Bremanger Sjobuer im April - Vorankündigung

Bub

Active Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
25
...

Hurra, diese Woche geht es los:

Abfahrt Kassel (insg. 4 Angler im T3) am Do. um 20:00 Uhr
Fähre Frederikshavn-Oslo am Fr. um 10:00 Uhr
Weiterfahrt (gg 19:30 Uhr) Oslo bis Tangen (E6) und Übernachtung in Hütte
Weiterfahrt am Sa. via Otta und dann die 15 gen Westen!
Ankunft Bremanger Sjobuer Sa. gg. 15:00 Uhr!

1 Woche angeln angeln angeln .... und 230PS-Dieselboot...:D

Hoffentlich spielt das Wetter mit (vorallem der Wind) und wir kommen schön weit raus!!:daumen:

Fortsetzung folgt gg. Anfang Mai mit vielen Bildern....:P


Petri Heil der Bub
 
AW: Bremanger Sjobuer im April - Vorankündigung

moin,

dann viel spaß. genieß den urlaub und lass und anschließend mit einem bericht und ein paar netten fotos teilhaben.

und ein boot mit dem starken motor muss richtig spaß machen, wenn man richtig damit umzugehen weiss!!

lieben gruß,

tom :]
 
AW: Bremanger Sjobuer im April - Vorankündigung

Fein fein! Viel Spass und viel Erfolg!
 
AW: Bremanger Sjobuer im April - Vorankündigung

Hei Bup,
ich wünsche Euch einen schönen Urlaub, tolle Fänge und grüße mir von der Touristinfo in Kalvåg die Hildegard und den Torsten von mir, wenn Du da vorbei kommst.
Wir sind erst ab Mitte Juni in der Gegend.
LG
Hans
 
Zurück aus Bremanger Sjobuer

....

Der Urlaub ist vorbei, und wie immer viel zu kurz! :}

Einen endgültigen Bericht incl. Bilder möchte ich im Moment noch nicht abgeben. ;(
Es gab leider einige Probleme vor Ort und ich möchte noch die Reaktion des Reiseveranstalters abwarten. :>>
Mehr möchte ich hier nicht posten. :(

Aber das wird dann auf alle Fälle nachgeholt!

Folg. kann ich aber schreiben:
Wetter: super klasse (nur Sonne, kein Regen, wenig Wind)
Fische: überwiegend Leng, einige Köhler, Lumb, Schellfisch, Dorsch, 1 Seeteufel, alle im Fjord gefangen! - Bilder folgen
Haus: top
Boot: (Posting folgt) :(
Vermieter: super nett

...Fortsetzung folgt...

Petri Heil der Bub
 
AW: Bremanger Sjobuer im April - Bericht kommt noch

....

Update: .... habe den Bericht nicht vergessen, bitte noch etwas Geduld....


Petri Heil der Bub :]
 
AW: Bremanger Sjobuer im April - Vorankündigung

...

@Scholle: ...sorry, aber du mußt dich noch ein bischen gedulden... (=))

Ich möchte unbedingt die Reaktion des Reiseveranstalters abwarten.... :? ....bevor ich positiv o. negativ berichte!!!


Petri Heil der Bub
 
AW: Bremanger Sjobuer im April - Vorankündigung

...

@Scholle: ...sorry, aber du mußt dich noch ein bischen gedulden... (=))

Ich möchte unbedingt die Reaktion des Reiseveranstalters abwarten.... :? ....bevor ich positiv o. negativ berichte!!!


Petri Heil der Bub

och, mach einfach sachlich.......;<
 
AW: Bremanger Sjobuer im April - Vorankündigung

Bubi, wat is denn mit dem Bericht ??:>>:)
 
AW: Bremanger Sjobuer im April - Vorankündigung

...

@Scholle: .....ok ok ok, am Wochenende kommt ein Bericht!!:]

Auch wenn ich noch immer kein Ergebnis des Reiseveranstalters habe.....:?


@Scholle: .... sonst gibst du ja eh keine Ruhe...;<


Petri Heil der Bub
 
AW: Bremanger Sjobuer im April - Vorankündigung

na, na ???:>>:]:)
 
AW: Bremanger Sjobuer im April - Vorankündigung

Bremanger Sjorbuer, kurzer Bericht:

Diese Anlage kann ich voll und ganz empfehlen!
Auch wenn wir ziemlich viel Pech bzgl. der Boote hatten.
Das gebuchte Boot laut Katalog und Internet (Bild wurde mitlerweile entfernt) war nicht zu bekommen.

Laut Vermieter war das ein Mißverständnis. Angepriesen wurde ein neues 230PS Dieselboot.
Dieses hatte jedoch tatsächlich 2x350 PS und war ganicht zu mieten. Lediglich für Ausfahrten mit Skipper war das möglich!
Ich persönlich habe noch gewisse Zweifel an diesem "Mißverständnis", da ich bei einem Vermittler in aus Berlin
gebucht habe; dieser arbeitet mit einem in Norwegen ansässigen Reiseveranstalter zusammen.
Somit möchte man den Gerichtsstand in Norwegen haben, komisch/@.

Letztendlich habe ich mich mit meinem Berliner Vermittler geeinigt so daß nicht auch noch Anwälte daren verdienen.
Leider konnten wir von 5 Angeltagen nur 2,5 Tage angeln,
den Rest verbrachten wir mit warten auf Ersatzboote, Abgeschleppt werden wg. defektem Boot, eigenständiges reparieren des Bootes, .....etc.!
Unsere Nachbarn hatten die abgebildeten kleineren Boote mit 40 bzw. 50 PS, diese waren Prima.

