•   
  •   
 
 
 

Die 4ten Froya Dorschtage

AW: Die 4ten Froya Dorschtage

:applaus::applaus::applaus:
Danke Euch für die Heute doch mal üppigen Berichte.
Da sind doch noch mal richtig schöne Fische raus gekommen!!
Fein das Hubert so weit genesen ist das er noch mal mit raus konnte:daumen::daumen:
Viellleicht ist der Wettergott ja gnädig und erlaubt noch die eine oder andere Ausfahrt:daumendrueck:
Haltet die Ohren steif, und...Petri :dance3::dance3::dance3:
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Na das war ja heut ein klasse Tag wie man sehen kann . Schöne Fische und gutes Wetter :applaus:. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie gerne ich dabei gewesen wäre .:a045:



Gruß Sirko :flaggen14:
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Hermi ist gestern Abend gegen 22.30 Uhr hier oben gut angekommen. Im Moment steht er noch im Filetierhaus und verarbeitet den ein oder anderen Leng :D Er sagte er wolle mal nen vernünftigen Leng fangen... nun ja haben wir gemacht ;) Was er aber nicht verstanden hat, es heisst "Frøya DORSCHTAGE" und nicht Lengtage. Nun führt er zwar mit 19,30 kg die Fangliste an, ist aber nicht in der Wertung weil - falsche Art zu den Dorschtagen :D:D:D

Anbei noch nen Bild vom "Foren" Teamchef

Anhang anzeigen 96155


@Hermi... herzlichen Glückwunsch zu dem Super-Leng :daumen::kuss: Das soll Dir erstmal Einer nachmachen :Smilie4:

@Andy... ich glaube es wird Zeit für die "Froya-Lengtage" :-->:anschrei::genau::bindafuer::baeaeaeaeaeaeaeaeae
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

petri hermie,ich hätte es zu dieser jahreszeit auch mal auf die langen versucht und so weit weck bist du ja nicht mit dem zielfisch.ist ja immerhin auch nen dorschartiger!
wünsch euch nen laueres lüftchen!
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Gratulation an Hermi ein schöner Leng:applaus:

Bisher hat sich doch die Anreise sowie ich das vernommen konnte für alle gelohnt.


Hoffe Ihr könnt trotz des Windes nochmal raus.:XXEin Zeitfenster wird sich sicherlich nochmal ergeben.

Und durch den Sturm werden die Dorsche jetzt erst so richtig reingedrückt:angler:
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Petri zum Leng,Hermi:Smilie4: schönes Tier was Du da gefangen hast.:daumen:

Allen anderen selbstverständlich auch Petri zu den Fängen,ich hoffe da geht noch was.:genau:

Ansonsten wünsche ich noch Guten positiven Stress und nur krumme Ruten.:angler:
:bindafuer:
Kommt gesund wieder zurück.:genau:
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Haben heute morgen in einem Anflug von Wahnsinn vom Steg abgelegt und sind nach ILA rausgefahren. Nach einer knappen Stunde hat der Wind uns den Verstandein wieder eingeblasen und wir sind mit starren Gliedern und vereistem Gesicht wieder an Land zurückgekehrt. Nach einer heißen Suppe kehren die Lebensgeister nun langsam wieder zurück. Heute wird es wohl nichts mehr mit einer weiteren Ausfahrt. Obwohl wenn man aus dem Fenster schaut, sieht es richtigg ut aus. Die Sonne scheint und wärmt ganz gut. Aber nur solange man sich hinter dem Glas aufhält und die Nase nicht vor dieTür hält. Also legen wir heute mal einen "Erholungstag" ein, wir haben ja Urlaub.
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Na denn mal gute Erholung Franz und für den Rest der Truppe . :<-

Macht das Beste draus .

Vielen dank an alle die , die uns live dabei sein lassen !

Aber ein paar mehr Bilders könnten es schon sein :dance:
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Wetter sieht ja erstmal bis Freitag nicht so gut aus:spiegel:
Ab Samstag wird es scheinbar erst wieder.Also hoffe ich für euch das sich noch ein Zeitfenster ergibt
Ansonsten kann man nur Karten kloppen:blabla:
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Na denn mal gute Erholung Franz und für den Rest der Truppe . :<-

Macht das Beste draus .

Vielen dank an alle die , die uns live dabei sein lassen !

