
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Servus zusammen und vor allem an die Bodenseer :-)
Ich bin beruhigt das ihr am Dienstag auch nichts an der Brücke hattet ;-) Wir fuhren dann so langsam an der rechten Seite zurück und haben die Buchten ausgefischt und konnten dort noch ein paar schöne Dorsche verhaften, mein Begleiter hat noch einen Heilbutt mit ca. 7kg fangen dürfen. Seelachs NULL. Seit gestern sind wir auch schon wieder zuhause, der letzte Angeltag hat uns zumindest wegen dem Wetter Motivation fürs nächste Jahr gegeben, von 6 Angeltagen konnten wir nur an zweien den ganzen Tag raus, ansonsten hieß es die Nase am Fenster plattdrücken und auf besseres Wetter hoffen.Trotz allem wars wieder sehr schön dort oben und wir fahren auf jeden Fall wieder. Dann aber zur Mitternachtssonne wo wir die doppelte Angelzeit haben ;-)
Ich drück euch Bodenseer noch alle Angeldaumen damits mit dem Seelachs noch was wird!!!
Kleiner Tip von uns..Heilbutt geht auf Gummi!!!!!! :lach
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hallo zusammen,

Wie schon von Andy angekündigt, waren wir heute sehr früh unterwegs. Bereits um 4.30 Uhr waren wir bei sagenhaft schöner Stimmung in Richtung Solbergfjord losgefahren. Wir sind mit den frühen Morgenstunden genau auf der richtigen Fährte gelegen, die Fische waren sehr viel aktiver als ab Mittag, trotz fast Ebbe. Natürlich haben wir auch heute alles versucht um unseren Zielfische, den grossen Seelachsen, an die Schuppen zu gehen. Dies schliesst sämtliche mögliche Plätze, Tiefen und natürlich alle Sei-geeigneten Köder mit ein. Das Einzige, was wir auf die Stor-Seis noch nicht probiert haben, ist sie unter 130m Tiefe zu suchen.

Es ist aber diese Jahr schon so, dass die Fische im Fjord ausserordentlich tief stehen. Wir haben heute zwischen 120 bis 80 Meter Tiefe genügend Fisch gefangen um unsere Boxen bis Samstag sicher voll zu kriegen. Wir haben heute immerhin gut 13 Kg Filets verarbeitet uns säuberlich verpackt. Heute war es aber die Breite der Arten und nicht die Grösse die beeindruckte: Etliche fleischige Küchendorsche, 7 schöne Schellis, 1 Leng, 1 richtig grosser Wittling, 3 kleinere Rotbarsche, 3 ca. 2-3 Kg schwere Köhlerchen. Der Kampf um den Lumbenkönig ging in etwa unentschieden mit je 2-3 unserer verwurmten Lieblinge pro Angler aus...:rolleyes: Der fetteste Dorsch wog gerade mal 5 Kg...:rolleyes:

Noch bleiben zwei Tage, es kann sich hier oben plötzlich sehr schnell ändern mit unserem Zielfisch. Wäre natürlich schön, erzwingen kann man es aber nicht - wir nehmen die verbleibenden Tage darum einfach so wie sie sind und geniessen sie in vollen Zügen.

Ich wurde von Matzer gefragt, wie ich mit meinen leichten Xzoga-Aufbau von Jens im praktischen Alltag zurecht komme. Ich versuche dies euch alle zu vermitteln. Zum Aufbau habe ich schon einiges geschrieben, auch zu den möglichen Pilkergewichten und der enormen Reserve und Agilität die sie auf einem kleinen Boot mitbringt. Heute war der Tag der "1000 Pilkbewegungen" mit einem 150 Gramm Pilker bei ruhigem Wetter. Ich hatte heute den ganzen Tag dieses nur 1.80 lange Baitcast-Federchen in der Hand und ich hatte kein Verlangen die immer noch sehr leichte Spinnrute PE4 von Xzoga in die Finger zu nehmen. Ich bin einfach nur begeistert vom diesem Aufbau und meine Oberarme bedanken sich heute abend ganz besonders. Ich für mich habe genau das richtige Rütchen für meinen hauptsächlichen Einsatz gefunden. Wer selber was in der Richtung sucht, dem kann ich den Taka-G Blank für einen Selbstaufbau nur wärmstens empfehlen.

Wir wünschen euch allen einen schönen Abend und hoffen euch die nächsten Tage doch noch das einte oder andere Vollastbildchen geben zu können.;):)


Viele Grüsse aus Sandbakken,:]:]:]:]

Die Bodenseefischer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hallo Bodenseefischer,
danke für die tollen Berichte die Du hier schreibst!!
Da wir auch in ein paar Wochen dort sind ,frage ich mich
wie ihr mit dem Gummifisch dort oben fangt??
Habe mir fest vorgenommen,in diesem Jahr,
viel mit grossen Jigs zu fischen.

Grüsse Aalonso
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Ein Gruß an die Eidgenossen vom Bodensee! :]

Es ist immer ein Genuss bei Euch mitzulesen und an Eurem Urlaub teilzuhaben. Habt Dank dafür! :daumen:

Vielleicht schaffen wir es irgendwann mal zusammen zum Fischen zu fahren.

