Brauche Hilfe! Suche Infos zur Angelei um und vor Kühlungsborn

Knotenkasper

Norge-Crazy
Registriert
11 März 2009
Beiträge
24
Ort
Salzwedel
Hallo

ich möchte mit einigen Freunden und einem gecharterten Boot Ende November von Kühlungsborn raus und unser Glück versuchen.
In Norwegen sind wir alte Hase aber auf der Ostsee noch etwas grün hinter den Ohren.
Könnt ihr mir paar Tipps zu guten Stellen und Techniken sowie Equipment verraten?

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe! Suche Infos zur Angelei um und vor Kühlungsborn

Guten Morgen,

ich war erst vor drei Wochen mit einem Kumple an zwei Tagen draußen.
Leider lief es bei uns scheiße da die ganze Zeit Süd-Ostwind war.
Nach meinen Erfahrungen und auch durch Tipps von anderen Naffen würde ich jetzt nicht unbedingt
an den Trollgrund fahren.
Versucht euer Glück Richtung Osten. Guckt nach Löchern. Da müssten sie jetzt bei der
Jahreszeit drin Stehen.
Wir hatten auch eine Geile Stelle gefunden. Sie war vom Hafen aus Richtung Westen an der
Landungsbrücke von Kühlungsborn vorbei. Auf der Höhe der Strandkörbe. Da waren mehrere Stellen
wo senken und Löcher waren.


Gruß Sascha
http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/49595-angeln-vor-Kühlungsborn
 
AW: Brauche Hilfe! Suche Infos zur Angelei um und vor Kühlungsborn

Okay,
schonmal danke, auch für den Link zum bestehenden Beitrag.
Vielleicht kommen noch paar Tips zusammen. wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollte ich beim Fischen auf Gummifisch glück haben da es nicht sehr tief ist, oder?

Ich freu mich über jeden Tip, danke schonmal:)

Grüße

Maik
 
AW: Brauche Hilfe! Suche Infos zur Angelei um und vor Kühlungsborn

So viel wie ich weiß geht es vor Rerik, was nicht weit westlich neben Kühlungsborn liegt, relativ schnell steil ab. Da sollte eigentlich sogar vom Strand aus was zu machen sein. Außerdem ist dann noch die Frage, bist Du in Kühlungsborn Ost oder West. Das Wetter muß natürlich dabei auch mitspielen.

Gruß Martin
 
AW: Brauche Hilfe! Suche Infos zur Angelei um und vor Kühlungsborn

Hallo Maik

Ich komme direkt von hier oben,etwas westlich vor Kühlungsborn gibt es einen so genannten Trollegrund da wirt es auch bis zu 24meter tief.Da kann man es mit Pilken versuchen, wenn mann bei 15meter bzw 12meter angeln mag kann man es auch mit Gummifischen versuchen. Momentan soll gut Steinbutt und Flundern gefangen werden mit Wattwurm!ps wenn gar nichts geht,weil das Wasser zum pilken schon ziehmlich kalt ist,kann man auch schleppen bei 10-13Meter...
 
AW: Brauche Hilfe! Suche Infos zur Angelei um und vor Kühlungsborn

Hallo Leute,

Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Tips. Unser erster Termin ist wetterbedingt leider ausgefallen, aber wir versuchen es im neuen Jahr, Anfang Januar nochmal. Ich hoffe, dass das Wetter diesmal mitspielt.
Ich werde wenn wir fahren euch berichten wie es gelaufen ist. Bis dahin wünsch ich Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Grüße Maik
 
Hat hier jemand vielleicht eine Tiefenkarte rund um Kühlungsborn? Fahr morgen spontan dahin zum angeln aber kenne mich quasi null dort aus. Gruß Christian
 
Hat hier jemand vielleicht eine Tiefenkarte rund um Kühlungsborn? Fahr morgen spontan dahin zum angeln aber kenne mich quasi null dort aus. Gruß Christian

Moin

Ich hab zwar keine Tiefenkarte aber zu dieser Zeit fängst du zwischen 4 und 8m Tiefe ganz gut Dorsch und Plattfisch. Zwischen Kägsdorf und Rerik geht eigentlich immer was.

Gruß Thomas
 
Moin

Ich hab zwar keine Tiefenkarte aber zu dieser Zeit fängst du zwischen 4 und 8m Tiefe ganz gut Dorsch und Plattfisch. Zwischen Kägsdorf und Rerik geht eigentlich immer was.

Gruß Thomas

....nee nee ganz so ist das nicht. Schwager war an den letzten Tagen ein paar mal draußen (vor K-born) und hat nicht einen Dorsch gefangen. Auch viele andere Angler klagen das es kaum Dorsche gibt. Dafür beißen aber die Plattfische ganz gut.

Gruß K-H
 
....nee nee ganz so ist das nicht. Schwager war an den letzten Tagen ein paar mal draußen (vor K-born) und hat nicht einen Dorsch gefangen. Auch viele andere Angler klagen das es kaum Dorsche gibt. Dafür beißen aber die Plattfische ganz gut.

Gruß K-H

Wie hat er geangelt ?
Mit 4" FinS und 14gr Kopf konnten wir bisher immer ein paar Dorsche fangen.
Wohlgemerkt in dem von mir erwähnten Bereich.

Gruß Thomas
 
Wie er geangelt hat weiß ich auch nicht aber er macht das schon ein paar Jahrzehnte. Ich glaub der kennt was davon.
Morgen will ein Nachbar von mir rausfahren mal sehen was der fängt.
Kann auch gut sein das es nur eine vorübergehende Flaute ist, und wenn es kälter wird kommt auch der Dorsch wieder an die Küste.


Gruß K-H
 
Wie er geangelt hat weiß ich auch nicht aber er macht das schon ein paar Jahrzehnte. Ich glaub der kennt was davon.
Morgen will ein Nachbar von mir rausfahren mal sehen was der fängt.
Kann auch gut sein das es nur eine vorübergehende Flaute ist, und wenn es kälter wird kommt auch der Dorsch wieder an die Küste.


Gruß K-H

Hi

Mein Post sollte kein Angriff auf dich oder deinen Schwager sein. Ich möchte auch niemanden das anglerische Wissen abreden.
Wir haben es nur sehr oft erlebt, dass Leute ohne Fisch an Land gekommen sind und wir einen mehr als erfolgreichen Tag verleben durften.
Egal ob auf Plattfisch, Dorsch oder silberblanke Dorsche.
Ich behaupte, dass die wenigsten auch mal ankern um mit Texas Rig oder Dropshot eine Stelle sauber zu beangeln.

Gruß Thomas
 
Danke erstmal für die ganzen Tipps. Also heute ging nur was zwischen 4-6 m . Waren auch weiter draußen aber da lief nichts. In 5h hatte ich 6 Dorsche :wave:. 3 mussten heute abend schon in die Pfanne :a055:
 
Oben