Chilis

AW: Chilis

...... mir sind die Chilis einfach immer zu heftig, da könnten die Jalapenos meinen Geschmack vielleicht besser treffen.

Gruß Micha

Wenns nicht gar so heftig sein soll wär das hier was für dich:

Chili 17.8.15 006.jpg Aji Santa Cruz

Chili 090915 010.jpg Black Czech

Beide nur leicht scharf.Bei Interesse einfach melden.Saatgut hab ich noch einiges.
 
AW: Chilis

Wenns nicht gar so heftig sein soll wär das hier was für dich:

Anhang anzeigen 127827 Aji Santa Cruz

Anhang anzeigen 127828 Black Czech

Beide nur leicht scharf.Bei Interesse einfach melden.Saatgut hab ich noch einiges.

Moin,

Also optisch sind die beiden Sorten schon mal der bringer !!! :Smilie4:

Habe mal etwas gesucht, doch keine Schärfeangaben über die beiden Sorten gefunden.

Werde für das nächste Jahr
hier oder auch hier mal was bestellen, die Schärfeangaben sind dort recht verläßlich.
Da mein Balkon schon durch reichlich Kräuter in Beschlag genommen wird darf der Kandidat kein großen Platz in Anspruch nehmen.

Gruß Micha


 
AW: Chilis

Hallo Chilieads,

wie steht es mit der 2016er Saison?
Bei mir gehen dieses Jahr fünf Sorten an den Start. Darunter zwei Jalapenos.
Hier der aktuelle Stand:
 

Anhänge

  • Chilis2016.jpg
    Chilis2016.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 358
AW: Chilis

Servus Thomas,
mann sind deine Heissen schon weit:applaus:
Meine habe ich erst vor ein paar Tagen eingesäääääät.
Hoffe die werden noch was.
 
AW: Chilis

Moin!

Bei mir sieht es jetzt so aus....alle Pflanzen bilden schon Blütenknospen :genau:

IMG_5393.jpgIMG_5395.jpgIMG_5396.jpg
 
AW: Chilis

Ahhh, ich bin zu spät dran...
;ooo;
TOm
 
AW: Chilis

Hui, meine sind noch lange nicht soweit. Hab zu spät angefangen und zu kühl stehen gehabt. Habaneros, Bolivian Rainbow, Lemondrop und ne niedrig wachsende Buschchili.
b9fd7c739548f102859335f124088445.jpg

e2d79e5617b2be49da3dea23f5948322.jpg


Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
AW: Chilis

Mannomann sieht ja toll aus ...

Meine 2016 Anzucht war total fürn Ar... ;ooo;

28 verschiedene Sorten ausgesät und nicht eine, nix, garnix, njet kam raus!

Vielleicht doch schon zu alt ...

Habe mir am Ostersamstag auf dem Viktualienmarkt einige verschiedene frische Sorten besorgt und wage einen zweiten Versuch.

Gruß Micha
 
AW: Chilis

Bin gerade auf den Gurken-Tomaten-Zuchini Trip, Chillis fallen dieses Jahr aus :D
 
AW: Chilis

Georg, die sehen ja super aus!
Wie viele grüne Daumen hast Du eigentlich?
 
AW: Chilis

Georg, die sehen ja super aus!
Wie viele grüne Daumen hast Du eigentlich?

Moin Thomas!

Ich habe einen super Wintergarten....drei Seiten Glas und als Dach ebenfalls Glas.....quasi ein "Gewächshaus"! :daumen:
 
AW: Chilis

Hier sieht es aktuell so aus:

DSCN3579.JPG

DSCN3526.JPG

DSCN3525.JPG

.....teils noch recht klein,teils schon Blütenansätze,insgesamt ca. 60 Pflanzen.
Folgende Sorten sind am Start:
Joe´s Long
Aji Santa Cruz
Aji Mojero
Prairie Fire
Black Czech
Golden Cayenne
Confetti Pepper
Cumari
Sweet Habanero Vincente
Dutch Habanero
Dorset Naga
Bhut Jolokia
Fish Pepper
Bulgarian Carrot
Jalapeno Concho
Peperoni 'Fuego'
Aji Dulce Amarillo
Rocoto CAP 217
Rocoto PI355812

wünsch allen den "grünen Daumen" für die 2016er Saison :daumen:
 
Scharfe Sache Heike. Respekt :k020::Bayer:
 
die sehen richtig gut aus! Leider fehlt mir dafür der grüne Daumen, der Wintergarten bzw. der optimale Platz und die Ahnung :D
 
Halo Heike,
Die sehen echt super aus. :applaus:
ich versuche mich auch schon seit 2 Jahren an Habanero und Geisterchili. Leider mit ganz mäßigem Erfolg.
Kannst Du vielleicht ein Paar Tipps zum Standort und Anpflanzung geben. Also mit was dürfen die Chilis zusammen stehen (Paprika, Tomate, ...) besser allein in einen Topf, hatte sie letztes Jahr mit Tomate und dieses Jahr mit Paprika in einem Kasten. Gießen hab ich vom "Wattenmeer" bis hin zu lass ruhig mal trockner werden alles durch.
Es wäre spitze wenn du meinen grauen Daumen was grüner werden lassen könntest :-)

Gruß
Jan
 
Oben