Butt vor Ramberg Lofoten

Kornado

Stammnaffe
Registriert
12 März 2013
Beiträge
327
Ich weiß nicht, ob ich es hier posten darf, aber da sie mir die Fotos gemailt haben, werden die Nachbarn nichts dagegen haben.

Ich hatte gerade meine Testausfahrt nach der Ankunft auf den Lofoten hinter mir und war beim Filetieren schöner Köhler, die ich gleich nach der Ausfahrt fand und mir einen guten Auftakt bescherten.
Ich wurde vom Filetiertisch vors Haus gebeten und traute meinen Augen kaum.
Im Boot meiner Nachbarn lag ein Monster.Gefangen wurde er vom Sohn der Mieter des Nachbarhauses, geguidet von seinem Vater.
Das Tierchen war 2,07m und wog geschätzt 130kg. Es wurde nach 5 Stunde Kampf in den Hafen von Ramberg geschleppt, dort in Boot geladen und nach Hause gebracht.
Auch wenn der Sohn erst um die 20 ist könnte es sich schon um den "Fisch des Lebens" handeln

Es ist nun auch für mich klar, auch das Fleisch eines solchen Monsters kann noch ausgezeichnet schmecken, wenn es auf den Punkt gegart wird. Wir durften uns überzeugen.

Ich hoffe das nicht bei mir so ein Monster sich den Köder schnappt, hätte keinen Chance zum Landen, da ich nur mit meinem Schatz auf dem Boot bin. Gegen 1,2 Küchenbutts hätte ich nichts. :rolleyes:
Der Wind in den nächsten Tagen wird aber das Anfahren relevanter Stellen nicht zulassen.

Dickes Petri noch mal den Akteuren

Bernd

DSC06081.jpgDSC06083.jpg
 
Oben