Chilis

AW: Chilisaison 2008

@ Husky

ich hab die Habaneros "red Savina" bei mir im Gewächshaus
die Ernte bring ich die nächsten Tage ins Haus zum trocknen
Die red Savina ist die zweitschärfste Sorte der Welt aber sie ist sehr geschmackvoll und fruchtig hat ein herrliches Chilli aroma
Wenn man in die frischen Früchte beisst ist das ein fruchtiger Chilli geschmack 1 sek. später spuckt man Feuer und wieder ne sek. später bekommt man beinahe ne "Gesichtslähmung" :lach
ich kann dir Samen vom den Chillis zum Pilkergießen mitbringen und ne Kostprobe von dem Chillipulver

Daraus kann man ein herrvorragende wärme Paste machen ein wenig Chillipulver in eine Glyzerinchreme oder auch Vaseline Cheme mischen und auf die schmerzenden Muskeln und Gelenke schmieren - Holla die Waldfee -da ist ein Wärmepflaster laues Lüftchen dagegen :]
 
AW: Chilisaison 2008

Hallo Hubert :]
könntest Du mir davon ein paar Samen mit nach Magdeburg bringen? ;ooo;
Danke, und ein schönes Wochenende wünscht
Bernd
 
AW: Chilisaison 2008

Ja, Samen sind kein Problem, es sind reichlich vorhanden.

Ich habe sie im Februar ausgesät. Das war keinesfalls zu früh.
Über die Fruchtbarkeit war ich schon etwas erstaunt. Es hatte den Anschein als wären alle Körnchen aufgegangen.

Wenn die Samen getrocknet sind, würde ich sie mit der Post schicken. Adresse bitte per PN.
Doc, die sehen klasse aus! Da hätte ich auch Interesse.
 
AW: Chilisaison 2008

@ Tomfish

hast ne PN.
 
AW: Chilisaison 2008

@ Masch1

Unser Bleigiesen wird HEISSSSS. :daumen::D
 
AW: Chilisaison 2008

@ Husky

So kann man das auch sagen :D

@ Bernd

Jepp, bring ich mit


ich hab noch ein Bild gemacht und jetzt geh ich raus zum Ernten den heut Nacht soll es Frost geben
 
AW: Chilisaison 2008

Frost ?
Wetter gerade vor 5 Minuten.
 
AW: Chilisaison 2008

So, Ernte ist beendet ca.30% hab ich noch an den Stauden gelassen die waren nicht reif genug
 
AW: Chilisaison 2008

Das brennt ja schon vom hinsehen!

Sieht sehr gut aus Hubert.
 
AW: Chilisaison 2008

So, Ernte ist beendet ca.30% hab ich noch an den Stauden gelassen die waren nicht reif genug

Hmmm, die sehen ja seeeeeeehr lecker aus.

Ich ernte auch die grünen, die werden auf der Fensterbank noch rot, wie bei Tomaten! Aber auch in grün recht lecker!

Grüße
TOm
 
AW: Chilisaison 2008

@ Tomfish

deine Samenspende ist heute bei mir angekomen. :daumen:;ooo;
Meine Frau und ich freuen uns schon sehr was dabei rauskommt. :D

Danke.

Es grüßt dich

Robby
 
AW: Chilisaison 2008

Tom, bei mir auch, werde am WE die Antwort fertigmachen und abschicken!
Oder bist Du in Magdeburg auf der Messe?

Grüße
TOm
 
AW: Chilisaison 2008

Hallo alle zusammen,
ist ja toll das es hier auch nen Chilli Thread gibt. :]

Ich habe kürzlich auch Samen für nächstes Jahr geordert. Bin schon gespannt wie die Ergebnisse werden.
Hat einer von euch Erfahrung mit der Indoor Haltung oder seit ihr alle in der glücklichen Lage einen Garten zu haben?

Ich habe folgende Sorten geordert:
Chilisamen Chocolate Mini Bell (15 Korn)
Chilisamen Thai Little Red Chili (15 Korn)
Chilisamen Tepin (15 Korn)
Chilisamen Jalapeno (15 Korn)

mit feurigem Gruß Dennis...
 
AW: Chilisaison 2008

Habe heute auch Post bekommen.
Danke an Doc TOm.

Da kann ja die Saison 2013 kommen!
 
AW: Chilisaison 2008

Will auch nochmal Post. :D
 
AW: Chilisaison 2008

@ Tomfish

habe mal testhalber zwei von deine Samen eingepflanzt.
Super Ware.:genau:
 
AW: Chilisaison 2008

Hallo Huskyfu :]
wann hast Du die Samen ausgesät?
Ich habe die Red Savina, die ich von Hubert bekommen habe, am 13.01. ausgesät, aber von 10 Samen haben sich bis jetzt erst 2 Pflänzchen blicken lassen :a045:
Wie lange sollte man noch warten, ob sich noch was tut?
Gruß aus Bergfeld
Bernd
 
AW: Chilisaison 2008

...so vor 3 Wochen hab ich die eingepflanzt.:a0155:

Samen 12 Stunden vorquellen, am
besten in abgekühltem Kamillentee oder Schwarztee, erhöht die
Keimfreudigkeit.:daumendrueck:

Danach Chili-Samen immer gut warm halten(ideal sind 25 Grad),
kalkfreies oder Regenwasser verwenden und Geduld haben , das sind
keine einheimischen Gewächse...

Chil Heil Robby.
 
AW: Chilisaison 2008

...Wie lange sollte man noch warten, ob sich noch was tut?

Bernd
bloss nicht verzweifeln, erstmal um die zwei ersten Pflänzchen kümmern. WEnn das schöne Büsche werden, kannst Du da kräftig von ernten! Die anderen noch etwas wärmer stellen wurde schon empfohlen.

Grüße
TOm
 
AW: Chilisaison 2008

Hallo Tom :],
ich weiß, daß mir 2 Pflanzen reichen, nur leider war ich mal wieder voreilig und habe Freunden und Verwandten Pflanzen versprochen :p075:
Ich denke, wenn sich bis Sonntag nicht mehr tut, lege ich nochmal nach.
Gruß aus dem :arschabfrier: Bergfeld
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben