•   
  •   
 
 
 

Björnevag ab 09.09.2015

herrfrick

Gernfischesser
Registriert
28 Januar 2008
Beiträge
983
Ort
Leipzig
Hallo Daheim,

der Fuzzi (Max) mit Frau, ein NorwegenNeulingsPaar und ich mit Frau sind nun seit Mittwoch Abend im Björnevag Ferie Center.

Anreise war o.k., keine Vorkommnisse.

In Mandal wollten wir noch im Fischladen lecker futtern, der macht aber Mo-Mi nur bis 16 Uhr, Do +Fr bis 17 Uhr, Samstag weiß ich nicht wie lange. Da wir erst 16:45 dort waren wurde dies leider nix.

Am Donnerstag war nochmal Fangwetter, bei einer Erkundungstour konnten wir auch Pollack, Leng, Makrele und Seeteufelchen verhaften.
Ab Freitag wurde das Wetter und die Fänge schlechter, absoluter Nullpunkt heute (hoffentlich) ein Pollack, 6 Makrelen.
Scheinbar hat der Ostwind alle Fische aus dem Fjord geblasen, selbst die StandGrundfische scheinen ein Schloß vor dem Maul zu haben.

Morgen neuer Versuch - voll motiviert, zu allem entschlossen - an uns solls nicht liegen.

Bis später
Thomas
 
AW: Björnevag ab 09.09.2015

Thomas, das wird schon wieder. Danke für den kurzen Live-Status!

Mobil unterwegs...
 
AW: Björnevag ab 09.09.2015

Bin weiterhin sehr gespannt und freue mich über Dein Live Update!

In drei Wochen MUSS der Fisch wieder da sein und für eure Zeit wünsche ich weiterhin ein dickes PETRI:]
 
AW: Björnevag ab 09.09.2015

Heute war nur Kultur, da der Wind immer noch sehr heftig ist.
Aber morgen!!!

Nen Wittling haben wir hier leider noch nicht gesichtet, die sind mit den anderen Fischlein aus dem Fjord geflüchtet.

Die Fischfetzen an Pilker und Beifängern haben immerhin schon den Seeteufel vom Grund gelockt.

Alle wollen Morgen ganz zeitig starten, da soll bis 10/12 Uhr erträglicher Wind sein.
Momentan grinst uns immer noch der Boden der Kühltruhe an:a045:, geht gar nicht.

Bis später
Thomas
 
AW: Björnevag ab 09.09.2015

Hallo Thomas,
Wünsch euch noch nen tollen Urlaub.
Ganz liebe Urlaubsgrüße vom "Wilden Kaiser"
wünschen dir Andreas und Sonja aus Österreich.
 
AW: Björnevag ab 09.09.2015

Hallo Thomas, so kann es im Süden öfters mal sein, spreche aus Erfahrung, da haste leider eben keine Probleme mit der Fangbegrenzung , mach das Beste draus, Landschaft-Pilze usw. und Erhohlung-
 
AW: Björnevag ab 09.09.2015

Leider alles beim Alten. BabyPollacks und wenig Makrele.

Das wird ein bitterer Winter mit viel Hunger!!:a045:

Das Regenwetter drückt die Stimmung auch etwas.
Wir haben schon die Messer weggeschlossen damit sich keiner was antut.

Selbst die Pilze machen bei dieser Verschwörung mit, nur wenige zu finden, meist alt und madig.

Momentan ist wenig Wind, wir machen aber heute trotzdem Kultur und greifen ggf. am späten Nachmittag nochmal an.

Mal sehen was die Kollegen der anderen Häuser heute so bringen, bisher sahen sie auch nicht so zufrieden aus.

Vielen Dank für die aufmunternden Kommentare, wir kämpfen weiter.

Petri Heil aus dem Hause Fjordstrand.
Thomas
 
AW: Björnevag ab 09.09.2015

Moin,
wenn gar nichts läuft, dann besorge dir Reker. Auf die Beifänger und du fängst. War bei uns auch so. Gegen das Wetter kann man natürlich wenig machen. Hoffe für dich das es besser wird
 
AW: Björnevag ab 09.09.2015

Die Reker munden den BabyPolacks und Lippfischen gar heftig.
Sie locken aber leider die Großen nicht heran.

Mal segen ob die Anderen heute auf die Kletten gefahren sind und dort gefangen haben.
Hier am Haus ist es fast windstill, wir müssen leider Kultur machen, die Frauen sind sonst oberstinkig.

Bis später
Thomas
 
AW: Björnevag ab 09.09.2015

darum fahre ich ohne Frau zum angeln. Da brauche ich mich ne Woche nicht zu waschen und benehmen und kann nur angeln:}:angler:
 
AW: Björnevag ab 09.09.2015

nur nicht verzagen, bei mir hat neulich auch erst am letzten Angeltag der "dickste" Fisch gebissen: ein 81er Dorsch auf Gummimack! in ca. 20 Meter Tiefe. Auf Gummimack hatte ich in SW-Norge (Nedstrand) noch nie was gefangen, war auch nur zufällig am Vorfach. Die Wittlinge bissen auch so in 20m Tiefe (auf Makrelenfetzen) bei sandigem Untergrund.
 
AW: Björnevag ab 09.09.2015

So, nun haben wir alles eingepackt, die Ruten und das ganze Geraffel schlummern bis zum nächsten Mal.

An der Fangstatistik hat sich wenig geändert. Einige küchenfähige Pollacks und Dorsche, schöne Knurrhähne und ein paar Makrelen (selbst die haben sich dünne gemacht).
Wir überlegen, das bissl Fisch per Luftpost zu schicken, kann bei dem Gewicht nicht viel kosten.

Die Woche vor uns wurde sehr gut gefangen, nächste Woche geht’s bestimmt auch wieder los.
Irgendwie war diese Woche der Griff in die Schüssel.
Naja, da haben wir Ziele für das nächste Mal.

Vielen Dank für all die Ratschläge, aber versuch mal auf dem Mond Bananen zu ernten.
So in etwa kamen wir uns hier vor.

Das Haus war o.k., die Dusche etwas undicht, sonst passte alles.

Viele Grüße aus Björnevag, Haus Solstrand:Smilie18:

Kerstin, Mechthild, Petra, Wilfried, Fuzzi und HerrFrick
 
AW: Björnevag ab 09.09.2015

Schade, dass es mit dem Angeln nicht so geklappt hat. Aber so kann es diesbezüglich das nächste Jahr nur besser werden. In diesem Sinne, kommt gut heim...

Mobil unterwegs...
 
AW: Björnevag ab 09.09.2015

Hallo Hermi,

die Rückreise hat auch gut geklappt.

Das Einräumen der Gefriertruhe ging schnell, dieser Winter steht im Zeichen der Makrele.

Da ist natürlich ein Grund vielleicht im Herbst noch mal fix ne Ostseetour zu machen.

Tschüß
Thomas
 
Oben