DFB-Pokal 2016/2017

Meine Herren war das Stadion hassgeladen.So,habe mich aber wieder beruhigt...Scheisse passiert, kommt jut nach Hause since1981.

P.S.Stimmung war ein bisschen dünne .Hatte mehr erwartet aus Frankfurt
 
dünn war die Stimmung nicht, es war "traditionell" wieder Feuer im Spiel, immer wieder eine Augenweide, solche "Fans" erleben zu dürfen.
 
Ganz mieses Spiel mit verdammt viel Dusel. Magdeburg hätte 3 bis 4 Tore in der regulären Spielzeit schießen können. Das mit den Böllern bzw. Pyro war ne Sauerei und einfach nur dumm. Gibt garantiert ne richtige Lampe. Da ich selbst im Gästeblock war kann ich allerdings nicht sagen das da Familien im besagten Block standen sondern ca. 300 Problemfans des BFC, BTSV und FCM. Rechtfertigt natürlich in keinster Weise was da passiert ist.
Die Problemfans waren dort, aber mit Sicherheit auch Eltern mit Kindern.
Die Eltern haben/hatten aber keine Ahnung, was da kommen kann. Die "richtigen" Familienböcke sind viel weiter weg vom Gästeblock. Auf jeden Fall haben die neuen Sicherheitswände versagt.
Warum werden die Gästeblöcke nicht ringsum mit Netzen abgesperrt. Die wurfgeschosse sollten dann wieder zurückkommen. Wie waren denn die Kontrollen am Eingang bei euch?
 
Da ich selbst im Gästeblock war kann ich allerdings nicht sagen das da Familien im besagten Block standen sondern ca. 300 Problemfans des BFC, BTSV und FCM. Rechtfertigt natürlich in keinster Weise was da passiert ist.

War aber zu erwarten, dass da Fratzen aus der "alten Dynamoschule' die Bühne nutzen.
 
Ich finde, es sollte scheiß egal sein wo man im Stadion sitzt!! Die ganze brutale "Vereinsbekundung" hat nirgends eine Daseinsberechtigung. Egal welcher Verein oder welches Stadion. Wenn ich ins Stadion gehe, dann immer Haupttribüne. Da sitzt man mit beiden Fan-Lagern nebeneinander. Da geht´s doch auch.
Logisch gehören "Frotzelein, Hänseleien und "Vereinsbrille" dazu. Aber niemals Gewallt. Für alle "Bullshit-Fans" gehört ein Lebenslanges Stadionverbot für ganz Europa ausgesprochen. Da zähle ich nicht unbedingt die "Ultras" dazu, denn auch hier gibt es Fans, die nichts mit Gewallt am Hut haben.
Meine Meinung dazu !!
 
Hier mal ein Video aus Block 12, der von Ff mit Böllern beworfen wurde. Kinder sind dort zu sehen.
Ich war selber schon in dem Block und habe mich gewundert, wieso Eltern dort mit so vielen kleinen Kindern sind. Es ist aber der Block, der meistens als letzter verkauft ist.
 
Da frage ich mich doch-weil das Spiel als Hochrisikospiel eingestuft war wie lasch sind denn eure Eingangskontrollen????

Gruß Dieter

Ps das gleiche in Dresden wie kann so ein kleiner Bullenkopf eingeschleust werden???
 
Da frage ich mich doch-weil das Spiel als Hochrisikospiel eingestuft war wie lasch sind denn eure Eingangskontrollen????

Gruß Dieter

Ps das gleiche in Dresden wie kann so ein kleiner Bullenkopf eingeschleust werden???

Da ich selbst bei dem Spiel war kann ich dir sagen das es zwei Bereiche gab in denen kontrolliert wurde. Zuerst die Eintrittskarten und in einer zweiten Kontrolle ein abtasten. Meiner Meinung nach zu lasch. Viele wurden auch einfach durchgewunken. Ob es was geändert hätte weiß ich nicht, da solche Kontrollen nie alles absichern können.
Im Endeffekt wird es für beide Vereine eine empfindliche Strafe geben. FCM für die Sicherheit (als Hausherr) sowie den versuchten Platzsturm. Frankfurt für das Pyro. Traurig daran ist, das vor bzw. nach dem Spiel rein garnichts passiert ist. Fand das Sicherheitskonzept von MD sehr gut. Getrennte Anreise und ein komplett abgeriegelter Gästebereich findet man selbst in der Buli nicht überall.
 
