Das war's dann wohl hier in Good old Germany

Hei!

Muss auch nochmal schnell was dazu sagen:
Undzwar das ich verstehen kann wie es grade in euch aussieht:) ,bin ja selber mittendrin in dem ganzen Umzugchaos:rolleyes: .
Wünsche euch einen ganzen Sack voll Glück und Durchhaltevermögen!:}
Haltet zusammen als Familie und freut euch auf euer neues Leben!:baby: :baby: :baby:

Schreibt ruhig mal wie´s euch ergeht, auch zwecks Erfahrungsaustausch:D !

Lykke til!:--

hilsen Melli:]
 
@Evje

Ziehst Du eigentlich ganz alleine nach Norge, Melli?
 
@Grosser fisch
Wo gehts überhaupt hin ?
und nochmal die frgae als was willste dort arbeiten ??

neidischer gruss Angelzicke
 
Respekt vor diesem Entschluss.:baby:
Wünsche Euch viel Glück für die Zukunft.
Weiß von Bekannten ,die diesen Schritt vollzogen haben das sie sehr zufrieden sind.
MfG Detse
 
Jepp eigentlich nach Drammen,den Job zu bekommen war relativ einfach ,nur die passende Hütte sehr schwierig.
Ich hab den Burschen schon mitgeteilt das ich ohne die passende Unterkunft da bleibe wo ich bin,oder mir eine Stelle suche wo man mir etwas mehr entgegen kommt.
 
wenn du dir nen neuen job in deutschland suchst, organisiert dir da der arbeitgeber auch ne wohnung?

ich glaube nicht, dass das etwas ist, was du erwarten oder verlangen kannst. selbst ist der mann, oder so kann man sich auch um seine chancen bringen.
 
Alles Gute - aber es scheint ja recht gut zu laufen, so wie Du schreibst.

Den Begriff "Brannvesen" hätte ich jetzt auch
unter "irgendwas mit Feuerwehr" abgelegt,
aber wenn Martin sagt, als Schornsteinfegermeister,
dann macht das -mit einigen gedanklichen Um- und Herleitungen -
auch Sinn.

Schwarzer Mann und "großer Fisch"

halte uns auf dem Laufenden...


Gruß
Heiko
 
Jepp eigentlich nach Drammen,den Job zu bekommen war relativ einfach ,nur die passende Hütte sehr schwierig.
Ich hab den Burschen schon mitgeteilt das ich ohne die passende Unterkunft da bleibe wo ich bin,oder mir eine Stelle suche wo man mir etwas mehr entgegen kommt.

mit dieser Erwartungshaltung hinterlässt du ja bei deinem zukünftigen Arbeitgeber gleich einen Bombeneindruck! 8o

Das Mietwohnungen in Norwegen generell knapp sind weil fast jeder im Eigenheim wohnt ist ja nix neues und das man gerade als neu im Land ankommender Ausländer es bei der Wohnungssuche nicht leicht hat ist ebenso bekannt. Ist übrigens für Ausländer die neu nach Deutschland kommen nicht anders. Aufgrund der geringen Auswahl beim Mietraum sollte man gerade am Anfang seine Ansprüche nicht zu hoch schrauben sondern froh sein wenn man was halbwegs passables bekommt. Nach was anderem umsehen kann man sich wenn man erst mal vor Ort ist immer noch.
Es steht auch nirgends geschrieben, das der Arbeitgeber die Wohnung suchen muss. Das viele Arbeitgeber das machen ist eine feine und lobenswerte Sache, aber man sollte das keinesfalls als selbstverständlichkeit ansehen und was die Ansprüche angeht so sollte man diese erst mal runter schrauben und froh sein generell ein Dach über dem Kopf zu haben.

Mein Tipp, weniger die Klappe aufreissen und erst mal kleine Brøtchen backen wenn du nach Norwegen kommst. Mit dem auftreten jedenfalls was du hier in diesem Posting zeigst wirst du dir in Norwegen jedenfalls keine Freunde machen
 
Vieleicht will er ja garkeine Freunde haben und es steht doch auchnicht geschrieben das der Arbeitgeber nicht helfen soll!
 
Nein steht nirgendwo geschrieben,man hat es mir aber zugesagt.
Hat wohl nichts mit Klappe aufreisen zu tun,wenn man auf die ausgemachten Punkte besteht,oder sehe ich da was falsch.
Ich schreib mir die Finger wund wegen einer Wohnung,ich kann aber nicht für jede Besichtigung nach Norge fliegen.
 
Ich glaube ich hab mich da falsch ausgedrückt und ihr habt da was falsch verstanden.
Ich kann aber keine Stelle antreten zu einem festen Termin,hier alles stehen lassen,wenn ich nicht weiss wo ich bleiben soll.
Ich hab auch ein paar Fristen einzuhalten,mir läuft aber die Zeit weg auf Grund der schlechten Wohnungsitiation.
 
was hat man dir denn genau zugesagt? Hilfe bei der Wohnungssuche oder eben das dir eine Wohnung bereitgestellt wird?
Und wie flexibel bist du, was die Unterbringung angeht? Wurden die møglichkeiten vorgeschlagen und gab es konkrete Angebote?
 
hütte direkt am fjord..eine putzhilfe die ganze woche (eine die auch kochen kann) n gutes boot mitm ordentlichen motor hinten dranne...da drunter geht doch keiner freiwillich :D
 
Bei dieser Gelegenheit mal eine Frage an Trolljenta. Weißt Du in etwa wie hoch die Immobilienpreise in Norwegen ( Südnorwegen)sind? Was müsste man zB. für eine Ferienhütte ,sagen wir mal um die 100qm anlegen. Kann man so etwas als Ausländer problemlos erwerben?

MfG aus Berlin ,Fischopa:]
 
Wie sind die ImmoPreise in D? genauso ist es hier. Du kannst kaufen von bis je nach Lage ,Zustand und Ausstattung. Hier in der Gegend ist zur Zeit die billigste Hütte ca 100000,-€
 
Oben