Bin wieder zurück

steffendrde

Nicht-Angler
Registriert
17 Januar 2004
Beiträge
5.677
Website
www.norwegen-angelforum.net
Hallo Leute,
zum 1. mal darf ich (LEIDER) sagen -Bin froh wieder hier zu sein !!!
Bericht folgt wenn sich das Gemüt gelegt hat,denn mann will ja sachlich berichten!!!
Gruß Steffen
 
Moin Du alter Hochseefischer ....
schicke mir mal bitte deine fesnetznummer ich habe eine neue Karte und deine Nummer ist nicht mehr drauf...

Matze
 
Oh oh Steffen, das hört sich ja gar nicht soooo gut an..............:?
Bin aber trotzdem auf Deinen Bericht gespannt.;<
 
An da darf man gespannt sein! Hoffe Du bist wieder Gesund zurückgekommen - alles andere kann (hoffentlich) nicht so schlimm sein!!???
Dingo
 
das hört sich echt nicht gut an 8o ...aber warten wir auf den bericht von dir.
 
hört sich nicht sehr gut an wir sind gespannt was los ist.
Grüße Rocco
 
Hallo Steffen,
dann lass Deinem Frust freien Lauf und lass uns Deinem Ärger o. Missmut teilhaben. :>> , :?
 
Ich kenn das.. meine erste norge tour war menschlich und angeltechnisch auch ein totales fiasko 8o
erst freut man sich monatelang und dann ;( ;( ;( .
lass es sacken und dann erzähl mal..
mein beileid, gruß robert :)
 
1. Teilbericht

Nach dem heutigen Gespäch mit den Veranstalter sende ich euch mal das Schreiben welches ich ihn heute geschrieben habe und welches morgen raus geht. Was den angeltechnischen Bericht angeht (war durch die Umstände eh kein Großer erfolg) bemühe ich mich diesen nach Bildersortierung noch diese Woche zu schreiben.
So lest und urteilt selbst:

Steffen Drahn + 5 Angelfreunde Ludwigslust den 27.06.2005
********
Ludwigslust
19288



Atlantis Angelreisen
*******
Arnsberg
59821

Betreff: Unser Gespräch vom 27.06.05 über Mängel unserer Reise Borgundoy/Fjelberg

Sehr geehrter Herr Miet,
erst mal danke ich Ihnen für das offene Gespräch und ihre Geduld mir zuzuhören!!!
Im Namen aller mit uns gefahrenen Angelfreunden lege ich ihnen nochmals schriftlich da, welche Missstände uns vor Ort erwartet haben.

1. Wäre es für alle Reisenden ein Vorteil wenn man die Preise der Fähren vorher bei der Buchung mit angeben würde-denn durch die Fähren sind wir gleich mal 300 € ärmer geworden und hätten uns dieses Objekt bei Bestellung bestimmt nicht ausgesucht.
2. Angekommen am Haus hat uns niemand erwartet und auch nach Telefonat mit Johannes (der sich legendlich unsere Nummer notierte) kam nach über 30 Minuten keiner. Erst auf unseren Versuch hin mal im Nachbarhaus zu klingeln holte die Hausbesitzerin, unsere Vermieterin Elin die gerade bei ihr war. (wenn ich schon Gäste erwarte und genau nebenan gerade bin dann schau ich wenigstens alle 10 Minuten mal aus dem Fenster um zu schauen ob meine Gäste schon da sind). Es hatte auch den Anschein das sie uns nicht erwarteten denn sie sagte:“ Mit Ihnen habe ich nicht gerechnet. (?????????)“Die so positiv beschriebene Begrüßung fiel dann so aus das sie uns erst mal erklärte das wir Bergsteigen können-Pilze suchen bzw. mit der Schnellfähre ohne Auto Stadtbummel machen könnten. Wir klärten sie schnell auf das wir nur angeln möchten worauf sie erwiderte: „Wie nur angeln? Okay-da unten liegen 2 Boote Kanister stehen 3 am Haus alle voll und auch die Boote sind voll mit Benzin.Die hätte ich dann auch gerne wieder voll zurück“ Wie sich später heraustellte war nur ein Kanister dreiviertel voll und die anderen leer und auch die Boote nur dreiviertel voll. Dann machten wir unseren Sorgen freien Lauf und baten sie höflich um paar Kisten wo wir die Fische während unserer Angeltourns lassen konnten und um eine Möglichkeit mit 3-4 Leuten gleichzeitig filetieren zu können. Auf der Frage wann denn eine Fähre am Freitag zurückfährt sagte sie nur“Sie können die Schnellfähre nehmen aber OHNE AUTO (????) oder sie reisen Donnerstag ab. (wie jetzt)! Nun war es mit ihrer Geduld aus es gab ein Schnelldurchgang im Haus zeigen und ein kurzes Versprechen sich um alles zu kümmern und ohne uns eines Blickes zu würdigen oder auf unsere weiteren Fragen einzugehen ging sie einfach weg.
3. Die Boote sind absolut katastrophal im Zustand (dreckig-keine Sicherheitvorichtungen-voll Wasser Das weiße Boot hatte ein intaktes Paddel das orange keins bzw.nur ein Stiel das mal ein Paddel war. Soweit zur Sicherheit zumal das orangene Boot nach unseren Ermessen fast gar nicht seetüchtig für 3 Mann Besatzung war. Außerdem waren beide Boote völlig verschrammt was daran lag das dass Boot am Bootssteg direkt angebunden wurde und jegliche Polster zwischen Boot und Steg fehlten. Der Einstieg zum orangenen Boot war sehr gefährlich da jener unter Wasser lag und somit sehr glitschig und wir ja nicht nur während Ebbe war, angeln wollten.
4. Die Echolote waren nicht mal den Namen wert - trotz Aufladung setzten sie stetig aus oder zeigten wirres Zeug an. Selbst erfahrende Echolot-Angler wunderten sich hier sehr.
5. Ein Filetierraum gab es zwar aber dieser konnte maximal mit 2 Mann besetzt werden. Bei guten Angeln wäre jenes eine Katastrophe gewesen und wir hätten stundenlang zum filetieren gebraucht. Um fließendes Wasser im Filetierraum zu bekommen gab es eine Pumpe deren Stecker uns jedes Mal ein „netten“ Stromschlag bescherte. Sicherheit wird hier sehr „groß geschrieben“ da auch sämtliche Verbindungskabel einfach so im Freien lagen.
6. Der gut angebriesene Trockenraum war nicht gefunden worden um es einfach zu sagen : ES GAB KEINEN. Sollte man jedoch die 5 Hacken im Filetierraum meinen so wäre das eine Unverschämtheit sondergleichen zumal es dort nicht mal eine Tür gab. Und das bei ständigen Regen (wir hatten kein Tag ohne) – so durften wir jeden Morgen immer in unsere noch feuchten oder nassen Sachen steigen denn selbst auf der teilweiß überdachten Terrasse wurden sie natürlich nicht trocken.
7. Am darauf folgenden Tag kam zum 1. Mal Johannes mit sein Auto vorgefahren und lud 2 Tuppen ab damit wir darin unsere Fische bergen durften. Am Vortag hatten wir uns aus Frust schon umgeschaut und 2 gefunden die wir aber erst mal gründlich reinigen durften. Schnell stieg Johannes ohne ein Wort an uns wieder ins Auto und wollte fahren (nenne ich mal „nette Begrüßung“) also wir hin und fragten ihn noch mal nach der Filetiermöglichkeit. Er versprach zu helfen und am anderen Tag nach dem wir vom erfolglosen Angeln zurückkehrten standen da 2 Böcke mit 3 aufgenagelten Bohlen. Klasse zu filetieren(???????).
8. Nachdem erfolglosen Angelns wollten wir die „Erfahrenheit“ unseres Mieters nutzen und besuchten ihn leider war er nicht da und seine Frau zeigte uns auf der Karte immer nur auf ein Punkt den wir schon x-mal angefahren haben und sagte“sehr variabel-sehr variabel“. Das half und nun nicht weiter und wir versuchten es auf eigene Faust nochmals. Als wieder nichts bei rum kam nahmen wir allen Mut zusammen und klingelten erneut noch mal beim Vermieter. Licht war bei Ihm Geräusche auch, nur geöffnet hatte niemand. Wie hieß es doch gleich in den Angelinformationen „ ..... und ihr Mann spricht zusätzlich noch die Sprache der Angler(er kennt alte Fischer, die wertvolle Tipps auf Lager haben).“ Ein solch Fischer hätte uns schon gereicht. Den “Mut“ die „nette“ Familie nochmals zu stören hatten wir nicht mehr.
9. Die Möglichkeit zu räuchern entpuppte sich als völlig verrostete Tonne. Und der Grill fiel gleich um sobald ein Windstoss kam auch hier war Rost der Verursacher.
10. Hinterm Haus hätte Johannes und Elli zumindest ein Preis für den höchsten Wuchs von Unkraut bekommen.
11. Und das schlimmste: ES GAB KEINERLEI EINWEISUND IN DIE HANDHABUNG MIT DEN BOOTEN DEREN AUSFAHRTEN UND DEM WETTER. Es sind nicht alle Norge-erfahren.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
12. Haben wir außer dem schon beschriebenen nichts mehr von unseren Vermietern gehört oder gesehen legendlich ein Tag vor der Abreise auf der Rückreise vom Tanken trafen wir unseren Vermieter und auf der Frage von uns was heute oder morgen mit der Übergabe/Rücknahme der Boote und des Hauses wäre wies er auf ein Postkasten und meinte nur „Schlüssel da rein“.Das wars: Keine Frage wie es uns gefallen hat keine Frage wie das angeln war rein gar nichts. So taten wir nur was uns aufgetragen wurde.

