1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2.   
  3.   

Boulboule Jigkopf

Dieses Thema im Forum "Vorstellung von Geräten" wurde erstellt von tuemmler, 15. Dezember 2016.

  1. tuemmler

    tuemmler Rotbarschbube

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    2.655
    since1981 gefällt das.
  2. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    2.098
    Ort:
    Mannheim
    also ich nehme immer die originalen in 300 gramm und bin sehr zufrieden nur der Preis ist etwas hoch aber 2 Köpfe haben mich jetzt schon durch
    3 Skreitouren gebracht einziges was leidet ist etwas der Lack, von daher ist der Preis verschmerzbar.
    ich schneide einfach den 32er entsprechen am Kopf ab und gut ist....

    http://www.angeln-shop.de/savage-gear-cutbait-herring-jighead-kunstkoeder.html


    Gruß Volker
     
    Breeb gefällt das.
  3. tuemmler

    tuemmler Rotbarschbube

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    2.655
    Moin Volker,
    köpfen wollte ich eigentlich nicht!

    Desweiteren sind auch die leichteren Gewichte sehr interessant.

    75g/100g fürn schmalen 28er Fox Rage!

    Durch die Zusatzösen kannste halt noch ein oder zwei CH anbringen!
    Gruss
     
  4. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    2.098
    Ort:
    Mannheim

    grad des köpfen gefällt mir gut da ich dann nen schönen einheitlichen Gummifsch habe Auge fischt ja mit auch wenn es dem Fisch ziemlich sicher wurscht ist....ist auch irgendwo geschmacksache......
    mit Sicherheit ist der Boulboule zu gebrauchen....
     
  5. bonito

    bonito Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.303
    Ort:
    Wiesbaden
    Jörg, du bist doch handwerklich sehr begabt und könntest solche Spirale selbst herstellen. Dabei bist du mit dem Jiggewicht flexibel.
     
  6. GoNorth98

    GoNorth98 Vollblutangler

    Registriert seit:
    19. November 2016
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Wismar, Bünde
    sehr interessantes Thema Tuemmler !
    Da bei meiner nächsten Tour im Mai Dorsch im Vordergrund steht und ich die Gummifischangelei vorrangig praktizieren möchte, stellt sich mir die Frage was ihr für jigköpfe fischt , neben den originalen ?
    Die Frage drängt sich mir auf , da ich in den letzten Jahren leider beobachten musste bei den Touren , dass teilweise die Haken einfach nicht stabil genug waren und selbst bei kleineren Köhlern aufgebogen sind ....
    Würde mich über Einwürfe von euch freuen :dankeschoen:
    Hoffe es ist ok tuemmler,wenn ich das mal einwerfe in dein Thema.
    LG
     
  7. tuemmler

    tuemmler Rotbarschbube

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    2.655
    Ich habs probiert!

    received_682058665287563.jpeg received_682058608620902.jpeg

    Muss noch überarbeitet werden!

    Boulboule wurde trotzdem geordert!!
    Gruss
     
  8. bonito

    bonito Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.303
    Ort:
    Wiesbaden
    Baoh!!! kaum hat man dich gelobt, schon lieferst du so eine schlampige Arbeit :biglaugh:. Vor allem wenn die Spirale nicht exakt gedreht ist, bzw. zwischen Mittelsteg und Spirale keinen freien Raum ist, wird dein Gummifisch beim Eindrehen der Spirale regelrecht ruiniert.

    Ich habe an so eine Zusammensetzung gedacht. In diesem Fall wird auf die bewegliche Spirale keine laterale Belastung geübt.
    Durch Einhängeclip hast du auch automatisch eine Wirbel in deinem System. :wave: Für Jörg.png
     
  9. wingis

    wingis Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    548
    Ort:
    21789 Wingst
    Moin Jörg,
    welchen Haken und wie ist die Befestigung des Haken am Gufi gedacht.

    Gruß Reinhard
     
  10. tuemmler

    tuemmler Rotbarschbube

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    2.655
  11. tuemmler

    tuemmler Rotbarschbube

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    2.655
    Angekommen.
    Machen soweit n sehr stabilen Eindruck!
    Bin begeistert!
    20161217_115324.jpg 20161217_115353.jpg 20161217_115639.jpg
     
    Der Mog und since1981 gefällt das.
  12. mephisto

    mephisto red horse domteur

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    5.675
    Ort:
    PM
    Mal an den Öhsen richtig gezottelt?Die stehen ganz schön weit raus,hab da meine Bedenken!
     
  13. powerprinter

    powerprinter Talentfrei :-)

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    4.870
    Ort:
    göttingen
    wie sieht es denn mit verdrehen des gummifisches auf dem teil aus? könnte mir vorstellen das das ein problem sein könnte. als ungewolltes verdrehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen