Chilis

Ulli, wie Kümmerlich :D
Meinst du etwa mich persönlich? :? :D

Ich habe jetzt auch kurz entschlossen Paprikasamen gesteckt.

Es gibt nichts Besseres als in Streifen geschnittene Paprika in Olivenöl zu braten und danach mit Kräutersalz und Knoblauchflocken zu würzen. Mjam mjam,lecker. Und wenn ich das mal für Splitti machen sollte, mogel ich ihm ein Stück Habanero darunter :D
 
@Tattergreis

Habe mal nach der LSR 865 geschaut, leider nicht fündig geworden. Wie siehts denn mit der 840 aus? Die findet man in jedem Baumarkt hier. Ich suche aber erstmal weiter die 865.


Micha, gibts in Essen keine Elektrogroßhändler mehr?
Meiner fragte mich, wieviele 865er ich denn haben will, hatte die Regale voll mit dem Gerödel... :D
 
Och, die bekomme ich schon, es gibt nix, was ich nicht bekomme, bin ja wieder in der Heimat :--
 
Mein erstes Foto...

der Saison 2008:

In der Mitte die 3 Habas rot, die aus der ersten Aussaat geschlüpft sind,
drum herum die Neulinge, die ich am 06. Februar unter die Erde gebracht habe

Scheint ja doch noch ein gutes Jahr zu werden, der Anfang ist jedenfalls gemacht :}
 
Jawoll, meine 865-er ist im Zulauf :baby: na also, geht doch.

Ist eigendlich jemand von euch auch in einem Chili-Forum angemeldet?
 
chili

@all

ich lese nun schon seit einiger zeit fleissig mit, bin begeistert zu sehen mit welcher hingabe da über die "schärfste" sache der welt diskutiert wird. ich selbst esse auch gern scharf und habe nur eine Sorte - allerdings ohne namen, aus tirol, vor ein paar jahren mitgebracht, echt scharf die dinger.
Kann mir jemand von den fachleuten sagen wo ich samen für die habaneros bekommen kann.

schon mal ein dickes DANKE
 
Splitti, du enttäuscht mich :D Schau mal #29von Tattergreis :<-

Kann dir aber die Hälfte von dem Dünger abgeben, ist ja ein Liter. Den hab ich aus München mit hierher geschleppt, bzw. Klempner, der meine Tasche getragen hat :baby:
 
Guck mal in Beitrag Nr. 29 Splitti,
da hats der liebe Tattergreis so richtig klasse erklärt :baby:
 
Guck mal in Beitrag Nr. 29 Splitti,
da hats der liebe Tattergreis so richtig klasse erklärt

Ich werd alt :D

Habe heute eine neue Sorte angesetzt "Nepali Orange". Mal schauen was daraus wird. Schärfegrad 8 von 10 und soll bis 600 Früchte tragen 8o
 
Ich werd alt :D

Habe heute eine neue Sorte angesetzt "Nepali Orange". Mal schauen was daraus wird. Schärfegrad 8 von 10 und soll bis 600 Früchte tragen 8o


Ich hab so das Gefühl, du wirst demnächst deinen "Kräutergarten" ein wenig vernachlässigen ;)
Chilies machen nämlich süchtig, wußtest du das? :D
 
Der Kräutergarten brauch nicht viel Pflege ausser mal etwas Wasser gießen. ;<

Muß mir noch große Blumenkübel besorgen, die haben ja Wahnsinnspreise 8)
 
Dann besorg dir doch einfach bei Küppers ein paar schwarze Mörteleimer, 12 oder 20 Liter
Die kosten nicht die Welt und sehen gar nicht mal so gut aus
 
Hatte mal die Zeit die jungen Pflänzchen zu fotografieren.
Alles was noch leer da steht hoffe ich in 3 Wochen auf Nachwuchs :D
 
Das macht ja schonmal einen guten Eindruck :)

Drücke dir die Daumen, dass die anderen Sorten auch aufgehen... hoffentlich hast du genug Platz, um die nachher auch alle unterzubringen ;)
 
Oben