Aber ein paar mehr Bilders könnten es schon sein :dance:

Bilder von Küchendorschen und Kleinköhlern sind doch nicht der Renner. Schneebilder auch nicht. Und Wind und Kälte lassen sich so schlecht in einem Bild festhalten. Also müßt ihr schon warten bis sich wieder was fotogenes ergibt.
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Auch von mir Glückwunsch zu den schönen Fischen die ihr schon gefangen habt.

So wie es aussieht wird wahrscheinlich erst wieder Samstag vernünftiges Angeln möglich sein.
http://www.yr.no/sted/Norge/Sør-Trøndelag/Frøya/Sistranda/langtidsvarsel.html

Ich hoffe natürlich für euch das das Wetter sich noch ein wenig ändert.:daumendrueck:

so ein par stimmungsbilder :chat: sind mit sicherheit auch fotogen.

Gruß Markus
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Na da habt ihr ja ordentlich was aus dem Wasser geholt, "Petri" an alle Fänger. Hermi dir ein extra Petri für den schönen Leng.
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

So Männers, da es gestern etwas windig war, haben wir uns für mal für ca. 3 Stunden ne geschützte Ecke gesucht. Das klappt hier ganz gut, weil die Schären den nötigen Schutz bringen. Wenn man die Nase etwas weiter raus stecken wollte, hat man zwar auch "angeln" können, aber da musste man schon die 500gr Eisen auspacken, was nun nicht wirklich Spaß macht! Ergo haben wir an den geschützten Stellen mit 100-150g gefischt und eine Kisten mit Dorsch gestippt. Alles keine Riesen (so zwischen 60-80cm) aber hat trotzdem Spaß gemacht. Einige Jungs hier sind stahlhart und waren weiter draußen und wurden mit ein paar schönen Pollacks belohnt! Petri! :daumen:

Am Abend gab es noch Thüringer Roster vom Grill sowie das eine oder andere Bierchen! 8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Hermi ich sehe schon Ihr macht das Beste draus :a015:

Weiterhin einen tollen Urlaub :daumen:
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

haben heute wieder eine Auszeit genommen. Bei dem Wind und den Temperaturen macht es wirklich keinen Spaß und leider sehen die Vorhersagen für die nächsten zwei Tageauch nicht viel besser aus. aber immer hin konnten wir die Fischkisten ja schon gut füllen.
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Hallo Franz :Smilie18:
das tut mir leid für Euch, macht das Beste draus :daumen:
Hier bei uns sieht es auch nicht besser aus, der Winter will nicht aufgeben :a045:
Wann müsst Ihr denn zurück?
Gruß auch an die Wolfsburg/Gifhorn Gang :D, von denen hört man ja garnichts :aufweck:
Gruß aus Bergfeld
Bernd
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Hallo Franz :Smilie18:
das tut mir leid für Euch, macht das Beste draus :daumen:
Hier bei uns sieht es auch nicht besser aus, der Winter will nicht aufgeben :a045:
Wann müsst Ihr denn zurück?
Gruß auch an die Wolfsburg/Gifhorn Gang :D, von denen hört man ja garnichts :aufweck:
Gruß aus Bergfeld
Bernd

Samstag um 14:00 Uhr legt die Fähre in Oslo ab. Also müssen wir uns wohl oder übel Freitagabend auf den Rückweg machen. Also bliebe uns nur noch der morgige Tag. Aber die Vohersagen sehen nicht sehr gut aus. Wind so um 6 Bft und ganztägig Minusgrade. Aber wir haben ja schon ein paar schöe Tage gehabt. Was will man mehr?
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Euch allen ein dickes Petri zu den schönen Fischen und danke für die Life-Schaltung nach Fröya.
Viel Spaß noch!
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Samstag um 14:00 Uhr legt die Fähre in Oslo ab. Also müssen wir uns wohl oder übel Freitagabend auf den Rückweg machen. Also bliebe uns nur noch der morgige Tag. Aber die Vohersagen sehen nicht sehr gut aus. Wind so um 6 Bft und ganztägig Minusgrade. Aber wir haben ja schon ein paar schöe Tage gehabt. Was will man mehr?

Mit Aufalltagen muß man immer rechnen,..das sehe ich genauso. Insgesammt hattet ihr bis auf die Hinfahrt doch top Wetter,..zumindestens habe ich das den Berichten und Bildern so entnommen.....:daumen:
Wir wären schon froh gewesen wenn wir auch nur einen Tag hätten vernünftig fischen können,.....8)
 
Oben