...bin wieder zurück aus dem verregneten Westnorwegen

djsteven

Well-Known Member
Registriert
20 September 2004
Beiträge
1.327
...sind vor 2 Stunden zu hause angekommen und was soll ich euch sagen, hier ist es nicht besser mit dem Wetter, Regen, Regen, Regen und wenn kein Regen, dann viel Wind, aber davon mehr in meinem Reisebericht, den ich die nächsten Tage fertig mache.

...nun erst mal auspacken, sammeln und die gewonnenen Eindrücke verarbeiten, da hab ich schon ne Menge zu tun.

Bis bald
 
Willkommen back Steven

DA brauchste Dich ja nicht umstellen.:P

Konntest Dich hoffentlich doch gut erholen.

mfg
Bernd:]
 
willkommen zurück hört sich ja nicht so doll an aber warten wir denn bericht ab;)
 
Ja da bin ich auch mal gespannt... da es für mich nächste Woche auch nach Westnorwegen geht... hoffentlich wird das Wetter noch besser..
 
...ja das Wetter war nicht so toll, aber das ist nun mal so und man sollte mit sowas Rechnen, wenn man nach Norge fährt.

Den Reisebericht habe ich HIER zum Lesen und Bilder gugggggen für euch eingestellt.
 
Hallo Hallenser,

ich glaube, wenn in Norge nur die Sonne schiene, dann wäre es mit der Ruhe und Entspannung vorbei. Ja, wir haben alle schon mit dem Regen und dem Sturm kämpfen müssen. Um so mehr freut man sich, wenn Petrus den Vorhang wieder aufzieht. Danke für den schönen Bericht und die klasse Fotos.

Gruß
Roland:--
 
Danke mein Freund, Deine Worte treffen den Nagel auf den Kopf und für das nächste Jahr haben wir ja schon wieder gebucht und wie sagt man so schön, neues Spiel, neues Glück und darauf hoffe ich im nächsten Jahr.

...in diesem Sinne
 
:] Willkommen zuhause!!!

Na das hört sich ja nicht so gut an.
Fahren vom 7.-20.Oktober in die Nähe von Askvoll zum Dalsfjord...hoffe dann ist besseres Wetter aber ich bin gespannt auf Deinen Bericht!!!


petri grüsse

Lengjägerin
 
Huhu...!
Wohin fährst Du denn genau nach Westnorwegen???

lg Lengjägerin
 
...ja das Wetter war nicht so toll, aber das ist nun mal so und man sollte mit sowas Rechnen, wenn man nach Norge fährt.

Den Reisebericht habe ich HIER zum Lesen und Bilder gugggggen für euch eingestellt.

Genau so ist es.
Und wenn man dann noch weiß das Westnorwegen und das nordwestliche Schottland mit zu den niederschlagreichsten Gebieten in Europa zählen, kann auch ein solcher Urlaub seine Reize haben.

Als das niederschlagreichste Gebiet gilt übrigens die Gegend süd-west von Bergen mit einem durchschnittlichen Niederschlag von 2000mm im Jahr.
Deshalb auch das Sprichwort, das es von 365 Tagen im Jahr, an 360 Tagen regnet.

Hamburg hat z.B. einen Niederschlag von um die 800mm, München dagegen um die 950mm.
 
...ja Mucki, so ist es, aber was solls, man muss das Beste daraus machen und davon das Beste mit nach hause nehmen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Hi,

ich war Mitte Juli auf Tysnes und das von 9 Tagen hats 7 Tage geregnet... aber das stört mich gar nicht so sehr, gehört halt einfach dazu... Gute Kleider und schon ists halb so schlimm.

und die Fische beissen ja auch bei Regen. Und zum Sonnenbaden fahre ich ja eh nicht in den Norden

Meinte irgendwo gelesen zu haben, dass Bergen die Stadt mit dem meisten Niederschlag in Europa ist...
 
Und genau deswegen fahre ich in 14 Tagen a u c h dorthin.:}
was mutt datt mutt.:baby:
Also mal ganz im Ernst,ich hoffe,dass sich das Wetter zumindest etwas bessert,sonst zerlegen mich meine 3!nichtangelnden Mädels aber gründlich.
 
Oben