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Bebilderte Rollenreperatur !

AW: Bebilderte Rollenreperatur !

Danke war eine super Hilfe.
Kannst du mir noch sagen wo ich die Ersatzteile
bestellen kann? Das währe ne wucht.:):):)
 
AW: Bebilderte Rollenreperatur !

Hallo,

super Seite das ganze. Da ich dem Englischen nicht ganz so mächtig bin hab ich doch ein kleines Problem.
Bei der Penn GTI 330 liegen auf dem letzten Bild (Rolle wieder montiert) 2 Teile neben der Rollen.
Kann mir jemand sagen ob die absichtlich entfernt wurden oder nur so zufällig so rumliegen. Danke für Eure Unterstützung.

Gruß
Peter
 
AW: Bebilderte Rollenreperatur !

Ja super, genau passend für den Winter. :daumen:

Wo kann man denn z.B. die Bremsscheiben aus Kohlefaser bestellen, falls die alten hinüber sind?
Hat da jemand einen Link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bebilderte Rollenreperatur !

Hi,

für was für eine Rollle brauchst du die Scheiben denn ?
Vielleicht kann ich dir die Scheiben besorgen.
 
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Hi,

für welche Rolle sollen die Scheiben sein ? Vielleicht kann ich die für dich besorgen.
 
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Hi Leute,

habe soeben meine Penn GTI330 zerlegt.
Jetzt habe ich 2 Fragen an die Fachleute unter Euch.

1. Woran erkenne ich ob die Bremsscheiben noch was taugen?
(die Gewebescheiben sind relativ hart und die Blechscheiben sind leicht korrodiert)

2. Ein Teil zeigt einen Abrieb. Kann ich es so noch verwenden oder brauche ich ein neues

Ein Foto hab ich angehängt. In dieser Ausbuchtung läuft ein Zahnrad. Vielleicht kann mir einer dies Fragen beantworten. Wäre sehr dankbar.

Gruß
Peter
 
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@ ziepf69

Ich brauche die Bremsscheiben für die Penn 321 GTI und für die 330GTI!

@ utzel

Mit den Links komme ich nicht ganz klar. Haben die nun auch die Carbonbremsscheiben für die GTIs im Sortiment?

oder welche Penn ist ggf baugleich?
 
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Die sind weiter unten mit aufgeführt.

Smoothies for PENN GTI Level Wind

#310 Set of 6 ......................... $4.00
#320 & 330 Set of 6 .............. $5.50
#340 & 345 Set of 6 .............. $5.50

Ob die aus Carbon sind weiß ich aber auch nicht.

Original Penn Teile bekommt man auch hier http://store.scottsbt.com/Fishing-Dept---PennPartsCom-C100.aspx
Dort habe ich auch schon Teile bestellt. War sehr zuverlässig.
 
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@ ziepf69

Ich brauche die Bremsscheiben für die Penn 321 GTI und für die 330GTI!

@ utzel

Mit den Links komme ich nicht ganz klar. Haben die nun auch die Carbonbremsscheiben für die GTIs im Sortiment?

oder welche Penn ist ggf baugleich?

versuch das mal hier
http://www.charkbait.com/cs/maintena.htm

evl. kann ich die ja mitbestellen.
dann sparst du das Porto.

Gruß
Palo
 
AW: Bebilderte Rollenreperatur !

Also wie ich das jetzt rausgelesen habe, handelt es sich bei den Smoothies um die herkömmlichen Bremsscheiben, denn die Carbonscheiben sind extra erwähnt. Dort sind wiederum keine Angaben zur GTI-Reihe, heist für mich: Es gibt keine extra für diese Baureihe.

Bleibt die Frage, ob die Abmaße einer anderen Baureihe identisch sind, denn in der Reparaturanleitung sind ja welche erwähnt/abgebildet.

Wer ist denn jetzt im Forum noch Rollenexperte?
Ich werde es mal bei Vmax versuchen, ob er noch ne Antwort weiß.
 
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Hajo, die in der Reparaturanleitung abgebildeten sind mit Sicherheit die Original Penn HT-100 Scheiben.
 
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@ utzel


Jetzt habe ich mich durchgewurstelt durch die Seite und habe es gefunden. Genau das sind die HT 100.

Sind die jetzt schon in der Rolle original verbaut oder muß ich die beschaffen und nachrüsten?

