Bezahlen per Kreditkarte?

Dorschfänger

Hitraner
Registriert
29 September 2008
Beiträge
237
Ort
Hamburg
Hallo in die Runde,

ist es eigentlich möglich, seine Anzahlung bzw. die Restzahlung des Urlaubs per Kreditkarte (gegen Gebühr?!) zu leisten? Ich habe eine LH M&M-Karte mit Businesspaket und da ist die Reisekostenrüktrittsversicherung inkludiert, bei Zahlung per Karte.

Gruß!
 
AW: Bezahlen per Kreditkarte?

Ich denke das mußt du mit dem jeweiligen Reiseanbieter klären!
Ob Kreditkarten akzeptiert werden
Gruß Dieter
 
AW: Bezahlen per Kreditkarte?

Wenn du direkt in Norge buchst und bezahlst, dann ist das wohl möglich. Aber funzt denn auch die Versicherug noch, wenn du die Restzahlung erst bei Anreise vorhast?
Und ist deine LH H&H nicht nur für Flugreisen mit der LH?
 
AW: Bezahlen per Kreditkarte?

Die Reiserücktrittskostenversicherung gilt für alle Reisen. Man muss allerding zumindest einen Teil der Reise per Kreditkarte begleichen. Über die Gebühren finanzieren die es halt. Ich werde HTS mal anschreiben.
 
AW: Bezahlen per Kreditkarte?

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vieleicht braucht jemand mal die Information.
Ich habe die Euro/Mastercard Gold, auch mit der Reiserücktritt/ Auslandskranken und glaube AutoSchutzbrief drin.
Nach meinen Informationen gelten die Versicherungen auch wenn nicht mit Kreditkarte gezahlt wurde.
Der Beitrag zur Versicherung ist die Jahresgebühr und nicht die Zahlung der Reise.
Aber diese Reiserücktrittversicherung gilt nur für den Karteninhaber, sonst für niemanden, auch nicht für Familienangehörige. So wurde es mir erklärt.


Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bezahlen per Kreditkarte?

Bei der Mastercard Gold gelten die Versicherungen, insb. die Reiserücktrittsversicherung, auch, wenn die entsprechende Leistung nicht mit der Kreditkarte bezahlt wurde. Sie gelten für den Karteninhaber, seinen Ehepartner und die Kinder.
 
Oben