Der tiefe Fall eines ehemals beliebten Guides

antizio

Stammnaffe
Registriert
7 Oktober 2009
Beiträge
230
Ort
Mitteldeutschland
AW: Der tiefe Fall eines ehemals beliebten Guides

Wo war der denn Guide?
 
AW: Der tiefe Fall eines ehemals beliebten Guides

Jetzt ist es endlich soweit. Der ehemals beliebte Guide Sven D. wurde für seinen Betrug an der Kundschaft rechtskräftig verurteilt. http://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMNITZ/Betrueger-bekommt-Bewaehrungstrafe-artikel8683044.php Im Anbetracht des Umfanges seines Vergehens, die Anzahl der geschädigten Kunden dürfte um einiges höher liegen als im Artikel geschrieben, hat er nochmal riesiges Glück so glimpflich davon gekommen zu sein.

Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten, wie im normalen Leben auch. Da gibt es eben sehr viele die ihren Job als Veranstalter und Guide richtig gut machen und leider gibt es auch in dieser Branche ein paar schwarze Schafe, die das Fahrwasser ausnutzen. Mir fallen da auch gleich ein paar Beispiele aus der Vergangenheit ein.

@antizio, hast Du ein paar Hintergrundinfos?
 
AW: Der tiefe Fall eines ehemals beliebten Guides

Wir wollten 2012 auch bei ihm buchen,haben dann aber doch Bei Novasol gebucht, gott sei Dank, Leif war auch nicht gut auf ihn zu sprechen hat wohl auch kein Geld bekommen,er vermietet deshalb nur noch privat.
 
AW: Der tiefe Fall eines ehemals beliebten Guides

Ich habe Sven als netten,hilfsbereiten Menschen auf Tysnes kennengelernt.Als ich die Geschichte hörte konnte ich es kaum glauben.Aber ich kenne auch ein von Ihm geschädigtes Ehepaar.-Es ist wie im richtigen Leben...Man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken...Er hat versucht auf der anderen Seite von Tysnes auf Langenuen in dem Wohncontainer Camp Fuß zu fassen...ob es Ihm gelungen ist weiss ich allerdings nicht...

LG...Klaus
 
AW: Der tiefe Fall eines ehemals beliebten Guides

Soweit ich weiß hat der Kollege Reisen in eine Anlge auf Tysnes organisiert. Und dies muss auch viele Jahre gut gegangen sin. Irgendwann standen aber die Angler auf Tysnes und der Eigentümer der Häuser/Hütten lehnte es ab noch irgendeinen Kunden von dem Herrn aufzunehmen. War schon böse, wenn du tausend Kilometer fährst und dann vor verschlossener Tür stehst.
 
AW: Der tiefe Fall eines ehemals beliebten Guides

Die Anlage heist Flatraker Brygge und der Vermieter Leif ist ein wirklich netter Mensch, und soweit ich weiß bekommt auch er von besagtem Guide auch noch Geld. ich bin der Meinung wenn ein Geschäft nicht mehr läuft dann sollte man den Arsch in der Hose haben und den Betroffenen Personen es mitteilen und nicht abwarten was draus wird.
 
AW: Der tiefe Fall eines ehemals beliebten Guides

Im Gespräch sind ca. 30000€ Aussenstände bei Leif und das Ansammeln der Schulden muss schon 2011 begonnen haben.
Was den sprichwörtlichen Arsch in der Hose betrifft, so ist es leider eine Person die dies nicht hat. Wenn etwas unangenehm wird so erfolgen cholerische Anfälle um dann den Schwanz einzuziehen. Durfte dies persönlich erleben.
 
AW: Der tiefe Fall eines ehemals beliebten Guides

der Typ ist erledigt - man kann die Leute halt nicht auf Dauer verarschen , jetzt ist die Bombe geplatzt !
Da kann man nur hoffen , daß man selbst einen seriösen Veranstalter hat ! :daumendrueck:
 
AW: Der tiefe Fall eines ehemals beliebten Guides

Dazu kann ich nur sagen wir haben noch nix zurückbekommen. 1,5 Jahre auf Bewährung ist wahrscheinlich nichts für das was er gemacht hat. Wenn ich mir das durchlese was in dem Bericht geschrieben wird muss ich lachen!
 
Oben