•   
  •   
 
 
 

Bremanger 2016

So bin heute morgen gut und ohne Stress zuhause angekommen.
trotzdem ich mir kein Angelstress gemacht habe ich meine 48 Liter Cooleman Box voll geworden.
ein paar Tütchen habe ich noch da gelassen für die Verwanten.

paar Bilder habe ich noch gefunden20160603_074121.jpg 20160603_094544.jpg P1020376.JPG
 
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg Hallo Klaus
Kurze Info sind wieder gut in Deutschland angekommen, danke nochmals für deine Hilfe mit dem 17 Meter Berg und dein Gummifisch hat auch noch gut gefangen, sehen uns in MD zur Messe . Hier noch ein paar Photos unserer gemeinsamen Ausfahrten image.jpegimage.jpegimage.jpeg
 
fein das ihr wieder gut zuhause angekommen seid:a020:
damit ist die Frage von Hubert in Sachen Meerfrorellen auch beantwortet.
schön das ihr noch gut gefangen habt,ruf mich doch mal an wenn du Zeit hast Rolli
 
Hallo, erst einmal herzlichen Dank für die herrlichen Berichte.
Ich fahre im September nach Bremangerlandet und freue mich schon auf die Zeit im gelobten Land!
Kann ich noch einige Tipps für schöne Angelstellen bekommen (gern auch als PN)? Was ist das für ein "17m Berg" und wo genau ist er? Wie tief ist die Umgebung?
Ich bin dankbar für jeden Tipp, will ja schließlich auch meine Kiste voll machen!!!
Ich schreibe auf alle Fälle Ende September einen kleinen Bericht!
 
man müßte erst mal wissen wo du genau hin fährst.
was für ein Boot und Echolot hast du?
Bremangerlandet ist groß und es macht wenig Sinn weite Strecken zu fahren wenn man nicht weiß ob es sich lohnt.
natürlich kannste ein paar Stellen haben ,aber arbeiten dran mußte selber:biglaugh:
 
Hallo ..ich habe mal eine kurze Frage an Klausmd...ich hab in deinen Berichten gelesen bzw an den Fotos vermutet das du eines von diesen Häusern hast welches wir uns im nächsten Jahr ausgesucht haben ( DC 38507) ..leider hat man uns im Reisebüro gesagt es gibt zu diesen Booten weder ein Echolot noch Kartenplotter..hat man die Möglichkeit dieses dort extern mit einem anderen Boot zu mieten? Schonmal vorab danke ..
 
Hallo Duesmaus,

haste mal ein link zu dem Haus?

DC 38507 sagt mir nix,aber vermute mal ihr seid bei Fjorde.

richtig ist das man auf Bremanger kaum Boote zu mieten sind geschweige mit Echolot oder Kartenpotter,deshalb habe ich ja ein eigenes.
 
ach die schwimmenden Häuser nun alles klar,

es gibt da ein Katamaran dazu die sind nicht schlecht,aber Kein Echolot sowei ich weiß.

kannst ja mal Rolli fragen der ist da seit Jahren Stammgast,aber er hat auch ein eigens Echolot.

alternativ würde ich dir die Navionics App auf Handy empfehlen.
 
Man kann sich auch Plotter und echolote hier leihen. Hab selber keine Erfahrung damit nur schon gelesen.

Gruß René
 
Hallo Duesmaus!!
Hab gerade ein bisschen gestöbert und bin auf deinen Beitrag gestoßen, wie Klaus schon geschrieben hat , haben die Boote ( Kataman) weder Echolot noch Kartenplotter,aber dafür ziemlich sicher . Schnell sind sie auch nicht haben eben nur 25 PS , aber dafür sind sie sparsam. Wann bist du den Nächstes Jahr da.wir sind vom 26.06-30.06 auf den Lofoten und auf der Rücktour noch eine Woche vom 01.07.08.07. in Bugtha. Kannst dich ja mal melden wenn du Fragen hast ,sind nächstes Jahr das 11 mal vor Ort .
 
Guten Morgen Rolli,wir sind vom 03.-12.09.2018 dort....das Haus haben wir erstmal bis Freitag reservieren lassen. Bis dahin sollten wir eine Lösung gefunden haben, denk ich Wollen halt nur ungern ohne Zubehör dort rumfahren
 
Hallo Duesmaus
Hab gerade gesehen zu spät im Forum rum zu Düsen fabriziert Fehler ,also wer die Fehler findet darf sie behalten.
Bist du in einer Männerrunde unterwegs oder macht ihr Familienurlaub .Ist beides dort möglich ,aber eine Angelhochburg ist es dort nicht . Wir mögen es aber so .Wie gesagt wenn du Hilfe oder Tips brauchst können wir auch mal telefonieren.
 
Hallo Rolli,

wir fahren mit einem befreundetem Paar zusammen dorthin..für uns Mädels :-) ist es der erste Urlaub in Norwegen..die Herren waren bereits schon einige male dort ( Vega , Hitra ) daher ist es schwierig eine geeignete Region zu finden, die schon sowohl landschaftlich als auch angeltechnisch zusammen passen sollte...unsere Region sollte ca 5 - 6 Stunden nordwestlich von Bergen liegen und bevorzugt wollten wir schon sowohl Meer als auch Fjorde in der Nähe haben...wir werden jetzt das reservierte Haus nicht weiter reservieren lassen und suchen uns schnellstmöglich eine Alternative suchen.
 
Guten Morgen Rolli,wir sind vom 03.-12.09.2018 dort....das Haus haben wir erstmal bis Freitag reservieren lassen. Bis dahin sollten wir eine Lösung gefunden haben, denk ich Wollen halt nur ungern ohne Zubehör dort rumfahren



Nachtrag : wir bleiben jetzt doch dabei... Wir buchen morgen fest das schwimmende Haus..
 
Hallo Duesmaus!!
Landschaftlich macht ihr alles richtig, und vom Angeln her gibt es ein paar Stellen die Mann auch ohne Echolot und Plotter findet , wie geschrieben wen Hilfe bei den Plätzen benötigt wird einfach melden.
 
der Vorteil ist auch man kann ganz bequem vom Haus (Terasse) aus angeln und das rund um die Uhr:a020:

man erreicht in Wurfweite so um die 10 m Tiefe,Lachse und Meerfrorellen wurden schon vom Haus aus gefangen.
 
Oben