Grüße hermi
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hallo zusammen,

haben eine kurze Mittagsspause eingelegt, das Wetter war heute morgen wie Rodeoreiten, nur halt mit Wellen.;ooo;

Nun gibt der Wind nach und wir versuchen es nochmals gleich um die Ecke, wo am ersten Tag noch sehr viel Fisch stand. Das Camp hat sich mittlerweile gefüllt und wir sind gespannt ob unsere Nachbarn den Fisch finden werden.

Heute morgen haben wir Ollo und seine Kollegen auf dem Wasser getroffen, hat Spass gemacht endlich mal jemandem aus dem Forum auf dem Wasser zu treffen. Also Hermi, nichts steht deiner Idee entgegen, wir hätten bestimmt viel Spass zusammen.:daumen::daumen::daumen:

Schon super wie ihr alle hier mitfiebert, auch wenn es mal nicht so läuft wie erwartet.:daumen::daumen::daumen:

@Aalonso: Mit Gummis wäre es zur Zeit fast unmöglich, ausser vielleicht mit den ganz schweren auf Butts. Ich empfehle dir einfach unbedingt gute Eisen mitzunehmen - sobald etwas Wind herrscht oder die Strömung stark ist, sind sie den Gummis klar überlegen. Wir hatten vor 2 Jahren jede Menge Gummis mit, man fängt damit sicher auch, wenn alles passt. Aber auch dann ist ein passendes Eisen einfach überlegen hier oben in Sörreisa.

Wir grüssen euch, bis später:]:]:]

Fredi
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Danke,für deine Antwort werde wohl doch ein paar
Pilker mehr mitnehmen.
Viel Spass und wenig Wind wünsche ich euch.

Aalonso
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hallo Fredi,
danke schon jetzt für deinen tollen Livebericht, hilft die Zeit prima zu verkürzen, hab grad festgestellt, dass es noch drei Wochen bis zum Hardangerfjord nach Ölve sind;ooo;;ooo;;ooo;
und Member Robisch als Hardangerprofi ist auch vor Ort, da
wird sicher Anglerlatein ausgetauscht:<-
ich wünsche euch einen tollen Abschluss und auch ne gesunde und stressfreie Rückfahrt
Gruß aus dem Erzgebirge ins gelobte Land:]
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hallo zusammen,

kennt ihr den Schrei der durch den Fjord hallt, wenn man tagelang das Eisen durch das Wasser speedet und es eeeeendlich im Mittelwasser einschlägt??? ;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;:--

Bild folgt, versprochen:D:D:D
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hier mal ein erstes Fangfoto....
Catch of the Day: Ein Lumpen*....:D:D:D

*Lumpen in schweizerdeutsch heisst in Deutschland Lappen...;)

Hinweis: Lumben haben wir heute nicht gefangen...;<
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hallo zusammen,

kennt ihr den Schrei der durch den Fjord hallt, wenn man tagelang das Eisen durch das Wasser speedet und es eeeeendlich im Mittelwasser einschlägt??? ;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;:--

Bild folgt, versprochen:D:D:D




Man eh , ihr ward das .... und ich hab hier alles nach der " eingeklempten Katze " abgesucht .:}
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hier mal ein erstes Fangfoto....
Catch of the Day: Ein Lumpen*....:D:D:D

*Lumpen in schweizerdeutsch heisst in Deutschland Lappen...;)

Hinweis: Lumben haben wir heute nicht gefangen...;<

In Hessen wird ein Lappen auch Lumpe genannt ;<

Gruß
Alex:]
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Guten Abend Freunde

wie angekündigt haben wir heute Nachmittag nochmals vor er Anlage die Fische gesucht. Andi und David waren vom rauhen Wetter heute Morgen schon ziemlich ausgelaugt. Aus diesem Grund hatten Tin und ich das ganze Boot alleine zur Verfügung. Kaum da hatten wir Fischkontakt. Aus diesem Grunde kontaktierten wir auch unseren Member Ollo mit seinen Freunden über den gefundenen Platz. Ollo, wir hoffen, ihr hattet auch noch euren Erfolg.
Wir hatten jede Menge Schellis und schöne Küchendorsche gefangen. Natürlich konnte ich es nicht lassen, immer wieder das Mittelwasser mit meinem Speedy zu durchkämmen. Beim x-ten Mal kam endlich der knallharte Biss eines Seelachses von 8 kg an meinem neuen Rütchen. Was für ein Spass an diesem leichten Gerät. Tin hat sich während des Drills als Kameramann geopfert, ich kann euch also endlich den Drill mit 8kg lebender Muskelmasse dokumentieren.
Kameramann Tin hat auch das Wetzen der Filetiermesser und die anschliessende Zerlegung des mittleren Seelachs-'Monsters' gefilmt. Nun geniessen wir den Abend bei Spagetthi a là Andi und planen in Ruhe unseren letzten vollen Angeltag. Wir freuen uns, dass morgen Nachmittag auch Ken wieder dabei sein wird.

Viele Grüsse aus dem noch hellen Norden

Die Bodenseefischer
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Also ich muss sagen euer Bericht ist einfach Klasse . Freue mich jedes mal auf neue Nachrichten von euch .Schön das es auch gute Erfolge gibt (Wetter technisch gesehen ). Super Fische und Bericht weiter so .



Gruss Sirko :]:]
 
Oben