Boxen - aber welche?

Berichte wies Dir gegangen hat und wie die brauchbar sind, auch für zu Hause
 
Einen hab ich noch...:ergibmich:
Die Box hat ein Ablaufstutzen!
Da sammelt sich eventuell schon beim Einfrieren etwas Wasser, wenn der Stopfen aufgeht, so bei meinen Kumpel geschehen.
Hilft für 18681681 Tage kein Duftbaum mehr etwas. Lege einen Lappen unten in die Rinne und klebe den Stopfen ab, das hlift...:a055:

Zwei Boxen passen nicht gleichzeitig in eine Truhe!

Gruss
Kveite
 
Einen hab ich noch...:ergibmich:
Die Box hat ein Ablaufstutzen!
Da sammelt sich eventuell schon beim Einfrieren etwas Wasser, wenn der Stopfen aufgeht, so bei meinen Kumpel geschehen.
Hilft für 18681681 Tage kein Duftbaum mehr etwas. Lege einen Lappen unten in die Rinne und klebe den Stopfen ab, das hlift...:a055:

Zwei Boxen passen nicht gleichzeitig in eine Truhe!

Gruss
Kveite

die Colemans haben einen Auslaufstutzen?

Wozu daß denn?:a0155:


achja - das ist wohl wahr, von den standardmäßigen 60/40/25 kriegst überlappend 2 Boxen in die normalen Kühltruhen. Drum würden mich ja auch die Thermokulies mit dem Einsatz interessieren. Denke mal da friert das Fillet schnellstmöglich durch, auch wenn man mal mehr als eine Lage eintüten muß:biglaugh:
 
Moin da Beppe,

der Ablauf macht schon Sinn, wenn das Bier alle ist.. und kein Porta Potti zur Hand ist...:ergibmich::a055:

upload_2017-2-16_12-27-38.png

Bei uns ist vermutlich das Wasser vor dem Stopfen gefroren und hat ihn geöffnet. nach 50h war dann das Wasser im Wagen..
Wir haben die große Kiste, die passt so gerade in einen große Truhe in Norge...

@ Nordkind,
Ich weiß ich mach Dich jetzt ggf. wuschig, nachdem Du Dich entschieden hast... Hätte ich früher machen sollen...:ergibmich:
Die Box ist gut, kein Grund zu hadern...

Trotzdem noch ein Argument.. Die hochwertigeren Boxen aus, was auch immer für ein Material, mit der Kennzeichnung G1/1 können in der Regel mit dem Einsatz G1/1 Bild bestückt werden.
Damit hat man keinen Siff in der Kiste (Reinigung!!), das Einfrieren geht viel schneller, gerade wenn man mal mit >10Kg Filet auf einen Schlag in die Box legt, dauert das Einfrieren schon mal schnell >>24h. Das bedeutet eigentlich, dass der Tag vor der Abreise bereits keinen gefrorenen Fisch mehr in die Kiste bringt oder er taut den Rest wieder an..

Du/Ihr machst dass schon :a010::a020:

Gruss Kveite

upload_2017-2-16_12-36-50.png
 
moin, hab die Box (2x >Metro) ABER ich glaube man kann den Einsatz nicht raus nehmen, ich schau später nach.

Grüße Olaf
Sodele, also bei den Boxen aus der Metro , 40 & 60 Liter geht der Einsatz nicht raus. Bei der 40 Liter "könnte " man dies versuchen, aber der Kunststoff ist so dünn... das klappt nicht. Beide Boxen waren schon mit in Norge, alles bestens gehalten.

Grüße Olaf

IMG_6983.JPGIMG_6984.JPGIMG_6985.JPGIMG_6986.JPG
 
Moin da Beppe,

der Ablauf macht schon Sinn, wenn das Bier alle ist.. und kein Porta Potti zur Hand ist...:ergibmich::a055:

Anhang anzeigen 61101

Bei uns ist vermutlich das Wasser vor dem Stopfen gefroren und hat ihn geöffnet. nach 50h war dann das Wasser im Wagen..
Wir haben die große Kiste, die passt so gerade in einen große Truhe in Norge...

@ Nordkind,
Ich weiß ich mach Dich jetzt ggf. wuschig, nachdem Du Dich entschieden hast... Hätte ich früher machen sollen...:ergibmich:
Die Box ist gut, kein Grund zu hadern...

Trotzdem noch ein Argument.. Die hochwertigeren Boxen aus, was auch immer für ein Material, mit der Kennzeichnung G1/1 können in der Regel mit dem Einsatz G1/1 Bild bestückt werden.
Damit hat man keinen Siff in der Kiste (Reinigung!!), das Einfrieren geht viel schneller, gerade wenn man mal mit >10Kg Filet auf einen Schlag in die Box legt, dauert das Einfrieren schon mal schnell >>24h. Das bedeutet eigentlich, dass der Tag vor der Abreise bereits keinen gefrorenen Fisch mehr in die Kiste bringt oder er taut den Rest wieder an..

Du/Ihr machst dass schon :a010::a020:

Gruss Kveite

Anhang anzeigen 61102


sehr geile Info! :a020:
 
@Norge Extreme : Danke für deine zusatz Info. Son Einsatz ist in der Regel schnell besorgt. Aber der letzte Tag wird bei uns immer mit dem vernichten der Vorräte, Gerätereinigung ect genutz und es wird in der Regel nicht mehr gefischt.
 
@ Norge 70,

das erleichtert auf jeden Fall die Reinigung.
Die offenporigen Boxen ohne Einsatz stinken immer wie bolle, egal wieviel Mühe man sich bei der Reinigung gibt.

Ich glaube, dass auch wenn man die dünne Einlage rausbekommt und darin einfrieret, kriegt man die niemals wieder rein in die Box.
Das Volumen nimmt gefroren zu und die Wanne wird bestimmt dicke Backen bekommen.

Für eine Flugreise ist die schon super, würde ich sagen.
Was kostet die in der 40l Ausführung?

Gruss

Kveite
 
upload_2017-2-16_14-5-57.png

Die Box verliert laut Hersteller bei Umgebungstemperatur 23°C, etwa 1°C / Stunde. Das ist für eine Flugreise völlig ok.
Da past offenbar auch ein Edelstahlbehälter in GN1/1 200mm rein. :a020: Der kriegt keine dicken Backen..:a055:
Für die Flugreisenden bei uns in der Truppe eine echt gute Idee.. ~+5Kg +Fisch sollte Ok sein.
 
das kann man nun auch wieder nicht so pauschal stehen lassen:biglaugh:

man sollte immer das kaufen, was für seine Zwecke optimal ist!

in meinem Fall wäre es eine Coleman aber nicht, aber das gehört auch nicht hierher . . .
 
in meinem Fall wäre es eine Coleman aber nicht, aber das gehört auch nicht hierher . .
Doch Sepp, jeder kann und sollte seine Meinung vertreten. ich war Anfangs auch nicht für die Coleman, habe aber den Nutzen (nicht nur zum Filettransport) abgewägt.
 
Doch Sepp, jeder kann und sollte seine Meinung vertreten. ich war Anfangs auch nicht für die Coleman, habe aber den Nutzen (nicht nur zum Filettransport) abgewägt.

Kann ja auchmal sein, daß ich zusätzlich eine brauche:biglaugh:
 
Oben