Ich finde es nur schade für die Vereine das solche Kaoten nicht rausgefischt werden und mit den entstandenen Kosten belastet werden
Überall sind Videokameras im Einsatz da muß es doch im Umfeld Personen geben die etwas gesehen haben und Aussagen machen können

Gruß Dieter
 
für mich gehören beide Vereine im DFB Pokal gesperrt, Frankfurt noch in dieser Pokal-Runde der FCM in der nächsten Runde, beide Vereine spielen auf Bewährung!!
dazu gehört noch eine satte Geldstrafe.
 
für mich gehören beide Vereine im DFB Pokal gesperrt, Frankfurt noch in dieser Pokal-Runde der FCM in der nächsten Runde, beide Vereine spielen auf Bewährung!!
dazu gehört noch eine satte Geldstrafe.
Janeee ist klar:a0155:
Das ist doch das, was mich daran immer ärgert.
Da sind Leute, ob Ordner oder Polizei, die ihre Arbeit nicht richtig machen und der Verein/die Fußballer sollen bestraft werden. Warum geht das schon Jahrzehnte? Weil der DFB es so haben will um seine willkürlichen Strafen zu kassieren. Was wird denn mit den Geldern? Holen wir uns damit die nächste WM/EM? Dann kann ich darauf verzichten.
Würden die Leute rausgezogen, dann würde das auch bald aufhören. Aber das will man ja anscheinend nicht.:aerger::aerger::aerger::aerger::aerger:
 
Janeee ist klar:a0155:
Das ist doch das, was mich daran immer ärgert.
Da sind Leute, ob Ordner oder Polizei, die ihre Arbeit nicht richtig machen und der Verein/die Fußballer sollen bestraft werden. Warum geht das schon Jahrzehnte? Weil der DFB es so haben will um seine willkürlichen Strafen zu kassieren. Was wird denn mit den Geldern? Holen wir uns damit die nächste WM/EM? Dann kann ich darauf verzichten.
Würden die Leute rausgezogen, dann würde das auch bald aufhören. Aber das will man ja anscheinend nicht.:aerger::aerger::aerger::aerger::aerger:

Also sorry Eisbär, das ist genau die Denke die ich so verquer finde.
Die Ordner und die Polizei machen ihre Arbeit nicht richtig? Geht's noch? Es ist schon eine Schande für die Klubs und ihre "Fans", dass diese bei einem "Sport"-Event überhaupt gebraucht werden! Raus mit diesen Randalierern, zeigt doch ihr als Fans mit den Fingern auf sie und meldet sie den Ordnern und der Polizei. Da geht es nicht um Denunzieren sondern um Vollidioten aus den Stadien zu entfernen wo sie nix zu suchen haben.
Grüßla
Norbert
 
Nun, da hatten sich einige was vorgenommen. Im Übrigen sehe ich neben dem Gästeblock keine Familien in der ersten Reihe. Wer die vielen weinroten Shirts neben den FCM-Shirts sieht, weiß wer da am Start war, ein ganz harter Kern. Im SGE-Block sieht es leider nicht viel besser aus.

Das Schlimme daran ist, dass das einige als Motivation für die nächsten Spiele sehen.

 
Nun, da hatten sich einige was vorgenommen. Im Übrigen sehe ich neben dem Gästeblock keine Familien in der ersten Reihe. Wer die vielen weinroten Shirts neben den FCM-Shirts sieht, weiß wer da am Start war, ein ganz harter Kern. Im SGE-Block sieht es leider nicht viel besser aus.

Das Schlimme daran ist, dass das einige als Motivation für die nächsten Spiele sehen.


Ja das stimmt leider. Sogar Sven Ottke war dort bei den Berlinern mit dabei.
 
Wenn man also beide Videos sieht, waren wohl Hools und Familien in dem Block. Auf jeden Fall hatte die Polizei die Gelegenheit dort zuzugreifen und viele auf einem Haufen zu erwischen. Oder haben sie auf solche wie Norbert gewartet, die natürlich diese Leute der Polizei zugeführt hätten? Und dafür, dass wir in MD nicht solche mutigen haben, sollen die Fußballspieler bestraft werden.:a0155:
 
https://sports.vice.com/de_de/artic...-kinder-aus-dem-eintracht-block-geholt-wurden



Hermi.Das ist ja toll ,das du keine Familien in der ersten Reihe gesehen hast.:a0155:absoluter Mist ,was da mal wieder passiert ist.Keine Ahnung was die paar Hansel aus Block U vorhatten? An den Beamten vorbei 120mSprint und dann über den Zaun in den Frankfurter Block springen? Jugendliche Heissporne, Kurzschluss und einige sicher hirnlos kamen zum Glück aber schnell wieder zur Besinnung und es kam zu keinen Platzsturm. Eintracht gehört aus den Pokal geschlossen.(denke die Dresdner können ein Lied davon singen für weniger).Wenn da der DFB nicht wäre, die logische Konsequenz.
 
Was passiert eigentlich mit den Leuten, die bei den Einlasskontrollen mit verbotenen Sachen erwischt werden, Böller usw.? Wird denen das Zeug weggenommen und dürfen dann trotzdem in's Stadion, oder haben die dann mit Repressalien zu rechnen Stadionverbot oder vielleicht sogar Anzeige?
 
Hermi.Das ist ja toll ,das du keine Familien in der ersten Reihe gesehen hast.:a0155:absoluter Mist ,was da mal wieder passiert ist.

Sorry auf dem Video was ich eingestellt habe, sieht man keinen Familienausflug in der ersten Reihe. Da steht ein ganz harter Kern in blau/weiß und weinrot. Wenn Du die vermeintlich harmlosen Flitzer von der anderen Seite abtust sowie diesem Mob neben dem Gästeblock ignorierst und gleichzeitig harte Strafen nur für Frankfurt forderst, dann vielleicht mal die blau/weiße Brille abnehmen. Die gehören alle samt bestraft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben