Bayerntrööt

Geil will haben
 
Mensch Micha das ist ja mal was gscheits :k020:
 
:Bayer::Bayer::Bayer::a020::bussi:
 
Wenn ich nur dran denke:a045:könnte heute im :a015: mit euch sitzen :Bayer::Bayer::Bayer:
 
Das nen ich mal einen gscheiden Totalschaden

:Bayer::Bayer::Bayer:

 
SO, ich bin wieder im NAF aktiv! Habe ich irgendetwas in den letzten Monaten aus dem Bayerntrööt verpasst? :D
 
Habe ja das meiste auch über unseren Whatsapp Chat mitbekommen, Siggi!
Also ganz von der bayrischen Welt abgeschnitten war ich dann doch nicht. :aetsch:
 
Servus Gemeinde
was ich heute erlebt habe !!!!!Ich hab immer gedacht Bayern ist zwischen Garmisch - Aschafenburg , aber es scheint es ist nicht so
ich wollte mein Fischereischein auf Lebendsdauer zu verlängert ( seit 12 jahren ist mein schein nicht aktiv )
In Münchner Ordnugsamt habe ich mein Schein vorgelegt der in Stadt Würzburg ( Franken ) ausgestellt war , mit alle Stempeln , Wertmarken Unteschriften vom Beamten ( Fränkischen ) und die Dame hat gesagt das diese Schein Farbe Blau mit 4 seiten seit 1999 nicht mehr Gültig ist und sie kann mir neue schein nicht erstellen ( Punkt und Basta )
Ich soll mit Würzburg klären auf Grund welche Unterlagen habe ich überhaupt Amtliche Fischereischein bekommen ( Prüfung nicht vorhanden aber mein Polnische Schein nach Übersetzung war durch Amt - Stadt- Landratsamt anekannt ).
Nichts Sigi wie er ist Maul halten runter schlucken und sich schlau machen was da los ist , natürlich mit Fahhrad heim gefahren in Würzburg angerufen und gefragt was los ist
Natürlich die Franken haben bestätigt das mein schein Gültig ist egal ob er Blau oder Grün ist , es reicht nur vorzulegen und wird auch ein neue ausgestellt so ist die Rechts lage in Franken ( Bayern ? )
also nicht, rauf auf Fahrrad und noch mal zum Amt .
Was ich da gehört habe hat mich echt nachdenklich gemacht
- mein Schein ist bestimmt gefälscht
- ich soll nicht Diskutieren
- ich soll aus Würzburg alle gültige Unterlagen besorgen mit Aufklärung auf welche Grundlage habe ich mein Schein bekommen

nach halbe stunde Gespräch muss ich nur in Würzburg anrufen und Bestätigung zukommen lassen das mein Schein doch in Würzburg aufgestellt ist und nicht in Katowiz
ansch zurück zum Amt kommen mit mein Blaue Schein mit 4 seiten ( nicht mehr in so Form Gültig !!!! )
dann wird mein Antrag + Schein zum Ministerium gesendet ( bestimmt Ministerum - Betrug durch Behörden )
dann muss ich warten was Minister dazu sagt ( an wenig schwarze Humor )

was meint ihr dazu ? Ist Bayern - Bayern oder Bayern endet in ??????

aber das Spiel ist noch nicht zu ende

und wenn Schreibfehler jemand findet kann die auch behalten :a045:
 
Bayern ist extra und sehr speziell, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Viel schlimmer ist, ich habe einen blauen Schein mit 4 Seiten...
ausgestellt vor 2 Wochen.
 
Jetzt musst du aufpasasen wenn du verlängern möchtest :aerger:ich muss zurück nach Würzburg um mein Schein neu zu bekommen ( stand heute )
ich muss mich für 30 min in Würzbur anmelden - Schein vorlegen - und abmelden :1poke:
 
Sorry das ich mich einmische.
aber mit dem Fischerreischein ist eh so eine Sache.
laut Auskunft hier bei uns ist er gültig auf Lebenszeit ob man nun bezahlt hat oder nicht.
natürlich kann man nur angeln wenn man bezahlt hat,aber man kann auch mal paar Jahre aussetzen.

in Niedersachsen braucht mein Kumpel gar nix zu bezahlen da ist der Schein immer gültig, ohne was zu bezahlen.
da verstehe einer die Welt noch in Deutschland.
 
ich möchte bazahlen
aber das in München mein schein nicht gültig ist und in Würzbug doch
es heißt doch oder Fischereischein oder Prüfungschein um Schein zu verlängern
ich hab Schein durch Deutsche Amt ausgestellt und das Zirkus kappiere ich einfach nicht
 
Siggi oh Siggi,
Was machen die denn mit dir?.
Ich hoffe du hast den Schein bis zum Edersee.

Bleib am Ball!
Das ist Deutschland und deine Behörden!
 
Zur Not, wieder nach Würzburg melden, Fischereischein auf Lebenszeit beantragen und wieder zurückmelden.

Hab ich ähnlich machen müssen, da Bayern nur FS Scheine anderer BL umschreibt , wenn die Prüfungsunterlagen nachgewiesen werden.
 
Das blöde ist, dass das einfach von Bundesland zu Bundesland anders geregelt ist! Teilweise macht das durchaus Sinn, aber bei den Fischereischeinen versteh ich das überhaupt nicht! Normalerweise müsste das Zeugnis der Bestandenen Fischereiprüfung ausreichen, um einen neuen Fischereischein zu bestellen!
 
Morgen allen einen schönen Vatertag :angler::bier::angeln::bier::genau::applaus:
 
Wir fahren mit Matthäus an der Donau zwischen Kelheim und Regensburg ich natürlich als Zuschauer heute hab ich Mail aus Würzburg bekommen das mein Schein durch bayerische Behörde nach gültige Gesetze ausgestellt ist bin gespannt was ich am Freitag erreiche
Wünsche euch alle schöne Vatertag ( Männer Tag)
 
Oben