Sind die einzeln zu bestellen wie auf der Seite zu sehen oder schon als 5er set?


Gut im Ernstfall schraube ich die Rollen vorher auseinander und schau nach!

Danke dir Utzel für die Hilfe!:daumen:
 
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Sind die einzeln zu bestellen wie auf der Seite zu sehen oder schon als 5er set?


Gut im Ernstfall schraube ich die Rollen vorher auseinander und schau nach!

Die sind einzeln zu bestellen im letzten link.
Ich würde aber auch erst mal nachschauen was drin ist und ob sie wirklich erneuert werden müssen.:]
 
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Hallo Erzgebirgsangler !
Falls du probleme mit Penn Rollen hast , solltest du dich an folgende Firma wenden.
Reel Service Center Friedrich Heuser
Spessartstr.39 , 63505 Langenselbold
Tel. 06184 / 93 67 61 10

Das ist die vertrags- Rep werkstatt von Penn / Abu und Mitchell
Dort bekommst du auch eventuell die Explosionszeichnung per E-mail zugesand, wenn du höflich anfragst.
Mfg AndySee
 
AW: Bebilderte Rollenreperatur !

hab auch mal wieder etwas rollenchaos, habe hier ne revo toro(wartung),ne 330gti und ne penn linecounterrolle,die wartung und austauschteile benötigen!
jemand ne adresse im berliner umland parat?????
 
AW: Bebilderte Rollenreperatur !

Also wie ich das jetzt rausgelesen habe, handelt es sich bei den Smoothies um die herkömmlichen Bremsscheiben, denn die Carbonscheiben sind extra erwähnt. Dort sind wiederum keine Angaben zur GTI-Reihe, heist für mich: Es gibt keine extra für diese Baureihe.

Bleibt die Frage, ob die Abmaße einer anderen Baureihe identisch sind, denn in der Reparaturanleitung sind ja welche erwähnt/abgebildet.

Wer ist denn jetzt im Forum noch Rollenexperte?
Ich werde es mal bei Vmax versuchen, ob er noch ne Antwort weiß.

Ich behaupte dass ich Rollenexperte bin, aber nur auf den Rollen die ich bisher selbst gewartet habe und von Innen kenne. Die kleinen Penn sind selten in meinen Händen.

Ich kann dir aber bei deinen Fragen eindeutig weiter helfen. Wie du schon selbst fest gestellt hast, ist das ÖFFNEN und dann erst BESTELLEN der richtige Weg.

Ich vermute, dass in den GT/I keine HT 100 Drag washer verbaut waren. Gab es früher nicht, ist auch eine Preisfrage und bei den billig Linien daher unwahrscheinlich.
Aber das ist auch nicht weiter von Interesse.

Bei einer Revision würde ich in jedem Fall auf gefettete Carbonscheiben umstellen. Der Durchmesser spielt dabei eine untergeordnete Rolle solange du welche kaufst, die GRÖSSEREN DURCHMESSERS sind.
Du bildest mit den Scheiben einen Turm, als oberste legst du eine Originale drauf. Dann spannst du diesen Turm sauber zentriert in eine Dremel / Schleifscheibenaufnahme ein und schleifst bei mittlerer Geschwindigkeit den Durchmesser an einem Schleifpapier auf die Grösse des oberen Originals.

Das war's, bitte Atemschutz tragen oder in Freien mit Rückenwind machen.

Die Bezugsquellen wurden schon genannt, das Cal's Fett nicht vergessen! Das Auswechseln ist ein Kinderspiel und die Bremsen funktionieren danach besser als NEU!

Verschleiss erkennt man daran, dass die Bremse ruckelt und sich nicht mehr fein justieren lässt. Alleine am aussehen der Oberfläche ist das nicht zu erkennen.

Im Zweifelsfall metallische Gegenläufer bei starker Abnutzung und vor allem Korrosion gleich mit wechseln.

TL:daumen:
 
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Noch was zu den Preisen, da hier der deutsche Service genannt wird.

Preis: Penn BRD für eine Bremseinheit HT 100 für die Penn Int 30 lbs ca. 150 €. Preis: USA, real bezogen für 32€.

Ich sage das nur, damit sich niemand wundern muss, wenn er sich abgefischt fühlt.
 
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