•   
  •   
 
 
 

Balzer Köhler Jerk Spin/Cast oder Baltic Sea Inliner?

Tomi

Stammnaffe
Registriert
28 April 2004
Beiträge
475
Alter
53
Ort
79336 Herbolzheim
Hallo,

ich wollte mal Fragen, Wer diese Ruten fischt, wie zufrieden ihr damit seid und bis wie viel gr. die wirklich belastbar sind?
Köhler Jerk:
Cast
http://www.balzer.de/products.php?pid=270&cid=2
Spin
http://www.balzer.de/products.php?pid=269&cid=2

Baltic Sea:

http://www.balzer.de/products.php?pid=2786&cid=2

Falls jemand zufällig die Gelegenheit hatte beide beim fischen zu vergleichen, wäre dies natürlich Perfekt :daumen:

Ich benötige noch zwei Ruten, eine für meine Shimano Symetre 4000 und eine für meine Abu UC5500.
Genutzt werden sollen sie zum Sei und Pollack fischen.
 
AW: Balzer Köhler Jerk Spin/Cast oder Baltic Sea Inliner?

Hallo

Ich habe die Köhler Jerk und bin damit sehr gut zufrieden.
Hatte die Rute vor 4 Wochen in Norwegen in gebrauch.Seelachse bis 13kg waren kein problem und haben richtig spaß gemacht an der leichten Rute.
Ich finde 60 bis 100 Gramm Pilker oder Bleiköpfe für die Rute genau richtig aber du kannst auch mal 150 g dran hängen.
 
AW: Balzer Köhler Jerk Spin/Cast oder Baltic Sea Inliner?

Hallo Stör 1,

hast du die Köhler Jerk Spin oder die Cast?
Wo hast du sie den im Einsatz gehabt?
 
AW: Balzer Köhler Jerk Spin/Cast oder Baltic Sea Inliner?

Hallo

Ich habe die Cast.
Die kannst du mit Multi oder mit Stationär fischen.
Wir waren auf Hitra.
 
AW: Balzer Köhler Jerk Spin/Cast oder Baltic Sea Inliner?

Ich habe die Köhler Jerk Spin in 2,50 m letztes Jahr auf Frøya mit Speedys bis 175 gr. bei starker Drift gefischt. Da gibt es keine Probleme. Ich würde mich aber beim nächsten mal für das 2,10 m Modell entscheiden. Ich bin der Meinung, das reicht völlig aus und Du hast einen kürzeren Hebel zum Pumpen!
 
AW: Balzer Köhler Jerk Spin/Cast oder Baltic Sea Inliner?

Naja momentan tendiere ich zur Köhler Jerk einmal in Spin und einmal in Cast.

@ Stör 1,
die Cast kann man wirklich mit einer Stationärrolle fischen?
Dann brauch ich ja noch eine Rolle, zumindest als Ersatz :lach
Penn Battle 4000, Shimano Spheros oder Saragossa in 4000 oder eine Daiwa Coastal Inshore in 3500 oder 4000?
 
Oben