Fische haben wir zwischendurch auch gefangen, nicht`s besonderes jedoch genug. Leng ging immer (auch schöne von 1,00 bis 1,20m), Köhler, Pollak,
Schellfisch, ein Paar Dorsche, drei bis vier Lumb, einen großen Seeteufel.
Unsere Nachbarn hatten sogar Seehecht, die konnten wir leider nicht fangen.

Am Ausgang zum Fjord ist eine Lachsfarm, dort haben andere Nachbarn ständig und sau viel gefangen. Die waren aber nur wenige Meter von der Lachsfarm entfernt. Das wollten wir nicht riskieren (bei unserem Glück.....).

Der Vermieter dort ist auch sehr nett und bemüht sich sehr!

Eigentlich würde ich jederzeit wieder in diese Region fahren, jedoch nach dem Ärger mit den Booten nicht mehr in diese Unterkunft.

Wir hatten halt Pech und da bleibt immer ein fader Beigeschmack, unabhängig der "Schuldfrage".

Aber ganz in der Nähe gibt es ja noch Berle, dort fahren wir dann nächstes Jahr hin:lach!

Da haben wir wieder einfache Dieselschnecken, die laufen eigentlich immer. Und wenn man insg. 6 Angler dabei hat lohnen sich auch 2 Boote, so kann man siche im Notfall selber helfen.

Übrigens hat es sich bezahlt gemacht, eine Zusatzbatterie mit aufs Boot zu nehmen (Wir haben im T3 eine zweite Batterie, die hat uns oft gerettet).

Und Bilder werde ich nachreichen, das dauert aber noch.

Fall`s Ihr weitere Info`s braucht dann laßt es mich wissen!


Na denne bis dahin

Petri Heil der Bub
 
AW: Bremanger Sjobuer im April - Vorankündigung

....Nachtrag.....

In Zukunft werde ich immer die AGB`s lesen, zumindest überfliegen und mir den Gerichtsstand ansehen!


Petri Heil der Bub
 
AW: Bremanger Sjobuer im April - Vorankündigung

Hi:]
Das mit dem Boot ist ja voll schlimm,das tut mir echt leid für euch. Ich hoffe ihr habt beim nächsten mal mehr Glück mit dem Boot. Aber mal ganz ehrlich,wenn ich lese das ein Boot mit 230 Ps dabei sein soll,das finde ich schon merkwürdig,mag ja sein das es sowas gibt,aber in der Regel hat man net solche Boote.
Hauptsache ihr konntet paar Fische landen,das hört sich ja gut an. Lengs bis 120 cm,Mensch das ist doch was.:daumen:
Und Dorsch Köhler Lumb Schellfisch und Seeteufel war ja auch da,was will man mehr?:P
Schade mit dem Butt,vielleicht das nächstemal:D
Tschaui und danke für die Ersten Zeilen,bin mal gespannt auf die Fotos.:]
 
AW: Bremanger Sjobuer im April - Vorankündigung

Welche Boote hattet ihr denn dann ?
3*40PS und 1*50PS hat Ole ja da liegen......die sind doch eigentlich in Ordnung.

An welchem Boot brauchtet ihr dann eure Batterie?
 
AW: Bremanger Sjobuer im April - Vorankündigung

...
@Scholle: .....ich könnte mich jetzt hier wiederholen....

aber lies doch bitte nochmal mein Posting bzgl. Bremanger, dort werden deine Fragen beantwortet. :>>


Petri Heil der Bub
 
AW: Bremanger Sjobuer im April - Vorankündigung

...
@Scholle: .....ich könnte mich jetzt hier wiederholen....

aber lies doch bitte nochmal mein Posting bzgl. Bremanger, dort werden deine Fragen beantwortet. :>>


Petri Heil der Bub

Also bekamt ihr Boote die er irgendwie besorgt hat und nicht die von der Anlage!?
Warum würdest du nicht wieder hin fahren? Die Bootsproblematik ist dir doch jetzt bekannt und du könntest sofort die Boote buchen von denen du sagst sie sind in Ordnung ?

Sorry, aber so ganz werd ich da nicht schlau draus.......8)
 
AW: Bremanger Sjobuer im April - Vorankündigung

....

@Scholle: Das von uns gebuchte neue 230PS Dieselboot war im Internet und ist im Katalog mit Foto beschrieben.
Der Preis war nur auf Anfrage und Führerscheinpflichtig sollte das Boot auch sein.
Selbst nach tel. Rücksprache mit dem Vermittler vor dem Urlaub wurde mir bestätigt, daß das Boot zu mieten ist.

Leider war das ein Mißverständnis (so wurde mir das erklärt) zwischen dem Norwegischen Vermieter und der
Norwegichen Reiseagentur. Sprachprobleme können es wohl nicht gewesen sein.

Ich kann diese Unterkunft, die Region und auch den Vermieter nur empfehlen, und das Angeln dort ist Prima.
Ebenso die 40 bzw. 50 PS Boote. Lediglich der Norwegische Veranstalter bekommt von mir keinen Euro bzw. keine Krone mehr.

Der Vermittler aus Berlin hat sich sehr bemüht mir bzw. uns zu helfen. Bei ihm würde ich jederzeit auch wieder buchen.
Hier wurde die Anglegenheit sehr bedauert und unsere Enttäuschung konnte er auch gut nachvollziehn.


Verstehen mußt du das auch nicht, aber ich habe da so meine Prinzipien, auch wenn das möglicherweise
nicht zu verstehen ist. Ist eben meine persönliche und freie Entscheidung.


Also bis denne, Positiv denken, nach dem Norwegen-Urlaub ist vor dem Norwegen-Urlaub!:D


Petri Heil der Bub
 
Oben