BORKS ... Korshamn 10/1 Rosfjord !

angelzicke

angelzicke
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
2.464
Alter
56
Ort
WARSTEIN
Hallo Naffen....
wie oben angegeben suche ich für das Haus von Borks Korshamn 10/1 Rosfjord einige Tips !
Fangtechnisch vom Fjord ...aber auch wie das Haus so ist !!

Gruß Angelzicke
 
Hei Angelzicke,

zum Haus leider nicht.
Vorletztes Jahr war ich direkt in Korshamn, Zeit war Ende Oktober.
Dabei hab ich auch den Rosfjord abgefischt. Ergebnis war mau. Im hinteren Bereich zum Botn hin ging garnichts. Vermute, das es am Untergrund Schlamm / Mud lag. Ebenso ist ne Fabrik o.ä. mit Schiffsbeladung hinten, wenn ich mich recht erinnere.
Zwischen Korshamn und Rosfjord und auch am Eingang (um die Holmen) ging es passabel auf Köhler. Keine Riesen, aber gut für die Küche geeignet.

Ich hatte ein 25PS Boot. Hat für die Schären / Holmen gereicht. Es kann allerdings, insbesondere, wenn der Wind von Süden drückt, recht ungemütlich werden bis hin zu keine Chance.
Das gleiche gilt natürlich für die Plateaus Lame- und Neskletten (südöstlich hin zu Lindesnes). Hier soll gutes Fischen sehr gut gehen. Allerdings hatte ich wettertechnisch keine Chance...mit dem kleene. boot erst Recht nicht.

Abseits vom Angeln: Korsham kann man sich mal anschauen, nettes kleines Örtchen. Am Laden im Hafen hängen ein paar Nummern, unter denen man frische Krebse für den Topf bekommen kann.
In Hausvik lädt ein kleiner Spaziergang ein zu alten Festungs- / Bunkeranlagen.

Viele Grüsse,
Axel
 
Hei Angelzicke

Ich war viele Jahre hintereinander in Korshamn. Axel kann ich nur zustimmen. Sehr schwieriges Angeln. Aussichten auf Fisch sehr gering. Es gibt im Fjord ein kleinen Berg wo es öfter auf Köhler klappt. Leider fährt hier auch ein Fischer öfter drüber, dann kannst du wieder alles vergessen. Du musst versuchen aus den Fjord rauszukommen, was aber nicht ungefährlich ist.
Zum Haus kann ich leider auch nichts sagen.

Gruß teichspezi
 
Oben