Alles in allen war es die Katastrophalste Angelreise die wir 6 Mann jemals erlebt haben, nicht das wir nicht nur wenig Fisch gefangen hatten so fiel auch noch am vorletzten Tag in der Nacht die Kühltruhe aus so das die Hälfte von den wenigen Fisch den wir hatten auch noch unbrauchbar wurde (den Vermieter konnten wir ja eh nicht erreichen).


Wir hoffen sehr das dieses nur ein Einzelfall war und denken genau wie sie an eine positive gütliche Einigung betreff der von Ihnen vorgeschlagenen Entschädigung. Uns ging es in erster Linie nicht um eine Entschädigung sondern darum das solche Missstände abgeschafft werden und nicht noch mehr Norge-Begeisterten Anglern es genauso ergeht.


Mit freundlichen Grüßen im Namen aller Beteiligten



Drahn, Steffen

Vergessen: Das Haus ansich ist gut und auch sehr gut ausgestattet !!!! Was natürlich aber da obere nicht wett machte.




(******* geändert auf Wunsch vom Steffen. ********)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohoh Steffen, das klingt katastrophal. :(

Ich hoffe in Teil 2 steht, das das Fischen genial war, aber so richtig glaube ich da nicht dran. 8)
 
Hmmm. Hørt sich aus wie die gewøhnliche geschichte wenn wir Norweger selbst preisgunstig hutte direkt mieten 8)

Hoffentlich hast du das ueber ein preisgunstiger reiseveranstalter in .de bekommen, und dann hast du eine sache mit ihm ;<

redneck
 
Meine Güte Steffen das wünscht mann wirlich keinem.
 
Natürlich kann keiner den Angelurlaub ersetzen auch mit einer Entschädigung nicht.
Primär ging es uns auch nicht darum den Veranstalter hier schlecht aussehen zu lassen zumal er sehr geduldig mit mir war und die Sache mit Entschädigung von ihm selbst kam.
Vorwiegend geht es darum solche Missstände abzuschaffen um allen anderen so etwas zu ersparen. Und davon hat ja auch der Veranstalter selber was-denn nur er kann diese Missstände beiseite schaffen und das kann er auch nur wenn wir ihm das mitteilen. Alles weitere bleibt abzuwarten und ob negativ oder positiv ich werde berichten. Aber nach dem langen Gespräch denke ich schon das sich alles dem Guten zuwendet und der Veranstalter dort für Ordnung sorgt (sofern es in seiner Macht steht).
 
Man Steffen,
da habt ihr ja einen richtigen Griff ins Klo gemacht. X(
Tut mir echt leid für euch. Ich war ja ein paar Tage vor euch in der Region und das Wetter war auch nicht so der bringer. Im Gegensatz zu euch haben wir aber wenigstens noch Glück beim fischen gehabt.

Guß Mathias
 
8o Hallo Wenn man das so liest, es ist ja fast wie eine Horrorgeschichte, für die eigentlich schönste Zeit des Jahres. Wir waren ja auch schon sehr viel als einzelne Personen in Norge unterwegs, aber so was ist uns bis jetzt zum Glück erspart geblieben. Aber wie Du schon sagtest, es geht darum, auch die schwarzen Schafe in Norge, zu treffen. Aber bei sovielen positiven Erlebnissen in Norwegen wird es bei der nächsten Reise sicherlich wieder topp werden, was euch nur zu wünschen wäre. Tschüß Norgetroll ;<
 
Oh mann Steffen, da habt ihr aber richtig in die Sche...e gepackt. Und das bei Atlantis, hätte ich nicht gedacht. Und gerade billig ist Atlantis auch nicht. Übrigens???? Hat Thomas Schulte verkauft, weil als Inhaber da jetzt Arnstein Larsen steht. Na, jetzt bin ich aber mal auf teil 2 gespannt. Hoffentlich haste Bilder von den Mißständen gemacht.
 
Oben